GameR es handelt sich hierbei um einen neuen Virentyp bei dem sich zum ersten Mal Erbinformationen von Schweine-, Menschen- und Vogelviren mischen. Daher kann noch niemand sagen ob die vorhandenen Grippemedikamente bei dem wirken oder nicht.
Was die Heilbarkeit der Schweinegrippe betrifft: Dem bisherigen Kentnissstand nach wirkt das Vogelgrippe-Medikament Tamiflu auch gegen die Schweinegrippe.
Und die Mensch-zu-Mensch-Übertragung.Was macht die Grippe eigentlich so gefährlich? Die rasante Übertragung?
Quoted
As of 27 April 2009, the United States Government has reported 40 laboratory confirmed human cases of swine influenza A(H1N1), with no deaths. Mexico has reported 26 confirmed human cases of infection with the same virus, including seven deaths. Canada has reported six cases, with no deaths, while Spain has reported one case, with no deaths.
Sowas tritt jedes Jahr auf, nur jetzt ist dieses Thema brisant geworden, da in Mexiko einige Todesfälle bekannt wurden.
Quoted
Das Virus vermehrt sich besonders gut in Schweinen, kann aber auch unter Menschen direkt übertragen werden. Es ist ein Verwandter der Spanischen Grippe, die bei einer Epidemie in den Jahren 1918 bis 1920 weltweit rund 25 Millionen Todesopfer forderte.

Ich kann Gamer nur zustimmen. In Deutschland gibt es ganz andere Krankheiten die sehr viel mehr Todesfälle fordern als diese spezielle Grippe. Hiv, Grippe (normale), Autounfälle, Krebs, Herzinfarkt.........
Und jetzt so einen Aufstand zu machen ist fast schon lächerlich. Natürlich darf man soetwas nicht tot schweigen und es müssen Impfungen entwickelt werden aber bitte nüchtern betrachten.
Ich kenne keine Zahlen aber ich vermute die Wahrscheinlichkeit an Aids zu sterben ist um einiges größer als an der Schweinegrippe (zumindest in diesem Moment in Deutschland).
This post has been edited 2 times, last edit by "Zurret" (Apr 28th 2009, 3:30pm)
Außerdem kann man die tausenden Grippetoten im Jahr auch schlecht anführen, das ist ein vollkommen anderes Thema. Das sind Kollateraltote, die hast du immer und überall. Es gibt auch noch Poliofälle in Deutschland, obwohl die Krankheit offiziell hier ausgerottet wurde. Auch an Salmonellen erkranken noch immer viele Menschen, die dann teils auch sterben werden. Das sind alles vollkommen andere Themen.
Äh, Zollern, man kann es mit H1N1 vergleichen. Es ist eine Grippe. Die Grippe mutiert jedes Jahr und jedes Jahr kommt ein neuer Typus und jedes Jahr besteht der Verdacht auf eine Grippe, die eventuell nicht durch gängige Grippemedikamente behandelbar ist. Das droht aber bei jeder Grippewelle. Und wenn H1N1 jetzt in einer gewissen Folge von Tagen 100 Tote (ich mittel jetzt nur) geforder hat, ist es evnetuell weniger als ca. Menschen pro Woche in Deutschland an einer Grippe sterben.
Es ist aber erstaunlich wie leicht die Leute auf die Medien reinfallen und Angst haben. Aber gut, wenn du meinst, dass man das nicht vergleichen kann...
Wichtig ist doch nur, dass diese tolle Grippe den möchtegern -Immunologen, Analytikern und "Schlauen" einen Anlass gibt rumzuplappern und wichtig wirken zu wollen. Sieht man hier im Thema ja.![]()
. Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH