Erst bauen sie einen Torrent-Client ein (ist der Besitz von Filesharing-Software in Deutschland nicht verboten?)
Viele Spielehersteller oder Linux Distributionen etc. verteilen ihre Updates etc. per Torrent. Die wären dann ja auch illegal![]()
.
Wenn ich meine Dateien teilen will lade ich sie bei rapidshare hoch. Meine Website pack ich auf ohost oder funpic und meine Bilder kommen auf flickr. Dort habe ich auch den Vorteil, dass der Kram online ist wenn ich nicht gerade die Kiste angeschaltet habe.
Wooooooooooooooooot?Erst bauen sie einen Torrent-Client ein (ist der Besitz von Filesharing-Software in Deutschland nicht verboten?)

Hier riecht es nach Operafanboys.
Also wer diese Optionen nicht benutzen möchte und sich nicht darüber informiert, hat es auch als Anwender nicht besser verdient.
Wo steht geschrieben, dass auf einem normalen Webserver php und mysql installiert sein müssen? Nirgendswo.
Mir werden diese unqualifizierten Aussagen hier irgendwie zu doof.

Die Zeit wird es zeigen, ob Opera Software damit nicht eine schnelle Möglichkeit geschaffen hat, auf einem recht unkomplizierten Weg, für den Normalbenutzer genauso wie den professionellen Anwender auch, schnell mal Dateien direkt übertragen zu können, ohne auf sonstigen Möglichkeiten angewiesen zu sein.
Hier behauptet doch auch niemand etwas anderes. Aber wir werden uns wohl dennoch kritisch äußern dürfen oder etwa nicht? Ist der Opera sakro sankt oder wie darf ich das verstehen?Und was Opera anbetrifft: Wer den Browser nicht benutzen möchte, braucht es nicht. Ich schreibe niemandem vor, welchen Browser er/sie benutzen möchte.
Ich glaube Opera wird irgendwann in der Versenkung verschwinden, wenn das so weiter läuft. Da helfen auch alle klicki-bunti Features nichts. Was nützen mir die tollen Features wenn ich mir mit dem Browser keine Website mehr angucken kann? Hier ist der Offtopic-Bereich. Und eine Meinung zu haben, ist ja niemandem verboten, du darfst hier ja auch schreiben …Schade, dass Woltlab es hier so einreißen lässt.
Ja welche denn nun, die ich nicht bislang schon längst habe?Das ist in meinen Augen eine super Sache, auch für Entwickler und Supporter. Denkt mal alle darüber nach, welche Möglichkeiten so etwas schafft.
Alle meine Programme am Mac starten meist in 2-3 Sekunden, wo ist das Problem mit einem kleinen Mac-Widget oder einem genauso schnell startendem FTP-Programm Dateien zu übertragen? Und auf Windows und Linux wird das nicht viel anders sein. Was habe ich nicht verstanden? Und ich bin sicher ich hab's nicht verstanden …Die Zeit wird es zeigen, ob Opera Software damit nicht eine schnelle Möglichkeit geschaffen hat, auf einem recht unkomplizierten Weg, für den Normalbenutzer genauso wie den professionellen Anwender auch, schnell mal Dateien direkt übertragen zu können, ohne auf sonstigen Möglichkeiten angewiesen zu sein.
Wie oben andere schon schrieben: Opera ist gerade dabei, sich alte und neue Benutzer zu vergraulen. So sehr ich die Einführung von Text-Shadow auch begrüße und die recht gute Implementierung, fast alles andere haben sie verschlafen. Und seit 2 Versionen warten wir auf diverse Fehlerbehebungen. Stattdessen kommen immer weitere neue Fehler dazu, die alten werden nicht behoben und sie bauen für uns nutzlose Funktionen ein (Widgets, P2P usw.). Was soll man sich denn da denken?Und was Opera anbetrifft: Wer den Browser nicht benutzen möchte, braucht es nicht. Ich schreibe niemandem vor, welchen Browser er/sie benutzen möchte.
dann kennst du meine Meinung dazu.Wer sind die «Viele Leute«?
Quoted
Viele Leute sind halt enttäuscht.
Quoted
Opera ist gerade dabei, sich alte und neue Benutzer zu vergraulen.

Das soll jetzt ein Grund sein, warum wir den Opera nicht kritisieren dürfen?Das wäre identisch mit dem, wenn ich hier großartig rumnörgeln würde, was andere Browser nicht können, was OPera schon kann, oder was dass wbb 3.x in meinen Augen nicht kann, aber andere.
Ich mache das auch nicht.
Natürlich tun wir das, denn wie bereits Harald sagte, gibt es in Opera seit langem bekannte Bugs (bestes Beispiel die fieldsets), die es DRINGEND nötig hätten gefixt zu werden.
Ich sehe schon, es interessiert im Endeffekt nicht, was Opera kann und andere Browser nicht, und was es an neuen Funktionen und Möglichkeiten in einem Browser gibt, sondern ihr wiederholt jetzt stumpfsinnig die schon x-mal hier im Forum gelesenen Sachen.
Siehe den fieldset Bug. Das ist einfach ein Bug in der Opera Engine auftritt. Dass das deiner Meinung nach nicht auf "ähnlich gestalteten" Seiten auftritt und nur im bösen WBB 3.x, dass ja eh viel schlechter als das WBB 2.x ist, ist für mich kein Argument, denn dann können wir den Opera gleich wie den IE behandeln, der mit den doch Recht komplexen Layouts, die Harald in das WCF baut, nicht klar kommt, weil seine Rendering Engine verbuggt und veraltet ist. Willst du den Opera wirklich auf die Stufe des IEs hinabziehen?
//-
Ich kann nur mein Angebot hier öffentlich wiederholen:
Wer meint einen Bug in Opera gefunden zu haben, darf den gerne bei Operas im Bug Tracking System melden und mir auch gerne eine PN darüber, nach Möglichkeit mit einem nachvollziehbaren TestCase zukommen lassen oder auch gerne eine kleine Seite bauen in der nur dieses Fehlverhalten 100%ig nachvollziehbar ist oder wenn es möglich ist, eine valide und externe Seite zeigen, in der das Verhalten auch nachvollziebar ist.
-//
Das Forum ist nach W3C Normen valide also muss der Browser es korrekt darstellen können. Alles andere ist Unsinn. Die anderen Browser können es doch auch darstellen. Das du hier eine externe Seite verlangst zeigt nur, dass du Opera in subjektiver Weise in Schutz nimmst. Ein guter Browser kann alle validen Konstruktionen einwandfrei darstellen und basta. Versagt er auch nur bei einer einzigen Seite ist es ein Fehler des Browsers. Hier nach einer anderen Seite zu suchen bei der der Fehler ebenfalls auftritt ist einfach nur lächerlich. Du siehst der Fehler tritt hier auf in einer Konstruktion die das W3C für valide hält und die jeder andere Browser (mit Ausnahme der IEs) einwandfrei darstellen kann. Was willst du mehr als Beweis?Ich kann nur mein Angebot hier öffentlich wiederholen:
Wer meint einen Bug in Opera gefunden zu haben, darf den gerne bei Operas im Bug Tracking System melden und mir auch gerne eine PN darüber, nach Möglichkeit mit einem nachvollziehbaren TestCase zukommen lassen oder auch gerne eine kleine Seite bauen in der nur dieses Fehlverhalten 100%ig nachvollziehbar ist oder wenn es möglich ist, eine valide und externe Seite zeigen, in der das Verhalten auch nachvollziebar ist.
Natürlich steht es jedem frei, zu sagen was er möchte, aber es wird hier leider nicht auf die neuen Funktionen eingegangen, was mit denen möglich ist, sondern ewig herumgenörgelt was auch schon in anderen Threads zu lesen ist.
Ich habe noch keine Antwort auf diese Frage erhalten …Ja welche denn nun, die ich nicht bislang schon längst habe?Das ist in meinen Augen eine super Sache, auch für Entwickler und Supporter. Denkt mal alle darüber nach, welche Möglichkeiten so etwas schafft.
Sieh nochmal oben nach. ich schrieb:Bist du enttäuscht? Dann sage es doch.
Muss ich mehr schreiben?Ich bin ehrlich enttäuscht.
Haben wir getan, vor langer Zeit, der Fehler ist immer noch da, seit 2 Versionen … weißt du doch.Wer meint einen Bug in Opera gefunden zu haben, darf den gerne bei Operas im Bug Tracking System melden
Vielleicht weil diese angeblich ähnlichen Seiten halt nicht so komplex sind? Wo ist denn so eine ähnliche Seite? Seh ich mir gerne an …Dazu noch ein Kommentar: Einige der hier angesprochenen kleineren optischen Fehler und/oder eines Fehlverhaltens sind nur hier im Forum nachvollziehbar. Auf ähnlich gestalteten Seiten nicht.
Hier riecht es nach Operafanboys.Sollte bei fast jeden dabei sein.Wo steht geschrieben, dass auf einem normalen Webserver php und mysql installiert sein müssen? Nirgendswo.
Mir werden diese unqualifizierten Aussagen hier irgendwie zu doof.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH