wenn auch text-shadow fehlt. Allerdings ist das auch eh noch draft, oder?
Die Schrift ist nicht "verschwommen". Microsoft hat PC-User nur seit den 80er Jahren dazu getrimmt, zu denken, so eckig wie sie Schrift in Windows darstellen, sähe schöne Schrift aus, was aber eigentlich nur verkrüppelt und ins Pixelraster gequetscht ist. Wirkliche Schrift sieht so aus wie sie jetzt angezeigt wird, mit Kantenglättung (Antialiasing). Leute, die seit 20 Jahren diese Schriftanzeige gewöhnt sind, gewöhnen sich nun halt schwer an die korrekte Darstellung …

Ich teste jetzt aber erstmal, ob ich mich daran gewöhne, schlussendlich zählt aber nicht ein Standard, sondern das reine Empfinden.
Und genau das ist ja subjektiv und ist meist über Jahre antrainiert.Wenn du immer schon solche Schrift am Monitor gehabt hättest, wie ich es hatte, dann würde dir vor einem alten Windows-Rechner regelmäßig übel werden …
Microsoft hatte mit WinXP schon eine Glättung für Schriften an Board, nur deaktiviert. Man kann diese aktivieren
Windows Vista und 7 ist diese standardmäßig aktiviert, aber arbeitet anders.
This post has been edited 1 times, last edit by "Thomikie" (Feb 16th 2011, 10:03pm)
Die einen schärfen die Schrift, geglättet wird sie auch. Auf Mac OS X wird sie dann etwas unscharf aber auch geglättet und erinnert eher an den Druck. Ich würde es toll finden, wenn man zwischen beiden Arten wählen könnte. Aber gut das kann man ja leider nicht. 
Und Windows Vista zu Windows XP ohne Glättung ist auch schon ne Umgewöhnung.
Ich verstehe immer noch nicht, warum man Hype macht über seine Konformität, er es aber einfach nicht ist. Das nervt.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH