Naja die G15 ist ja auch ne Gamer-Tastatur und die machen in der Regel nichts anderesPS: Nein ne G15 und ne MX Laser von Logitech. Logitech ist erstaunlicherweise ziemlich Kindertauglich was Sabber und Schläge angeht![]()
. Sabbern beim PrOn-gucken und auf die Tastatur hämmern wenn Sie mal wieder virtuell vermöbelt worden sind
PS: Nein ne G15 und ne MX Laser von Logitech. Logitech ist erstaunlicherweise ziemlich Kindertauglich was Sabber und Schläge angeht![]()
) und der Xbox 360-Controller haben bei mir auch schon einige Cola Zero-Regengüsse hinter sich. Kann mich diesbezüglich auch nicht beschweren

Mausgesten waren bei Arx Fatalis ganz witzig um die Runen zum zaubern zu zeichnen, aber im täglichen Leben würd ichs trotzdem nicht benutzen.
Mag ja sein, dass ein paar Benutzer Mausgesten "ganz toll" finden, aber ich denke die meisten Internetuser verwenden keine Mausgesten und wollen es auch gar nicht.
Seit Mac OS X Mausgesten kann (Exposé & aktive Ecken), könnte ich ohne nicht mehr leben. In Programmen brauch ich die nicht, aber die Oberfläche eines Systems ohne Gesten, nein! Ich bin die schon so gewöhnt, dass ich sie auch Windows auch immer machen will, aber da geht nix …Ich wüsste auch nicht, was ich damit tolles kann, was mich dazu bringen könnte mir irgendwelche "komischen Bewegungen" mit der Maus anzugewöhnen.
OK, das hast du nicht geschrieben, aber deine Sätze implizieren, dass du nichts anderes angreifst, wenn es sich nicht an dich anpasst. Wenn du Probleme mit sich nicht an dich anpassender Software hast, muss PC-Arbeit für dich ganz schön schmerzhaft sein, nicht?Du wirst mir sicherlich auch gleich zeigen, wo ich das geschrieben habe ...
Interpretieren kann man viel, aber der Satz "(die Software muß sich auf mich einstellen, nicht ich auf die Software!)" läßt diesen Schluß meiner Meinung nach nicht zu.
Um was neues kennenzulernen, um nicht 100 Jahre lang dasselbe zu tun? Um neues Konzepte zu sehen, die nach einiger Zeit des Umgewöhnens/Einarbeitens vielleicht wesentlich besser sind, als das was man gewöhnt ist? Mit hartnäckigen Gewohnheiten wirst du niemals Neues/Interessanteres/Besseres erleben, dazu muss man beweglich bleiben, was bedeutet, du musst mal Neues an dich ranlassen. Wenn du immer Bedingungen stellst, gibt es bei dir auch nix neues.Fakt ist, das Chrome eine Umstellung des Bedien- und Nutzerverhaltens verlangt. Wozu sollte sich das jemand antun?
Rechtschreibung ist doch drin! Bei mir werden falsche Worte markiert. Die Rechtschreibprüfung von Safari wurde nur etwas kastriert. Das ändert sich sicher noch. Warum meckert ihr über fehlende Module? Die Software ist Beta 0.2!!!Weiterer Fakt ist, daß bei Chrome elementare Module fehlen, wie z.B. Werbeblocker, Mausgesten, Rechtschreib-Addon und derlei Dinge.
DU hast meine Ausführungen von weiter oben noch immetr nicht verstanden: Das ist das "Main Concept" von Google Chrome! Deutsch: Das ist die Hauptfunktion! Die zu kritisieren ist wie zu meckern, dass die Sonne täglich aufgeht! Darauf baut Google Chrome doch gerade auf! Ohne das Heimtelefonieren wäre es ein Browser wie jeder andere!Und es ist Fakt, daß Google zu gesprächig ist und man das nur bedingt abstellen kann.
Aktive Ecken sind im Übrigen keine Mausgesten.Seit Mac OS X Mausgesten kann (Exposé & aktive Ecken)

Du sagst gerade, dass das ausspionieren deiner Daten und deines Nutzungsverhaltens das Konzept des Browsers ist und er im Grunde für nichts anderes programmiert wurde. Damit lieferst du eines der Hauptargumente gegen Chrome denke ich.DU hast meine Ausführungen von weiter oben noch immetr nicht verstanden: Das ist das "Main Concept" von Google Chrome! Deutsch: Das ist die Hauptfunktion! Die zu kritisieren ist wie zu meckern, dass die Sonne täglich aufgeht! Darauf baut Google Chrome doch gerade auf! Ohne das Heimtelefonieren wäre es ein Browser wie jeder andere!![]()
Doch, denn ich mache ständig eine Geste mit der Maus. Ist nur eine andere Art der Gesten …Aktive Ecken sind im Übrigen keine Mausgesten.![]()

Nein, ich sagte, dass der Browser darauf aufbaut, weswegen ein Abschalten der Funktion die für diesen Browser wichtigste Funktion wertlos macht. Der Browser unterstützt den Surfer beim Surfverhalten. Dazu muss er das Surfverhalten erlernen. Das kann er aber nicht, wenn die "Erlernfunktion" abgestellt wird. Das hat im übrigen nichts mit "Ausspionieren" zu tun, sondern mit Statistik. Es ist logisch, dass man Daten erfassen muss, um eine Schema hinter Handlungen erfassen zu können. Man kann es allerdings auch als "Spionage" bezeichnen und sicher auch dazu benutzen. Aber keiner hat mir bisher noch einen Beweis erbracht, dass Google das tut! Bei GMail macht ja auch keiner so einen Wirbel darum. Aber ihr macht hier ein Gedöns um Chrome, als ob euch jemand zwingen würde ihn zu benutzen!Du sagst gerade, dass das ausspionieren deiner Daten und deines Nutzungsverhaltens das Konzept des Browsers ist und er im Grunde für nichts anderes programmiert wurde.
Darf er doch, ich liefere nur Gegenargumente, weil ihr alle einen großen Anti-Chrome-Reigen bildet, ohne dass hier mal einer wirklich objektive Argumente liefert. Das will ich halt tun. Kommt mir ja schon vor, als ob man prinzipiell gegen Google sein muss, um heutzutage noch cool sein zu dürfen …Und wieso darf er nicht das Grundkonzept bemängeln, wenn es ihm zuwider ist?
Nein, ich sagte, dass der Browser darauf aufbaut, weswegen ein Abschalten der Funktion die für diesen Browser wichtigste Funktion wertlos macht. Der Browser unterstützt den Surfer beim Surfverhalten. Dazu muss er das Surfverhalten erlernen. Das kann er aber nicht, wenn die "Erlernfunktion" abgestellt wird. Das hat im übrigen nichts mit "Ausspionieren" zu tun, sondern mit Statistik. Es ist logisch, dass man Daten erfassen muss, um eine Schema hinter Handlungen erfassen zu können. Man kann es allerdings auch als "Spionage" bezeichnen und sicher auch dazu benutzen. Aber keiner hat mir bisher noch einen Beweis erbracht, dass Google das tut! Bei GMail macht ja auch keiner so einen Wirbel darum. Aber ihr macht hier ein Gedöns um Chrome, als ob euch jemand zwingen würde ihn zu benutzen!![]()
![]()
Erzählt doch mal, wie Chrome euch auf euch zugeschnittene Links und Vorschläge liefern soll, wenn er nicht euer Surfverhalten loggt und daraus Schlüsse zieht!?
Darf er doch, ich liefere nur Gegenargumente, weil ihr alle einen großen Anti-Chrome-Reigen bildet, ohne dass hier mal einer wirklich objektive Argumente liefert. Das will ich halt tun. Kommt mir ja schon vor, als ob man prinzipiell gegen Google sein muss, um heutzutage noch cool sein zu dürfen …Und wieso darf er nicht das Grundkonzept bemängeln, wenn es ihm zuwider ist?![]()
Er rät anderen den Browser nicht zu benutzen oder gar zu deinstallieren und macht Google Vorwürfe der unterschiedlichsten Art! Das kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen …![]()
Wie soll deine lokale Datenbank etwas über neue Websites irgendwo im Internet wissen …?Vielleicht so: Indem die Datenbank auf dem PC installiert wird und nicht meine Daten in alle Welt hinausposaunt werden.

Wie soll deine lokale Datenbank etwas über neue Websites irgendwo im Internet wissen …?Vielleicht so: Indem die Datenbank auf dem PC installiert wird und nicht meine Daten in alle Welt hinausposaunt werden.
Wo "in aller Welt" hast du denn deine Daten seit der Benutzung von Google Chrome bereits angezeigt bekommen?![]()
Glaube kaum, dass Google sich die Mühe macht und die verschlüsselten Daten zu entschlüsseln. Jede Seite wo ich relevante Daten wie Banking, Onlineshop e.t.c. eingebe, schaue ich, ob diese Daten per https übertragen werden. Ohne https werde ich nirgends was bestellen im Netz.
Sorry, aber ich betreibe Online Banking und bin der Meinung das meine Transaktionen niemand anderen was angehen. Und wenn ich jetzt jedesmal für Online Banking, bestellen bei Amazon etc. den Browser wechseln soll, dann kann ich auch gleich bei FF und Co. bleiben. Denn dann bin ich mehr mit wechseln als sonst was beschäftigt![]()
Brauchen sie ja auch nicht extra. Die Daten werden vom Browser bereits entschlüsselt, damit sie dir angezeigt werden können. Der Browser hat sie also bereits in unverschlüsselter Form.Glaube kaum, dass Google sich die Mühe macht und die verschlüsselten Daten zu entschlüsseln.

Ja, sehr schön paranoid.
Typisch für die heutige total inobjektive Paranoiawelle. "Orwell-Browser"! Seht ihr alle denn nur noch solche Sachen? Man kann's echt auch maßlos übertreiben. Wie ich schon weiter oben schrieb: Man muss wohl an der Paranoia-Welle mitmachen, um heute noch cool zu sein, da kommt keine Website und keine Zeitung und offenbar auch keine Regierungsstelle daran vorbei …
Ich seh das so: Wenn man sich den Teufel nur oft genug wünscht, dann kommt er auch! Noch ist er nicht da, aber ihr scheint ihn euch ja wirklich alle wirklich herbeizuwünschen.
P.S.: Auf meinem Mac installiert keiner was oder deinstalliert es ohne dass ich es sage! Vielleicht geht so ein Blödsinn ja auf einem Windows Rechner![]()
Ja, sehr schön paranoid
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH