You are not logged in.

1

Friday, October 23rd 2009, 10:16am

Domains verpasst heute 9 Uhr | Domains mit 2 Buchstaben sind endlich frei.

Heute um 9Uhr sind Domains mit 2buschstaben frei.

Und ich habe meine Domains verpasst.

Ich wollte diese domains ok.de go.de de.de

alle drei verpasst WTF ;( .

Quoted

Online-Monitoring für die Einführung der neuen Domains zum 23. Oktober 2009

Erfolgreiche Registrierungen:
8521

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

2

Friday, October 23rd 2009, 10:32am

Wo zu solche Domains... ;)

Vor allem wenn man bedenkt, das es nur 262 Möglichkeiten gibt. ;) 676. Was meinst du, wie schnell die vergriffen sind.

Na ja, schöne sch***. Bald kann man sogar sein eigener Verwalter werden, wenn man das nötige Kleingeld hätte.

Ach ja: SS, NS sollten ja glaub ich aber verboten sein.

Na ich korrigiere mich
362 Möglichkeiten, also 1296, die Umlaute äöü nicht mit einbezogen.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

3

Friday, October 23rd 2009, 10:36am

www.de.de ? oO

wtf klingt total bescheuert (aus meiner sicht ) xD

evtl. go.de klingt einigermaßen ok(.de :P ) aber sonst weis nicht welche tollen domains man damit haben könnte ?(
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

4

Friday, October 23rd 2009, 10:40am

Es sind Mittelerweile 11271 O.o
ich weiß echt nicht was sie da eingeben ^^

http://www.denic.de/home.html

5

Friday, October 23rd 2009, 10:41am

29 (einfache Buchstaben) + 10 (einfache Zahlen) + 392 (zweistellig: Buchstaben und Zahlen) + 103 (dreistellige Zahlen) + 104 (vierstellige Zahlen) + 105 (fünfstellige Zahlen) + unzählbar viele Domains, die jetzt mit Zahlen anfangen dürfen. Ergibt 112560 + x brauchbare neue Domains (Bis zu fünf Stellen sind Zahlen ja durchaus nützlich).

@Dragonleader: tv.de, pc.de, (1-9).de, 007.de, x.de, a.bc.de, wc.de (Wäre doch was für die WC(om) ;)) ...
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

6

Friday, October 23rd 2009, 10:51am

29 (einfache Buchstaben) + 10 (einfache Zahlen) + 392 (zweistellig: Buchstaben und Zahlen) + 103 (dreistellige Zahlen) + 104 (vierstellige Zahlen) + 105 (fünfstellige Zahlen) + unzählbar viele Domains, die jetzt mit Zahlen anfangen dürfen. Ergibt 112560 + x brauchbare neue Domains (Bis zu fünf Stellen sind Zahlen ja durchaus nützlich).

Es geht hier um 2 Stellige Domains, in denen ich absichtlich die Umlaute nicht ein berechnet habe, da diese je nach System und HyperTextTransferProtocoll auf 3 oder gar 4 Buchstaben erweitert werden müssen.

Das man jetzt Zahlen in beliebiger Folge, vor die Buchstaben stellen kann, ist schön, aber dann handelt es sich nicht mehr um Domains mit 2 Stellen, und um das geht es hier ja.

Faktisch mit dem ASCII-Standard abgedeckte Möglichkeiten sind also 362 Möglichkeiten, also 1296. Rechnen wir die Umlaute mit ein, sind wir bei 1521 Möglichkeiten, die wir mit 2 Stelligen Domains haben. Bei allen anderen, wird der Pol vergrößert, da nun an der ersten Stelle eine Zahl stehen darf. Daraus ergibt sich dann jeweils 36n Möglichkeiten, davor waren es aber nur 36n - 10 Möglichkeiten.
- Woody Allen

7

Friday, October 23rd 2009, 10:56am

Wo zu solche Domains... ;)
Vermutlich einfach damit sich die Leute besser fühlen ;)
Finde ich persönlich nicht wirklich brauchbar, außer für sicher das ein oder andere, aber ich wette darum das 98% der Domains nur solche Spaß Domains werden.

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

8

Friday, October 23rd 2009, 10:57am

@Dragonleader: tv.de, pc.de, (1-9).de, 007.de, x.de, a.bc.de, wc.de (Wäre doch was für die WC(om) ) ...

Ah mist stimmt xD
Es ist noch zu früh am morgen :D

Bin gespannt wann des domains mit einem buchstaben gibt ^^ Dann hole ich mir www.w.com :thumbup:
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

9

Friday, October 23rd 2009, 10:58am

Hihi, dann hätten wir einen erweiteren Pool von 36 Domains, und eine schöne Summenformel. ;)
- Woody Allen

10

Friday, October 23rd 2009, 10:59am

Wenn es dir wirklich nur um Zweistellige geht, dann sind sie doch eben wegen der großen Knappheit so wertvoll ;).

Außerdem wäre bspw. 1.de ein toller Dienst, um URLs zu kürzen, da kommt selbst bit.ly nicht dran. (Zwei Zeichen mehr, yeah :thumbsup: *hust*)

Wachert

Unregistered

11

Friday, October 23rd 2009, 11:03am

Mittlerweile sind alle 1 und 2 stelligen Domains registriert (war schon kurz vor halb 10 der Fall)

ThiefMaster

Moderator

• "ThiefMaster" is male

Occupation: Student

• Send private message

12

Friday, October 23rd 2009, 11:07am

Ich wollte ja eigentlich 6667.de für IRC-Zeugs.. Aber nachdem Hetzner nicht in der Lage war, nen gescheiten bzw mehrere Server hinter ihre Registrierungsseite zu stellen kam ich erst nach ~1h durch (Platz 700 -> Registrierungsversuchnach ca. 3h) -> die Domain war natürlich schon weg als sie bei Hetzner dran war...

Seymour

Member

• "Seymour" is male

Location: Milchstraße, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Steglitz, Lankwitz

• Send private message

13

Friday, October 23rd 2009, 11:22am

Ist das nicht so, dass deutsche Kfz-Kennzeichen (Städte, Landkreise) verboten sind? Fällt ja auch so einiges raus dann. Oder haben die diese Regelung mittlerweile raus genommen?

Übrigens gab es vorher sogar auch schon 2-Stellige DE Domains...

www.db.de
<"><
--
WBB: 3.1.x * WCF: 1.1.x
OS: Windows Vista 32 Bit * Browser: Chrome 5.0, alternativ Firefox 3.5
Server: Linux openSUSE 11 * Webserver: Apache/2.2.4 * PHP: 5.2.6 * MySQL: 5.0.45

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

14

Friday, October 23rd 2009, 11:25am

Ich weiß nur, dass für die entsprechenden Domains, wie Landkreise usw. für die jeweilige Stadt oder Landkreis ein Vorzugsrecht gilt.

Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist ob Domains wie SS und NS nicht verboten sind, wegen dem geschichtlichen Hintergrund.
- Woody Allen

15

Friday, October 23rd 2009, 11:28am

Übrigens gab es vorher sogar auch schon 2-Stellige DE Domains...

www.db.de

Wann denn ?
es ist doch jetzt erst verfügbar bei .de domains.
Heute um 9UHR.

und das haben wir VW zu verdanken :D

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/onli…in_deutschland/

This post has been edited 1 times, last edit by "Trayn" (Oct 23rd 2009, 11:33am)

16

Friday, October 23rd 2009, 11:30am

Es gab noch einige alte kurze Domains, wie auch db.de. Die wurden eingerichtet, bevor die Regelung eingeführt wurde, dass mind. drei Zeichen in der Domain vorhanden sein müssen.

larshamm

Member

• "larshamm" is male

• Send private message

17

Friday, October 23rd 2009, 12:36pm

Wollte gerade st.de bestellen. Ist aber angeblich verboten...laut dem OVH Register Tool...warum auch immer.

Hat da jemand eine Idee was daran verboten sein soll ?
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

ThiefMaster

Moderator

• "ThiefMaster" is male

• Send private message

18

Friday, October 23rd 2009, 1:30pm

Ganz einfach: Das Tool von denen wird die neuen Domains noch nicht akzeptieren.
Aber glaubst du im Ernst, dass st.de noch frei ist? :P

Quoted

Ist das nicht so, dass deutsche Kfz-Kennzeichen (Städte, Landkreise) verboten sind? Fällt ja auch so einiges raus dann. Oder haben die diese Regelung mittlerweile raus genommen?
Diese Einschränkung gibts seit heute morgen nicht mehr...

Seymour

Member

• "Seymour" is male

Location: Milchstraße, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Steglitz, Lankwitz

• Send private message

19

Friday, October 23rd 2009, 1:59pm

Hehe - ich vermute mal - wenn die um 9 Uhr die 2 Stelligen Domains freigegeben haben - dass spätestens um 5 nach 9 alles ausverkauft war was es gab/gibt. :)

Sind mitterweile reine Zahlendomains unter DE erlaubt? 12345.de ?
<"><
--
WBB: 3.1.x * WCF: 1.1.x
OS: Windows Vista 32 Bit * Browser: Chrome 5.0, alternativ Firefox 3.5
Server: Linux openSUSE 11 * Webserver: Apache/2.2.4 * PHP: 5.2.6 * MySQL: 5.0.45

20

Friday, October 23rd 2009, 2:03pm

Hehe - ich vermute mal - wenn die um 9 Uhr die 2 Stelligen Domains freigegeben haben - dass spätestens um 5 nach 9 alles ausverkauft war was es gab/gibt. :)
Da wohl die meisten Provider versucht haben werden, die beliebtesten und potenziell wertvollsten Domains zu registrieren, wird es länger gedauert haben, da tv.de und so sicherlich seeeehr häufig angemeldet wurden, während aber nur der Erste die Domain bekommen hat. Wachert schrieb ja, dass es bis ca. 9:30 Uhr gedauert hat ...
Sind mitterweile reine Zahlendomains unter DE erlaubt? 12345.de ?
Ja.