You are not logged in.

This post by "free.trial" (Sunday, May 9th 2010, 9:25pm) has been deleted by user "Harald Szekely" (Monday, May 10th 2010, 1:30pm) with the following reason: Offtopic

This post by "RouL" (Sunday, May 9th 2010, 9:38pm) has been deleted by user "Harald Szekely" (Monday, May 10th 2010, 1:30pm) with the following reason: Obsolet

143

Sunday, May 9th 2010, 10:51pm

<offtopic>
Zum Installieren der deutschen Rechtschreibprüfung in Opera verweise ich mal auf die Online-Hilfedateien von Opera oder auf den Thread in meinem Forum, was ich sonst eigentlich nicht mache (deswegen auch nicht anklickbar). http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=22595

Das hat aber absolut nicht mit dem WBB zu tun!
</offtopic>
Mit freundlichem Gruß
Karsten
Opera und Debian GNU/Linux ... was sonst?

144

Monday, May 10th 2010, 10:22am

Das Wörterbuch orientiert sich nicht zwangsweise an der Sprache der Benutzeroberfläche ;)
Alexander Ebert has attached the following image:
  • opera-woerterbuch.jpg
Alexander Ebert
Entwickler WoltLab® GmbH

Jenso

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

145

Thursday, May 13th 2010, 11:17am

Bei Klick auf Profil bearbeiten
stürzt bei mir hier der Opera ab
Mein WBB
Forenvorstellung:
Coding & Web*Update 15.3.2010

146

Friday, May 14th 2010, 9:20pm

Weiß jemand warum beim Editieren eines Beitrages in meinem Forum der Opera abstürzt?

Occupation: WoltLab Designer

• Send private message

147

Friday, May 28th 2010, 4:22pm

Harald Székely
Designer WoltLab® GmbH

WoltLab auf Facebook

Atic

Intermediate

• Send private message

148

Monday, May 31st 2010, 9:06pm

Mittlerweile ist von Opera auch eine Alpha Version von 10.60 verfügbar. Die zeigt allerdings noch einige Anzeigefehler, wie auf dem Screenshot zu erkennen ist. Presto hat die Versionsnummer 2.5.27 und die Windows Buildnummer ist 3400. In einem originalen WBB 3.1.2 besteht das Problem mit dem Editor weiterhin, hier im Supportforum funktioniert der Editor einwandfrei. Offenbar scheint da wieder an Presto gebastelt zu werden. Geschwindigkeitstechnisch kommt er mir aber nochmal schneller vor als 10.5x. Beim ersten Uploadversuch des Attachments ist er abgestürzt, genauso wie beim versuch den Beitrag zu editieren. Stabil ist er also noch nicht. Das kann man aber von ner Alphaversion auch nicht erwarten.

winfuture: http://winfuture.de/news,55781.html

Ich hoffe das ist ok das ich das hier in den Thread schreibe obwohls hier um 10.5x geht aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Wenns nicht ok ist dann einfach löschen.
Atic has attached the following image:
  • wsfopera106.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Atic" (May 31st 2010, 9:19pm)

helga

Sage

• Send private message

149

Monday, May 31st 2010, 9:29pm

ehm was hat denn der Avatar dort oben auf deinem Screen zu suchen?

Atic

Intermediate

• Send private message

150

Monday, May 31st 2010, 9:32pm

Eigentlich Marcels Avatar. Der verschwindet aber nicht egal ob ich angemeldet oder als Gast auf der Seite bin.

151

Monday, May 31st 2010, 9:56pm

In einem originalen WBB 3.1.2 besteht das Problem mit dem Editor weiterhin, hier im Supportforum funktioniert der Editor einwandfrei. Offenbar scheint da wieder an Presto gebastelt zu werden.

Nein, der aktuelle Fix der hier zum Einsatz kommt, scheint auch mit Opera 10.60 zu laufen :) Aktuell befindet sich dieser Fix in der Testphase und sollte in nicht allzu ferner Zukunft ausgeliefert werden. Es gab jedoch noch einige weitere Verbesserungen, die in das Paket mit eingeflossen sind und dementsprechend verzögert sich der gesamte Ablauf. Trotz allem - die Webseite hat momentan oberste Priorität :)
Alexander Ebert
Entwickler WoltLab® GmbH

Oceanborn

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

152

Wednesday, June 2nd 2010, 1:47pm

Wie wär's das Ganze als Patch Level zu bringen? Ist ja nicht wirklich ein Feature und sooo viel Betatesting braucht es dafür doch nicht, läuft hier doch einwandfrei. ;)
You who killed my brothers and all who take your side.
This be your last hour, let your strength be tried.
Now turn to face me upon this lifeless planet.
Drink the wine of my anger.
Kill me…if you can!

Tr3kk3r

Master

• Send private message

153

Wednesday, June 2nd 2010, 1:53pm

Wie wär's das Ganze als Patch Level zu bringen? Ist ja nicht wirklich ein Feature und sooo viel Betatesting braucht es dafür doch nicht, läuft hier doch einwandfrei. ;)

Och bitte, das ist doch nun schon mehr als einmal ausdiskutiert worden...

Ganz so einfach ist es eben doch nicht, da einen Fix für zu bringen. Und ob sies als pl oder mit Version 3.1.3 rausbringen, sollte ja wohl WL selber überlassen bleiben ;)
tecXandria (coming soon) - part of webLonia
Die Informationsbibliothek und Diskussionsstube rund um (Web-) Entwicklung und Programmierung
tr3kk3rs dev center
Infos zu meinen Erweiterungen

Oceanborn

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

154

Wednesday, June 2nd 2010, 4:08pm

Es geht nicht darum das auszudiskutieren, es wäre nur toll. Wenn man ein Forum mit knapp 15% Operanutzern hat, bekommt man vielleicht mehr Druck, als wenn man das IE-Supportforum managt. :)
Und ich weiß, dass Testen wichtig ist, aber es gibt einen Fix (hier im Supportforum) und da ich davon ausgehe, dass Woltlab die Updatefiles nicht von Hand erstellt (Vermutung), wäre es halt toll, wenn es das als pl gibt. Das ist vielleicht gerade mal eine Anregung, eigentlich soll es nur heißen "wäre cool".

Übrigens ist Carakan mit 10.60 jetzt noch standardkonformer & mal wieder schneller als 10.53. Hooray for Opera...^^
You who killed my brothers and all who take your side.
This be your last hour, let your strength be tried.
Now turn to face me upon this lifeless planet.
Drink the wine of my anger.
Kill me…if you can!

Occupation: WoltLab Designer

• Send private message

155

Wednesday, June 2nd 2010, 4:49pm

Und ich weiß, dass Testen wichtig ist, aber es gibt einen Fix (hier im Supportforum) und da ich davon ausgehe, dass Woltlab die Updatefiles nicht von Hand erstellt (Vermutung), wäre es halt toll, wenn es das als pl gibt. Das ist vielleicht gerade mal eine Anregung, eigentlich soll es nur heißen "wäre cool".

Du kannst ja bis das Update erscheint erstmal den Fix aus diesem Beitrag und den folgenden in dein Forum einbauen, so wie es andere gemacht haben. Das wurde aber auch schon sehr oft gesagt. Empfohlen ist das von uns aber natürlich nicht.
Harald Székely
Designer WoltLab® GmbH

WoltLab auf Facebook

This post "WBB 3.1.1 & Opera >= 10.50: how to: Beiträge schreiben" by "Lyra`" (Tuesday, June 15th 2010, 11:34am) has been deleted by user "Alexander Ebert" (Tuesday, June 15th 2010, 3:53pm) with the following reason: Sehr unschöne Lösung, die zu ungewollten Seiteneffekten führt

Jenso

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

157

Tuesday, June 15th 2010, 11:50am

Du kannst dich doch mit Opera auch als Firefox ausgeben
(Rechtsklick->Seitenspezifische Einstellungen Tab "Netzwerk"
Mein WBB
Forenvorstellung:
Coding & Web*Update 15.3.2010

This post by "Marcel K." (Tuesday, June 15th 2010, 12:15pm) has been deleted by the author himself (Tuesday, June 15th 2010, 12:22pm) with the following reason: Durch die Zusammenlegung überflüssig...

159

Monday, July 12th 2010, 10:15pm

Nienicht als Firefox ausgeben, erst Recht nicht als Firefox maskieren, das verfälscht die Statistiken.

einfach mal folgendes in die Adresszeile eingeben:
opera:config#ISP|Id
auf die Eingabetaste drücken und und in dem dann zu sehenden Feld folgendes Eeintragen:
opera/9.50

speichern anklicken, ein mal Opera neu starten und schaue mal guck - schon will das Burning Board von Woltlab funktionieren. Komisch, nicht wahr? :whistling:

Meiner Meinung nach ist das der Beweis, das Opera auch in seiner allerneuesten Version 10.70 - für die hier keine "Optimierungen" gemacht wurden, problemlos mit dem Board-Code zurecht kommen würde, denn ich schreibe gerade damit.

Glücklicherweise stört der Eintrag nach den gängigen "best practice" Methoden erstellte Webseiten nicht, denn ansonsten wäre Arbeit in der override.ini angesagt um das ganze Seiten-spezifisch zu machen. Wer es sich traut, einfach mal hineinsehen und dort passend erweitern ... ;)

PS: Browserweichen sind böse. Wenn schon "fancy JavaScript" verwendet werden soll (oft unnötigerweise) überprüft man auf Eigenschaften und Methoden und stellt im Zweifelsfall eine Alternative dazu bereit.