Wo soll das nur enden, wenn es erst IE 15 gibt. 10 Eingabefelder nur für IE? Und dann womöglich auch noch für jeden einen neuen Meta-Tag? Ist der Müllbrowser wirklich so wichtig? Gibt schließlich für alle anderen Browser auch keine 3 Eingabefelder …

Eigentlich müsste alle Webseiten es so machen, dass diejenigen, die nicht den aktuellsten IE benutzen nicht die Webseite sehen können, sondern nur eine Meldung, dass sie ihren Browser aktualisieren oder wechseln sollen...
Schleichwerbung: http://community.woltlab.com/db/index.ph…&projectID=1051Eigentlich müsste alle Webseiten es so machen, dass diejenigen, die nicht den aktuellsten IE benutzen nicht die Webseite sehen können, sondern nur eine Meldung, dass sie ihren Browser aktualisieren oder wechseln sollen...
Also ich bin auch kein IE Freund.ch denke mal, wenn das plöde Windows XP endlich mal zu Grabe getragen wird, dann hat sich IE6 erledigt und die anderen älteren IEs werden durch die Auto-Updates mehr oder weniger verdrängt.
Warum allerdings die IE6-User so an ihrem Browser hängen, verstehe ich auch nicht. Das Internet wird immer hässlicher mit dem Retro-Ding. (habs ja im XP-Modus von Windows 7)
Gut da ist der vorinstalliert gewesen, aber bekommen IE6 oder IE7-Nutzer nicht die Meldung auf die neue Version umzusteigen?

Ok, da muss ich dir recht geben...Nein! Aussperren ist nicht die Lösung.
Die ursprüngliche Idee hinter dem Internet war, dass man Informationen immer lesen kann, unabhängig davon, welches Leseinstrument man benutzt. Wenn man sich den Satz mal genau überlegt, dann wird einem schnell klar, auf welchem Level der Nicht-Barrierefreiheit wir uns inzwischen befinden.![]()
Aber die Masse bestimmt eben die Musik und daher fühfrt am graphischen Internet eben kein Weg mehr vorbei.
Dennoch ist es Kanibalismus, Besucher mit alten Browsern oder anderen Lesegeräten pauschal auszuschließen. Informationen sollten immer lesbar sein, egal wie sehr die Seite auch optisch zerfällt …![]()
Das ist ja schon mal eine super LösungSchleichwerbung: http://community.woltlab.com/db/index.ph…&projectID=1051
Quoted
Eigentlich müsste alle Webseiten es so machen, dass diejenigen, die nicht den aktuellsten IE benutzen nicht die Webseite sehen können, sondern nur eine Meldung, dass sie ihren Browser aktualisieren oder wechseln sollen...
Also ich bin auch kein IE Freund.
Aber was hat das mit XP sonderlich zu tun?
Da würde mich jetzt aber mal eine Quelle interessieren...Und weil XP ab 2014 Freeware werden soll
0.14% und 2% MA - ich glaube da kann man drauf verzichtenLeider benutzen heute noch einige Leute Windows 98 und 2000

Mit meiner uhrsprünglichen Quelle kann ich im Moment nicht dienen weil ich nicht mehr weis wo ich das gelesen habe. Aber hier kann man es auch nachlesen. Letzter Absatz.Da würde mich jetzt aber mal eine Quelle interessieren...Und weil XP ab 2014 Freeware werden soll
Zumal Win2k-User noch immer auf Firefox oder Opera oder wasweissich setzen können. Win98-User sollten gar nicht mehr ins Internet, Sicherheitsupdates gibts für die ja auch nicht mehr.
Mit meiner uhrsprünglichen Quelle kann ich im Moment nicht dienen weil ich nicht mehr weis wo ich das gelesen habe. Aber hier kann man es auch nachlesen. Letzter Absatz.Da würde mich jetzt aber mal eine Quelle interessieren...Und weil XP ab 2014 Freeware werden soll
Angeblich soll es zuletzt einen Patch bekommen, der die Aktivierung abschaltet.
Will Microsoft use activation to force me to upgrade? In other words, will Microsoft ever stop giving out activation codes for any of the products that require activation?
No, Microsoft will not use activation as a tool to force people to upgrade. Activation is merely an anti-piracy tool, nothing else.
Microsoft will also support the activation of Windows XP throughout its life and will likely provide an update that turns activation off at the end of the product's lifecycle so users would no longer be required to activate the product.
Auch die sind hin und wieder in der Schule oder am Arbeitsplatz im Netz. Und dort kann man nicht mal so eben einen anderen Browser installieren.Wer z.B. eine Seite zum Thema Computerspiele hat kann den IE 6 ignorieren, da das oftmals eher jüngere Publikum mindestens mit dem IE 7,meistens aber mit dem Fuchs unterwegs ist.
Es ist aber nicht gerade eine tolle Schule bzw. ein toller Arbeitsplatz, wenn man da total eingeschränkt wird, ich würde meinem Chef was erzählen wenn er mich zum Arbeiten zwingen würde, anstatt Ubuntu und Firefox sowie den ganzen Programmen etc. die ich noch so brauche, Windows und IE zu benutzen. Im Normalfall sollte doch besonders dem Chef die Produktivität der Mitarbeiter im Sinn liegen und diese ist bei andauernden Bluescreens und Milch Windows (Vista/7 Taskmanager hängt mal wiederAuch die sind hin und wieder in der Schule oder am Arbeitsplatz im Netz. Und dort kann man nicht mal so eben einen anderen Browser installieren.![]()
) doch total im Keller. Nicht auszudenken was es kostet die ganzen aus dem Fenster geschmissenen Computer zu bezahlen und den Schaden an Mitarbeitern im Umfeld...
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH