Das ist nicht der Quellcode von Chrome. Das ist der Quellcode von einem Projekt, das dieselben Engines wie Chrome benutzt.

ich weiß das, aber derjenige der das für so ein tolles IE-Feature hielt, dachte wohl, es kann nur IE8 …Hab gerade gesehen, der Safari kann das auch schon lange im Inspector:
Die Quelle für die Renderung Engine kriegst du natürlich nicht bei Google sondern bei WebKit!Der Browser ist Open Source
Ja. Und wo sind die Quellen für DEN chrome-Browser?

Und wieder eine tolle Halbwahrheit, denn die Funktion kann man, wie schon geschrieben, deaktivieren.
Noch mal zur Erinnerung: Google Chrome sendet standardmäßig jede angesurfte URL autom. an Google. Aber hey das ist ja nur ne Maschine![]()
Quoted
These Terms of Service apply to the executable code version of Google Chrome. Source code for Google Chrome is available free of charge under open source software license agreements at http://code.google.com/chromium/terms.html.
This post has been edited 1 times, last edit by "e-w" (Sep 3rd 2008, 4:49pm)
Außerdem sollen schon in verschiedenen Foren bei vielen usern ihre Anti-Viren Softwares recht häufig Alarm gegeben haben da Google doch sehr oft nach Hause telefoniert, anstatt wie bei anderen Browsern die es, sagen wir "nur" gelegentlich machen. Dann noch das mit der Anwendungsnummer die man gedanklich schon mit seinem Vor und Nachnamen austauschen könnte, den nichts anderes ist das was sie ausdrücken soll. Ich bin ganz sicher niemand der ein auf Hasstriaden gegen riesen Firmen alla MS und google macht, dafür benutz ich jetzt schon zu viele MS oder andere Programme die mein Verhalten genau logen, aber ich werde sicher nicht x weitere Programme zu lassen dies auch zu tun wenn es einfach nicht nötig ist. Und das ist es bei "Chrome" einfach nicht der sich beim FF, Opera und besonders bei Safari bedient hat, dann kann ich auch gleich eins der anderen 3 Browser nehmen und werde jedenfalls weniger "beleuchtet".
Quoted
es reichen eigentlich schon drei Buchstaben:
G O O G L E
Zitat:
Wer Sorgen hat, dass Chrome als weiteres Produkt der nimmermüden
Datenkrake Google die eigenen Surfgewohnheiten ausspäht, kann halbwegs
beruhigt sein. Da das Programm quelloffen ist, dürften eventuelle
Hintertüren schnell entdeckt werden. ...
Warum sollen Hintertüren noch entdeckt werden. Sie stehen doch bereits ausdrücklich in der Datenschutzerklärung von Chrome:
1) "In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an
Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte
Begriffe oder URLs empfohlen werden können. " (Nicht abstellbar;
abschaltbar ist nur die Vorschlagsliste, die von Google zurückgeschickt
wird. Wenn die Vorschlagsliste nicht erscheint, wird zudem suggeriert,
dass auch das Senden der URLs nicht mehr erfolgt.)
2) "Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige
Anwendungsnummer. Diese Nummern und Informationen zur Installation des
Browsers (z. B. Versionsnummer, Sprache) werden bei der erstmaligen
Installation und Verwendung der Anwendung und bei der automatischen
Update-Prüfung von Google Chrome an Google gesendet."
Damit kann sie jederzeit mit 1) verknüpft werden.
Die Update-Funktion ist nicht abschaltbar. Nur der Sicherheit wegen.![]()
Und man kann später immer neue "Funktionen" hinzufügen oder unterbundene Funktionen freischalten.
3) "In diesem Modus (anonymen Modus) werden keine grundlegenden
Verlaufsinformationen wie URLs, im Cache gespeicherter Seitentext oder
über die besuchten Websites verknüpfte IP-Adressen gespeichert. Zudem
werden weder Abbilder der besuchten Seiten gespeichert, noch wird ein
Datensatz der Downloads angelegt. Diese Informationen werden jedoch
möglicherweise an einer anderen Stelle auf dem Computer gespeichert."
Wichtig ist, was hier nicht steht und warum es dort nicht steht. Es
steht nur, dass diese Daten nicht auf meinem Computer abgespeichert
werden. Und was ist mit Google.
Danach habe ich brain.exe aufgerufen und das Ergebnis war = keine Installation auf meinem Rechner
Wer meint, dass Geschwindigkeit alles ist, nur zu installieren - Google sagt danke.
P.S. Auf Heise ist sehr interessant zu verfolgen, wie Google-Mitarbeiter und Verpflichtete versuchen, ihren Browser zu pushen.
(Wer sich noch nicht über die " drei Buchstaben gewundert hat.
Nichts anderes macht Google auch. Sie schreiben OpenSource und die meisten meinen, damit ist Chrome sicher.)
Quoted
This feature (the Automated Update Service) also sends Potentially Personal Information to Mozilla in the form of a cookie named “aus” that contains a unique numeric value to distinguish individual Firefox installs. Mozilla uses this information to provide you with updated versions of Firefox and to understand the usage patterns of Firefox users.
Nun sind wir bei Paranoia angelangt.Das ist nicht der Quellcode von Chrome. Das ist der Quellcode von einem Projekt, das dieselben Engines wie Chrome benutzt.
Garantiert dir trotzdem niemand, dass Chrome auf demselben Quellcode basiert. Dann müsste der Browser ja wenn dann auch unter einer freien Lizenz stehen. Hat jemand aufgepasst, obs so ist bei der Installation?
Wer das PlugIn Zeichenzähler bei sich installiert hat sieht dann keine BB-Codes mehr im Editor.
http://www.gulli.com/news/google-chrome-datenkrake-will/Nun sind wir bei Paranoia angelangt.![]()
OT: Final != RC 1. Wie schon gesagt: Ich werde keine Vorabversionen von Browsern unterstützen. Da der Internet Explorer grundsätzlich eine Vroabversion ist ihn auch nicht. Es funktioniert übrigens so gut wie nix an JS im WBB3 bzw auch alle JS Sachen in meinen Plugins. Alles weitere im Supportthread oder was mir viel lieber wäre: Im Bugtracker! Aber es liest ja kein Schwein, was in der Sig oder in Beschreibungen steht. Hauptsache man hat mal wieder QQed.
Ich habs im im Thread geschrieben er macht erst was wenn die RC1 da ist so wie ich ihn verstanden habe.
hat absolut nichts mit dem:
zu tun!Garantiert dir trotzdem niemand, dass Chrome auf demselben Quellcode basiert.
ich weiß das, aber derjenige der das für so ein tolles IE-Feature hielt, dachte wohl, es kann nur IE8 …Hab gerade gesehen, der Safari kann das auch schon lange im Inspector:
Aber einzigartige Sachen finde ich beim Googlebrowser jetzt auch weniger... die vielgenannte Schnelligkeit ist wirklich messbar, aber hat jemand von euch ne Seite, wo es auch im normalen Gebrauch auffällt? Mal abgesehen vom Start... der erste Start des Firefox dauert immer ewig bei mir, Google ist scheinbar schneller da als ich klicken kann... €7 pro Datensatz bei bekanntem Namen und Geburtsdatum... Für den Schwarzmarkt wohl kaum interessant.Und achja während ihr euch so über Google aufregt: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0…7302733,00.html
[Sarkasmus] Das kommt wohl von den AuswertungenGoogle ist scheinbar schneller da als ich klicken kann...
. Google Chrome weiß bereits vorher dass Herr Meier den Browser um 17:30:38 Uhr starten will und startet ihn gleich einige Sekunden früher damit er gleich bereit steht
[/Sarkasmus]
Nun sind wir bei Paranoia angelangt.![]()
Grüße an alle, die eine ähnliche Paranoia durchleben wie ich *g+

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH