Dem Stimme ich zu nur. Macht es nicht Sinn ein neues OS (Operating System / Betriebssystem) auf eine saubere Festplatte zu installieren und den ganzen alten Schrott darauf zu entfernen?!?
Vorher hatte ich Vista Business und damit nie Probleme. Aber das Siebener ist auf jeden Fall viel besser
kann jedem nur raten das zu kaufen
This post has been edited 1 times, last edit by "Thomikie" (Oct 23rd 2009, 9:45am)
Aber WARUM ist es denn besser, ich höre immer Win7 das Wunder Betriebssystem aber keiner argumentiert WARUM?
Was ist also der Unterschied zu damals? Die Masse an Gerüchten, mit denen Vista belastet wurde und vor allem auch Stellenweise die Qualität. Von unhaltbaren Gerüchten, über Tatsachen, die bei bestimmten Leuten auf getreten sind, bis zum Ressourcenhunger, und Unwissenheit darüber. Der RAM-Verbrauch von Windows 7 wurde gesenkt... warum wurde er gesenkt, in dem das Preloading abgeschafft wurde. Windows Vista hat von bestimmten Programmen, die man oft genutzt hat, bereits beim Start Abbilder in den Arbeitsspeicher geladen, wodurch diese Programme manchmal schneller gestartet werden konnten. Wurde der RAM gebraucht, wurde er frei geschaufelt. Alles also Gerüchte und Halbwahrheiten verpackt mit einigen Tatsachen.Im Grunde ist seven ein Vista Service Pack 2, ich merke in der Performance keinen fühlbaren unterschied, optisch ok aber das kann ja kein Argument sein, einem ein Update von € 120.- und mehr zu raten.
Aber diese 1 - 2% werden in den Medien hoch gelobt. Das einzige was aber wirklich stimmt. Vista ist manchmal was Reaktionen auf Maus- und Tastatureingaben angeht, sehr träge gewesen, Windows 7 ist es nicht mehr.
Für Studenten mit ner gültigen Hochschuladresse gibts Windows 7 für 35€ als Download.hm gibts eigentlich noch irgendwo ne 50 euro version *g*
http://www.windows7fuerstudenten.de/
Na ja, zwischen 98 und XP gab es ja noch was - aber nachdem sich alle an XP gewöhnt hatten, trotz anfänglicher Nörgelei fanden es alle sehr schön. Und nach meiner Meinung war XP viel zu lange auf dem Markt - fast 7 Jahre. Bedenkt man nun wie lange die Vorgängerversioen auf dem Markt waren...Windows Vista ist wie Windows XP am Anfang, voller Fehler, voller Fragen und vorallem, es ist langsamer als der Vorgänger Windows 98.
This post has been edited 2 times, last edit by "B. Rau" (Oct 24th 2009, 4:35pm)

Windows Me basiert wie Windows 95/98 auf MS-DOS, Windows ist quasi nur die grafische Benutzeroberfläche. Windows 2000/XP basiert auf dem 1993 erschienenen Windows NT, einem neu entwickelten Kernel auf dem auch Wndows Vista/7 noch aufbauen.hä?Windows Me war gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und nur eine schlechte Zwischenlösung auf DOS-Basis.
This post has been edited 1 times, last edit by "B. Rau" (Oct 24th 2009, 4:50pm)

Windows 7 macht dies einem einfacher und überlässt einem die Entscheidung ob man solche Anfragen möchte, die Anordnung von fenstern oder das öffnen von Dokumente funktioniert dank der Superbar und Aero Peek viel schneller.

Es gab auch vorher DirectX für NT (NT4), aber nicht einzeln, sondern nur gekoppelt mit Service-Packs (die es ja für NT4 reichlich gab *g*)Windows 2000 ist dann auch ein Windows auf NT Basis, wo sogar erstmals DirectX dann lief, da es auf NT Basis gehoben wurde.![]()

Ja, also ich bin kein großer Apple-Fan, mir gefallen weder iMacs (Preis/Leistungsverhältnis, Aufrüstmöglichkeiten, nicht spieletauglich),
Quoted
Ohne die Apple-Diskussion breit zu treten, es bringt hier nichts, da immer die selben Argumente kommen, ohne das man mal vielleicht jemanden hier findet, der eine Fachzeitschrift ließt und mal die Apple-Produkte da vergleicht, wo sie sind. Wer das tu, stellt schnell fest, dass die Appleprodukte für ihre Kategorie gar nicht mal überteuert sind. Aber das wird hier eh keiner zulassen. Es sind auch immer die selben Argumente.
Und ja... als Spieler bekomme ich auf jeden Fall günstiger mehr Leistung bei Notebooks und auch bei dem PCs komm ich günstiger weg. Zudem lassen sich manche Produkte von Apple nur schwer vergleichen mit normalen Desktop Rechner. iMacs haben Notebook Hardware, MacPros bauen auf teuren Xeons auf, wo alles schon von Haus aus, mal viel zu teuer ist, für die Leistung. Oder wer von euch würde sich nen Xeon der 55xx-Serie kaufen, wenn er für den Preis eines Xeon X5550 einen Core i7 975 bekommen kann? Und für einen W/X5580/5590 einen ganzen PC kaufen kann? Oder wer von euch würde sich eine FirePro8870 kaufen, wenn er dafür auch einen guten Spiele PC bekommt, oder wer kauft sich eine Quadro FX5600 oder Tesla Karte, wenn er fürs selbe Geld super tolle Hardware bekommt? Merkt ihr was?
Natürlich gebe ich hier aber auch sofort zu. Es gibt Dinge, die sollte man nicht so schlucken. Das eine GeFroce GTX285 fast 500,- für den MacPro kostet, ist eine Frechheit, wobei der Preis aber nicht von Apple gemacht wird. Aber hier ist auch wieder der Markt entscheident, da wer einen MacPro kauft, kauft sich auch eine GTX285, da sind kaum Spieler darunter.
Ach, das ist so ein leidiges Spiel. Vor allem wenn ich dann wieder anfange alles zu rechnen.
@Death666Angel, du hast auf nem Mac selbst keine Appstore-Pflicht. Zudem das OS nur auf Mac Rechner ist absolut in Ordnung, warum sollten sie es für alles freigeben? Man sieht, wozu das führt bei Microsoft.Ist nur Arbeit. So kann ich sicher sein, dass Mac OS X immer halbwegs läuft. Wobei man da auch manchmal fluchen könnte, wenn man aus versehen einen Ordner vollständig überschreibt oder man mal wieder aus alter Linux, Windows Gewohnheit CTRL+Q drückt, da CTRL und Alt vertauscht ist.
MS hat aus Vista gelernt, hoffen wir es, dass es besser wird.![]()
).This post has been edited 2 times, last edit by "B. Rau" (Oct 24th 2009, 5:09pm)

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH