You are not logged in.

1

Tuesday, June 16th 2009, 7:00pm

"Opera Unite": Der super Webserver für jedermann?

Nachdem Opera vor einien Tagen eine Unterseite auf Opera.com veröffentlichte und angekündigt hatte, dass man am heutigen Dienstag das Internet neu erfinden wolle, gab es pünktlich um 9 Uhr ein Update der Website...

Opera Unite integriert Webserver in Browser
Opera Unite. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um einen in den Browser integrierten Webserver, auf dem sich per Mausklick verschiedene Services – zum Beispiel zum File-Sharing oder Musikhören – installieren lassen.

Der Service File-Sharing erlaubt das Freigeben einzelner Verzeichnisse im Internet. Wahlweise können die Allgemeinheit oder Freunde darauf zugreifen. Auf dem Fridge können Besucher analog zu einem physischen Kühlschrank Notizen hinterlassen. Der Media Player ermöglicht das Abspielen von Musik direkt im Browser. Photo-Sharing erlaubt das Einrichten einer Bildergalerie. Bei The Lounge handelt es sich um einen Chatanwendung. Der Web Server dient im Gegensatz zu der File-Sharing-Anwendung zum Ausliefern von Websites anstatt einzelner Dateien.
(Quelle)

Weitere Infos + Download gibt es hier bei Opera.

Joah, was sagt ihr dazu? :)
Eigene News-Seite für Dein WBB/WCF gesucht?
Das ist jetzt spielend einfach mit unserem News-System möglich!
Überzeuge Dich auf unserer Demo-Seite.

Harald Szekely

WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: WoltLab Designer

• Send private message

2

Tuesday, June 16th 2009, 7:56pm

Ist das eigentlich noch ein Browser oder ein illegales Filesharing-Programm?

• Erst bauen sie einen Torrent-Client ein (ist der Besitz von Filesharing-Software in Deutschland nicht verboten?)
  • Und nun machen sie den ganzen Browser zum Filesharing-Programm!

Wozu? ?(

Und wann fixen sie mal die Darstellungsfehler? X(
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

3

Tuesday, June 16th 2009, 8:01pm

Erst bauen sie einen Torrent-Client ein (ist der Besitz von Filesharing-Software in Deutschland nicht verboten?)

Der Client selbst ist doch nicht illegal. Manche Sachen die man damit runterlädt sind illegal.

Viele Spielehersteller oder Linux Distributionen etc. verteilen ihre Updates etc. per Torrent. Die wären dann ja auch illegal ;)
Früher wurde immmer gesagt man soll aufessen damits am nächsten Tag gutes Wetter gibt. - Das einzige was wir heute davon haben sind fette Kinder und die Erderwärmung.

4

Tuesday, June 16th 2009, 10:44pm

Viele Spielehersteller oder Linux Distributionen etc. verteilen ihre Updates etc. per Torrent. Die wären dann ja auch illegal ;)

Microsoft zahlt an die EU, während Linux-Fans ins Kittchen wegen illegalem File-Sharing wandern, weil sie sich Distributionen runtergeladen haben :thumbsup:. Dann ist die Welt endgültig am Ende :D.
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

5

Wednesday, June 17th 2009, 1:21am

Hhm... so langsam wird's merkwürdig. Statt, dass sich Opera mal um eine ordentliche Engine kümmert ballern sie ihren Browser mit Funktionen voll, die nun wirklich keiner braucht.
Was soll ich mit einem Webserver im Browser? ?( Wenn ich meine Dateien teilen will lade ich sie bei rapidshare hoch. Meine Website pack ich auf ohost oder funpic und meine Bilder kommen auf flickr. Dort habe ich auch den Vorteil, dass der Kram online ist wenn ich nicht gerade die Kiste angeschaltet habe. :rolleyes:

Also damit verliert das Opera-Developer Team bei mir nun jedes Ansehen. Statt die Engine voranzutreiben stopfen sie ihren Browser mit Funktionen voll die keiner braucht. Solches verhalten kennt man eigentlich nur von Script-Kiddies die in ihre Projekte gerne mal einfach alles einbauen was es so gibt. :S
-

6

Wednesday, June 17th 2009, 7:02am

Von einem der komfotabelsten und stabilsten Browser abzurutschen auf 'Bester, unnötiger Browser' ist schon eine Leistung.

Da bleib ich nach wie vor FF und IE treu.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

7

Wednesday, June 17th 2009, 8:48am

Erst bauen sie einen Torrent-Client ein (ist der Besitz von Filesharing-Software in Deutschland nicht verboten?)
Wooooooooooooooooot? 8|

P2P, sowie das Torrent Netzwerk sind doch nicht per se illegal. Nur weil dort natürlich jede Menge Software illegal durch die Leitungen läuft, sollte man das nicht verteufeln. BitTorrent ist ein geniales Verfahren zur massenhaften Verbreitung von Daten, ohne Server in die Knie zu zwingen. Ich lade sehr häufig die Daten lieber über BitTorrent runter, wenn diese Alternative geboten wird. Beispielsweise Ubuntu ist am Releasetag über BT meistens mit voller Geschwindigkeit beziehbar, während viele Server wegen Überlastung nur noch gedrosselte Übertragungsraten liefern. Es ist jedenfalls Blödsinn, dass der Besitz oder die Verwendung von Filesharing Software in Deutschland illegal wäre. Ubuntu bringt beispielsweise den "Transmission BitTorrent Client" direkt in der Standardinstallation auf das System.

Ist bei Opera nichts neues, den Browser mit Features zu überlasten. Gekoppelt mit der mittlerweile eher schlechten Engine ist der einzige Browser, den ich noch als FF Alternative bei mir zur Verfügung habe die in Entwicklung befindliche Linux Version von Google Chrome.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

8

Wednesday, June 17th 2009, 11:54am

Ein Beispiel für Legale Software über P2P findet man auch hier

Harald Szekely

WoltLab Designer

• Send private message

9

Wednesday, June 17th 2009, 11:57am

Ich denke, nun haben's alle verstanden …

Ich hatte die Frage ja auch nur gestellt, weil vor ein paar Jahren (denke es war 2005/6) zumindest eine Diskussion über das Verbot solcher Software stattgefunden hat, ich hatte sowas in Erinnerung. Aber wenn ihr meint neun, dann bitte. Ich benutze solche Software ja nicht …

---

Und nun: Back to topic please! :)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

GameR

Master

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

10

Wednesday, June 17th 2009, 12:54pm

Ich sehe es schon kommen.
->"Ich kann das WBB3 nicht im Opera Webserver installieren?"
"Joar kann der denn PHP?"
->"Öh... keine Ahnung, aber das ist doch ein Webserver?"
"Mhhh... ja schon, aber der muss PHP können und einen MySQL-Server brauchen sie auch."
->"Äh?"
"Naja ohne MySQL und PHP läuft das Forum nicht."
->"Das is aber eine Sch*** Software, wenn sie nicht im Opera United Server funktioniert."
Kopf gegen Wand schlägt.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

11

Wednesday, June 17th 2009, 9:23pm

<Offtopic>
Ich mache es wie immer: Ich schreibe nur zu den Themen, zu denen ich auch was zu sagen habe :)

Also wer diese Optionen nicht benutzen möchte und sich nicht darüber informiert, hat es auch als Anwender nicht besser verdient.
Wo steht geschrieben, dass auf einem normalen Webserver php und mysql installiert sein müssen? Nirgendswo.
Mir werden diese unqualifizierten Aussagen hier irgendwie zu doof.

Keine Ahnung aber rummaulen. Ich habe da keine Lust mehr zu und werde mich hier im Forum nur noch in den mich interessierenden WBB-Themengebieten aufhalten und den Rest dieses Forums genaus behandeln, wie ich die übrigen nichtsaussagenden Troll-Foren behandel: Nicht mehr lesen.

Schade, dass Woltlab es hier so einreißen lässt.
</offtopic>

Zum Thema, zurück:
Das ist in meinen Augen eine super Sache, auch für Entwickler und Supporter. Denkt mal alle darüber nach, welche Möglichkeiten so etwas schafft.

Die Zeit wird es zeigen, ob Opera Software damit nicht eine schnelle Möglichkeit geschaffen hat, auf einem recht unkomplizierten Weg, für den Normalbenutzer genauso wie den professionellen Anwender auch, schnell mal Dateien direkt übertragen zu können, ohne auf sonstigen Möglichkeiten angewiesen zu sein.

Und was Opera anbetrifft: Wer den Browser nicht benutzen möchte, braucht es nicht. Ich schreibe niemandem vor, welchen Browser er/sie benutzen möchte.
Mit freundlichem Gruß
Karsten
Opera und Debian GNU/Linux ... was sonst?

Cadeyrn

Professional

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

12

Wednesday, June 17th 2009, 9:44pm

Hier riecht es nach Operafanboys.

/* Sry für Off-Topic im Off-Topic: *hust* Sagt der Richtige. *hust* */

Der mehrheitlichen Meinung kann ich mich eigentlich nur anschließen. Wobei ich generell nichts gegen die Richtung sagen möchte, in welche Opera geht. Ich bin zwar kein großer Fan davon, aber vermutlich sind das Dinge, die ein Browser irgendwann haben muss, um als Browser noch durchzugehen, darauf bewegen wir uns zu, wenn ich mir die Trends anschaue. Dennoch sollte die Rendering-Engine oberste Priorität haben und solange die nicht besser wird, wird Opera einen schwereren Stand haben, als sie es auch sonst hätten. Finds nur etwas schade, weil man auf Dauer auch die treusten Anhänger vergrault, indem man lange bekannte Dinge nicht behebt und mit jeder Version neue Fehler macht...
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

GameR

Master

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

13

Wednesday, June 17th 2009, 10:02pm

Also wer diese Optionen nicht benutzen möchte und sich nicht darüber informiert, hat es auch als Anwender nicht besser verdient.
Wo steht geschrieben, dass auf einem normalen Webserver php und mysql installiert sein müssen? Nirgendswo.

Mein Beitrag war eine humoristische Abhandlung, was passieren könnte. :)
Ach ja, lesen sollte man auch können, ich sagte nicht das er es können muss, aber für den DAU wird es so sein, dass er es versuchen wird zu installieren und sich wundern wird, warum es nicht klappt. Ich hab alles schon erlebt.

Die Zeit wird es zeigen, ob Opera Software damit nicht eine schnelle Möglichkeit geschaffen hat, auf einem recht unkomplizierten Weg, für den Normalbenutzer genauso wie den professionellen Anwender auch, schnell mal Dateien direkt übertragen zu können, ohne auf sonstigen Möglichkeiten angewiesen zu sein.

Wenn ein Browser es nicht schafft, über die 1% zu kommen, wird der Browser mit Funktionen zu geklatscht und der ACID3-Test als Totschlagargument genutzt. Das ist das Gefühl, was ich bei Opera habe. Warum einen Webserver? Warum einen Fileserver? Warum? Ja Opera besteht den ACID3 Test, aber an einigen Bugs haben sie nicht gearbeitet. Aber einen Webserver eingebaut, nur wer braucht den schon wirklich? Auch glaube ich nicht, dass diese Server auf die Komplexität richtiger Programme davon kommen, zudem hat nicht jeder ein DSL16 000 Anschluss, darunter ist der Upload für vielleicht 1-2 Leute gleichzeitig erträglich, mehr… die Hölle.
Wirklich objektiv gesehen, versucht Opera momentan Funktionen einzubauen und als Argument gegen andere Browser zu nutzen, die kaum einen Sinn erfüllen, (In Deutschland zumindest) und es gibt wesentlich bessere Software für diese Funktionen, die entweder genau so einfach zu bedienen sind oder deutlich komfortabler usw. Sie sollten sich auf den Browser konzentrieren und nicht zig tausend Programme vereinen wollen.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

14

Wednesday, June 17th 2009, 10:51pm

Und was Opera anbetrifft: Wer den Browser nicht benutzen möchte, braucht es nicht. Ich schreibe niemandem vor, welchen Browser er/sie benutzen möchte.
Hier behauptet doch auch niemand etwas anderes. Aber wir werden uns wohl dennoch kritisch äußern dürfen oder etwa nicht? Ist der Opera sakro sankt oder wie darf ich das verstehen? ?(

Fan von einem Produkt sein ist ja schön und gut aber man sollte die rosa rote Brille auch mal absetzen und etwas objektiver werden. Ich bin Firefox-Nutzer und quasi ein Fan dieses Browsers, dennoch bin ich der erste der auf die Barrikaden wenn mir ein Feature nicht gefällt oder die Entwicklung eine merkwürdige Richtung einnimmt. Man kann ein Fan sein aber ein wahrer Fan kann auch Kritik üben und/oder einstecken statt selbst den größten Unsinn zu verteidigen bzw. einfach Fakten nicht anzuerkennen.
Außerdem sagt hier niemand, dass seine Meinung die einzig richtige ist. Vielleicht irre ich mich mit meiner Meinung auch und dieses Feature wird der Renner und macht Opera zum Marktführer? Vielleicht ist das wirklich eine geniale Sache, die die da ausgetüftelt haben.

Ich und jeder andere gibt in jedem Beitrag nur seine eigene kleine bescheidene Meinung wieder. Mehr nicht! ;)

Zurück zum Thema:
Ich sehe in dieser neuen Funktion nicht den geringsten Sinn und finde, dass Opera damit nun einen Weg einschlägt der einfach nicht auf die Zukunft gerichtet ist. Die Engine liegt brach während der Browser mit Funktionen voll gestopft wird.
Was ist wenn CSS 3 kommt? Davon hat Opera nicht mal annähernd was umgesetzt. Was ist wenn HTML 5 kommt? Was wenn XY kommt?
Ich habe einfach die Befürchtung, dass Opera bzw. die Presto-Engine einfach von der Konkurrenz abgehängt wird. Wenn das so weiter geht wird die Engine des Internet Explorers 9 die vom Opera in allen Bereichen überholen. :S Ich glaube Opera wird irgendwann in der Versenkung verschwinden, wenn das so weiter läuft. Da helfen auch alle klicki-bunti Features nichts. Was nützen mir die tollen Features wenn ich mir mit dem Browser keine Website mehr angucken kann?
-

Harald Szekely

WoltLab Designer

• Send private message

15

Thursday, June 18th 2009, 1:26am

Schade, dass Woltlab es hier so einreißen lässt.
Hier ist der Offtopic-Bereich. Und eine Meinung zu haben, ist ja niemandem verboten, du darfst hier ja auch schreiben …

Viele Leute sind halt enttäuscht.

Das ist in meinen Augen eine super Sache, auch für Entwickler und Supporter. Denkt mal alle darüber nach, welche Möglichkeiten so etwas schafft.
Ja welche denn nun, die ich nicht bislang schon längst habe?
Alle meine Programme am Mac starten meist in 2-3 Sekunden, wo ist das Problem mit einem kleinen Mac-Widget oder einem genauso schnell startendem FTP-Programm Dateien zu übertragen? Und auf Windows und Linux wird das nicht viel anders sein. Was habe ich nicht verstanden? Und ich bin sicher ich hab's nicht verstanden …

Wie oben andere schon schrieben: Opera ist gerade dabei, sich alte und neue Benutzer zu vergraulen. So sehr ich die Einführung von Text-Shadow auch begrüße und die recht gute Implementierung, fast alles andere haben sie verschlafen. Und seit 2 Versionen warten wir auf diverse Fehlerbehebungen. Stattdessen kommen immer weitere neue Fehler dazu, die alten werden nicht behoben und sie bauen für uns nutzlose Funktionen ein (Widgets, P2P usw.). Was soll man sich denn da denken?

Ich war bis Version 8 oder 8.5 gleichgültig gegenüber Opera, einfach weil ich keinen Browser benutzen will, dessen Oberfläche aussieht wie ein umgefallene Kiste voller bunter Legosteine. Dann kam Version 9 und 9.5 die mich gutes hoffen ließ, weil die Oberfläche endlich gut aussah. Habe ihn dann auch öfter benutzt, aber da kamen eben auch die Fehler! Und nun ist Version 10 da und die Oberfläche wurde nochmal aufgehübscht aber es sind noch mehr Fehler da. Nun nützt mir die Oberfläche nix mehr, weil andere Browser mit der Rendering Engine längst auf der Überholspur sind …

Versteh mich nicht falsch, Von mir aus sollen sie einbauen was sie wollen. Solange die CSS- und HTML-Darstellung super ist und die Extras die Geschwindigkeit nicht bremsen.
Ich bin ehrlich enttäuscht. :|
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

16

Thursday, June 18th 2009, 10:02am

Es ist wie immer:

Das wäre identisch mit dem, wenn ich hier großartig rumnörgeln würde, was andere Browser nicht können, was OPera schon kann, oder was dass wbb 3.x in meinen Augen nicht kann, aber andere.
Ich mache das auch nicht.

Natürlich steht es jedem frei, zu sagen was er möchte, aber es wird hier leider nicht auf die neuen Funktionen eingegangen, was mit denen möglich ist, sondern ewig herumgenörgelt was auch schon in anderen Threads zu lesen ist.

Ich sehe schon, es interessiert im Endeffekt nicht, was Opera kann und andere Browser nicht, und was es an neuen Funktionen und Möglichkeiten in einem Browser gibt, sondern ihr wiederholt jetzt stumpfsinnig die schon x-mal hier im Forum gelesenen Sachen.

Hier gibt es größtenteils nur Beiträge in der Art:
Ich kann diese neuen Funktionen nicht gebrauchen, für mich sind die nutzlos, also taugt das Programm nichts.

@Harald:
Ihr baut eine tolle ein Software mit zusätzlichen tollen Sachen, aber ein paar Funktionen wollt ihr absolut nicht einbauen, die es im wbb 2.3x gab.
Übertrage deine Aussagen zu Opera bitte selbst auf das tolle wbb 3.x ;) dann kennst du meine Meinung dazu.

Ich finde es immer toll, wenn ich diese Aussagen lese:

Quoted

Viele Leute sind halt enttäuscht.
Wer sind die «Viele Leute«?
genauso

Quoted

Opera ist gerade dabei, sich alte und neue Benutzer zu vergraulen.

Bist du enttäuscht? Dann sage es doch. Warum sagt niemand seine eigene Meinung und versteckt seine Meinung hinter pauschalen Aussagen? Weil er/sie sich damit festlegen muss?
Ist es so schwierig zu sagen: »Ich bin enttaäuscht, weil...«

Man legt sich dabei nicht fest, sondern plappert lustig nach, was man meint sagen zu müssen, auch wenn man nichts zu sagen hat.

"Viele Leute sind der Meinung, dass diese neuen Möglichkeiten in Opera super sind, und einen Weg aufzeigen, was in Zukunft machbar ist."
Dies ist genauso eine Aussage auf die ich gerne verzichten kann. Entweder bin ich als Schreiber der Meinung oder ich plappere nur so vor mich hin, weil ich eigentlich nichts zu sagen habe und noch keine eigenen Meinung dazu habe.

Das ist etwas, was ich von euch (@Woltlab gerichtet) nicht verstehe. Aussagen treffen, ohne sich auf eine eigene Meinung festzulegen. Genauso sollten auch Aussagen von Moderatoren oder Admins in Foren erfolgen. ;)

//-
Ich kann nur mein Angebot hier öffentlich wiederholen:
Wer meint einen Bug in Opera gefunden zu haben, darf den gerne bei Operas im Bug Tracking System melden und mir auch gerne eine PN darüber, nach Möglichkeit mit einem nachvollziehbaren TestCase zukommen lassen oder auch gerne eine kleine Seite bauen in der nur dieses Fehlverhalten 100%ig nachvollziehbar ist oder wenn es möglich ist, eine valide und externe Seite zeigen, in der das Verhalten auch nachvollziebar ist.
-//
Dazu noch ein Kommentar: Einige der hier angesprochenen kleineren optischen Fehler und/oder eines Fehlverhaltens sind nur hier im Forum nachvollziehbar. Auf ähnlich gestalteten Seiten nicht.

Um es generell kurz zu fassen:
Seine eigene Meinung zu sagen, schadet nicht und wirklich nur mal über die Neuerungen in einer Version zu sprechen könnte einigen Themen hier ganz gut tun.

Es ist wie überall: Ich habe zum eigentlichen Thema nichts zu sagen, aber ich tue mal so, als ob ich im Namen der Leute spreche. ;)
Denkt mal darüber nach.
Mit freundlichem Gruß
Karsten
Opera und Debian GNU/Linux ... was sonst?

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

17

Thursday, June 18th 2009, 11:01am

Das wäre identisch mit dem, wenn ich hier großartig rumnörgeln würde, was andere Browser nicht können, was OPera schon kann, oder was dass wbb 3.x in meinen Augen nicht kann, aber andere.
Ich mache das auch nicht.
Das soll jetzt ein Grund sein, warum wir den Opera nicht kritisieren dürfen?

Ich sehe schon, es interessiert im Endeffekt nicht, was Opera kann und andere Browser nicht, und was es an neuen Funktionen und Möglichkeiten in einem Browser gibt, sondern ihr wiederholt jetzt stumpfsinnig die schon x-mal hier im Forum gelesenen Sachen.
Natürlich tun wir das, denn wie bereits Harald sagte, gibt es in Opera seit langem bekannte Bugs (bestes Beispiel die fieldsets), die es DRINGEND nötig hätten gefixt zu werden.

//-
Wer meint einen Bug in Opera gefunden zu haben, darf den gerne bei Operas im Bug Tracking System melden und mir auch gerne eine PN darüber, nach Möglichkeit mit einem nachvollziehbaren TestCase zukommen lassen oder auch gerne eine kleine Seite bauen in der nur dieses Fehlverhalten 100%ig nachvollziehbar ist oder wenn es möglich ist, eine valide und externe Seite zeigen, in der das Verhalten auch nachvollziebar ist.
-//
Siehe den fieldset Bug. Das ist einfach ein Bug in der Opera Engine auftritt. Dass das deiner Meinung nach nicht auf "ähnlich gestalteten" Seiten auftritt und nur im bösen WBB 3.x, dass ja eh viel schlechter als das WBB 2.x ist, ist für mich kein Argument, denn dann können wir den Opera gleich wie den IE behandeln, der mit den doch Recht komplexen Layouts, die Harald in das WCF baut, nicht klar kommt, weil seine Rendering Engine verbuggt und veraltet ist. Willst du den Opera wirklich auf die Stufe des IEs hinabziehen?
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

18

Thursday, June 18th 2009, 2:40pm

Das Forum ist nach W3C Normen valide also muss der Browser es korrekt darstellen können. Alles andere ist Unsinn. Die anderen Browser können es doch auch darstellen. Das du hier eine externe Seite verlangst zeigt nur, dass du Opera in subjektiver Weise in Schutz nimmst. Ein guter Browser kann alle validen Konstruktionen einwandfrei darstellen und basta. Versagt er auch nur bei einer einzigen Seite ist es ein Fehler des Browsers. Hier nach einer anderen Seite zu suchen bei der der Fehler ebenfalls auftritt ist einfach nur lächerlich. Du siehst der Fehler tritt hier auf in einer Konstruktion die das W3C für valide hält und die jeder andere Browser (mit Ausnahme der IEs) einwandfrei darstellen kann. Was willst du mehr als Beweis? ?(
-

Harald Szekely

WoltLab Designer

• Send private message

19

Thursday, June 18th 2009, 3:03pm

Du sagst:
Natürlich steht es jedem frei, zu sagen was er möchte, aber es wird hier leider nicht auf die neuen Funktionen eingegangen, was mit denen möglich ist, sondern ewig herumgenörgelt was auch schon in anderen Threads zu lesen ist.

Neue Fuktionen? Sieh nochmal oben nach. Ich schrieb:
Ja welche denn nun, die ich nicht bislang schon längst habe?
Ich habe noch keine Antwort auf diese Frage erhalten …

Bist du enttäuscht? Dann sage es doch.
Sieh nochmal oben nach. ich schrieb:
Ich bin ehrlich enttäuscht.
Muss ich mehr schreiben?

Wer meint einen Bug in Opera gefunden zu haben, darf den gerne bei Operas im Bug Tracking System melden
Haben wir getan, vor langer Zeit, der Fehler ist immer noch da, seit 2 Versionen … weißt du doch.

Dazu noch ein Kommentar: Einige der hier angesprochenen kleineren optischen Fehler und/oder eines Fehlverhaltens sind nur hier im Forum nachvollziehbar. Auf ähnlich gestalteten Seiten nicht.
Vielleicht weil diese angeblich ähnlichen Seiten halt nicht so komplex sind? Wo ist denn so eine ähnliche Seite? Seh ich mir gerne an …

Ich kann ja verstehen, dass es nicht leicht ist, sich zu wehren, wenn alle gegen einen reden. Ich meine meine Aussagen auch nicht böse und greife dich schon gar nicht an, sondern die "Firma" Opera und ich zähle nur Fakten auf. Man muss doch auch ehrliche Kritik vertragen können …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

liandri

Trainee

Occupation: Developer J2EE, Spring..

• Send private message

20

Saturday, June 20th 2009, 10:13pm

verschließt euch doch nicht gegen neue ideen / features (:
wenn es gut ankommt, werden sowas die anderen browser kopieren, wenn nicht, dann wirds auch wieder verschwinden.
der markt reguliert sich für gewönlich selbst.
Hier riecht es nach Operafanboys.
Sollte bei fast jeden dabei sein.

ich bin froh, dass dies nicht bei jedem webserver dabei sein muss !
gibt auch wesentlich besseres als php / mysql.
man sollte nur das für sich richtige wählen.
wer alles andere, was nicht seiner wahl entspricht, sofort verteufelt, gehört sowieso wieder in den kindergarten.
Suche Layouter (non WBB), der kreativ ist.
Handwerkszeug: CSS2.1, XHTML1.1, Tiles 2

PM bitte