You are not logged in.

101

Monday, June 7th 2010, 1:53am

Die im Explorer Test Center haben aber zumindest angegeben was sie getestet haben;)

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

102

Monday, June 7th 2010, 4:09pm

Das schon, aber wenn ich auf diversen Plattformen lesen muss, der IE9 sei nun der beste und fortschrittlichste Browser (bzw. wird es), dann entspricht das einfach nicht den Tatsachen. Von den *überall erreichten* 100% liest man auf jeder zweiten Seite, dass das nur ein kleiner Teil der Wahrheit ist eher selten. Ein normalsterblicher User weiß doch gar nicht, dass es noch weitere Tests gibt, Microsoft suggeriert ganz bewusst, sie hätten nun überall alle in den Schatten gestellt und es glauben die meisten. Und viele* IT-Seiten* übernehmen das einfach mal 1:1. Die wie hier diskutieren und etwas mehr wissen, sind doch nur ein ganz kleiner Kreis. Von daher schön, dass sie es angegeben haben, aber letztlich nur Marketing - was funktioniert.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

This post has been edited 1 times, last edit by "Cadeyrn" (Jun 7th 2010, 4:15pm)

rellek

Member

• "rellek" is male
  • "rellek" started this thread

• Send private message

103

Thursday, June 24th 2010, 3:54pm

Full Ack. So lange es da keine unabhängigen Testberichte gibt, pfeif ich dadaruf. Wie heißt es so schön "Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast".

Na dann los, ihr unabhängigen Tester. Die dritte Test-Build ist da und präsentiert die "gefälschten Statistiken" ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/D…-3-1028342.html
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

104

Thursday, June 24th 2010, 4:58pm

Will sich bei mir nicht installieren :(. Will immer ein vorausgesetztes Programm herunterladen und installieren, aber bleibt dann dabei hängen.
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

105

Thursday, June 24th 2010, 6:42pm

"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

106

Tuesday, June 29th 2010, 11:11pm

Nach der veröffentlichten Windows-8-Präsentation ist wohl mit der ersten IE-9-Beta im August zu rechnen. Dann müssen die Entwickler aber noch mal ordentlich ran, um ihre sehr hoch gesteckten Ziele zu erreichen.
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

107

Wednesday, July 21st 2010, 9:06pm

Aaaalso.
Wenn man in 3 Wochen 13 Acid3-Punkte schafft, wie lange muss der IE dann entwickelt werden, damit er 80 Punkte schafft?
Antwort: 18.5 Wochen - IE9 kommt also am 29. März 2010.

Nja nicht ganz.... 1. September.
--> http://winfuture.de/news,56899.html
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

108

Wednesday, July 21st 2010, 10:30pm

Das sieht mir aber ganz schön flott dafür aus, dass die bisherigen Testversionen zwar guten Willen und große Schritte nach vorne erkennen lassen, aber es auch klar ersichtlich war, dass noch viel zu tun ist. Ich hoffe, dass die Marketingabteilung nun nicht wieder diese Chance vertut... :(
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

109

Thursday, August 5th 2010, 1:09pm

Die vierte Preview ist da!

Heise.de: Vierte Preview des Internet Explorer 9

Quoted from "Heise.de"

Wenige Wochen vor der ersten Beta-Release zeigt Microsoft die nach Angabe der Entwickler letzte Preview seines neuen Browsers. Sie erreicht 95 von 100 möglichen Punkten im Acid3-Test.

Golem.de: Platform Preview 4 - Internet Explorer 9 überholt Safari 5

Quoted from "Golem.de"

Animierte SVG-Vektorgrafik und eine tief in den Browser integrierte Javascript-Engine, mit der Microsofts Browser Apples Safari 5 in dessen eigenem Benchmark schlägt, bringt die Platform Preview 4 des Internet Explorer 9 mit. Dabei beschwört Microsoft die Überlegenheit einer durchgehenden Hardwarebeschleunigung.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

110

Thursday, August 5th 2010, 2:00pm

Das klingt doch alles schon recht vielversprechend. Eventuell endet nun endlich die Ära der IE Sonderbehandlungen. Vielleicht wird es sogar ein guter Browser.
Grüße
-noone-

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

111

Thursday, August 5th 2010, 2:16pm

Vielleicht wird es sogar ein guter Browser.
Von was träumst du sonst noch? :D

112

Thursday, August 5th 2010, 2:23pm

Das Harald irgendwann den IE mal empfiehlt :D
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

113

Thursday, August 5th 2010, 2:25pm

Das Harald irgendwann den IE mal empfiehlt :D
Vorher müsste er erstmal wieder auf dem Mac erscheinen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte ^^

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

114

Thursday, August 5th 2010, 2:46pm

Das klingt doch alles schon recht vielversprechend. Eventuell endet nun endlich die Ära der IE Sonderbehandlungen. Vielleicht wird es sogar ein guter Browser.

Konkurrenzdruck kann nicht schaden, dann wird hoffentlich bei den aktuellen Browsern mehr an der Qualität statt Quantität geschraubt. Wenn ich mir die Performance eines Firefox unter Windows anschaue (verglichen mit Firefox unter Debian), so kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Opera :love:
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

115

Thursday, August 5th 2010, 2:58pm

Wenn ich mir die Performance eines Firefox unter Windows anschaue (verglichen mit Firefox unter Debian)

Firefox 4 mal probiert?

RIP Murat ;-(

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• Send private message

116

Thursday, August 5th 2010, 3:16pm

Firefox 4 mal probiert?

Laut meinem letzten Kenntnisstand ist es noch in der Entwicklungs- bzw. Testphase. Ich ziehe nur ungern unstabile Versionen zum Vergleich heran, da sich zu jedem Zeitpunkt etwas ändern kann - erst die finale Version gibt halbwegs verlässliche Werte :)
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

117

Thursday, August 5th 2010, 3:24pm

Gut, dann warte du das halbe Jahr noch, ich freu mich jetzt schon über dessen Tempo. :D

RIP Murat ;-(

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• Send private message

118

Thursday, August 5th 2010, 3:30pm

Gut, dann warte du das halbe Jahr noch, ich freu mich jetzt schon über dessen Tempo. :D

Ich benutze eh Opera :) Aber nun genug Off-Topic im Off-Topic Bereich *g*
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

• "Falkentavio" is male

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration (Ausbildung)

• Send private message

119

Thursday, August 5th 2010, 4:10pm

So schnell wird das nichts. Der IE 9 setzt auf Windows Vista und höher, XP bleibt beim IE 8. Es wird also weiterhin immernoch mindestens eine Sonderbehandlung geben, denn so schnell stirbt XP (leider) nicht aus.

Weis einer zufällig wie hoch etwa der Anteil des IE 7 noch ist?

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

120

Thursday, August 5th 2010, 5:18pm

Weis einer zufällig wie hoch etwa der Anteil des IE 7 noch ist?

bei mir kleiner als IE6 auf mehreren Seiten.

Also den IE6 sollte man solang IE6 sein lassen, der IE7 ist nicht mehr relevant, also kann man sich auf IE8+ konzentrieren, das hülfe ja schon etwas.

RIP Murat ;-(