You are not logged in.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

381

Wednesday, September 8th 2010, 3:36pm

Mindestens Entwickler sind aber genauso verrückt. Wenn nicht schlimmer. :D
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

382

Wednesday, September 8th 2010, 8:49pm

Nur zur Info, wenn daraus hier schon so eine Diskussion wird:
Safari war zuerst da, dann kam der Chrome und hat die Bezeichnung geändert, obwohl die Developer-Tools dieselben geblieben sind … ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

383

Thursday, September 9th 2010, 2:25pm

Der Browser schreitet bisher echt gut voran. auch wenn es die eine oder andere kleine macke noch gibt

RouL

Member

• "RouL" is male

Occupation: Computer Science Expert, Subject Area: Software Development

• Send private message

384

Friday, September 10th 2010, 12:38am

Und das hat einen ähnlichen Funktionsumfang wie Firebug. Für AJAX z.B. ist das Resources-Menü, wo man alle Daten die geladen und nachgeladen werden sieht. Ich arbeite am FF mit Firebug und am Chrome mit dem von Haus aus eingebauten System, es fehlt mir nichts und die Bediehnung geht sogar ein klein wenig schneller.

Ähnlich, aber bei weitem nicht so brauchbar. Ich arbeite im Betrieb in letzter Zeit viel mit komplexem JavaScript Code und da sind die Entwicklertools von WebKit (Safari, Chrome) bis heute unbrauchbar gegenüber Firebug. Das musste ich mehr als einmal feststellen. zumal das JS Debugging in den Developer Tools von WebKit selbst sehr fehleranfällig ist.
MfG RouL 《张马库斯》 【BlogTwitter

Meine Plugins 【WoltLab PluginstoreWBB3Addons
Entwickler Links 【WCF Entwickler Tutorial
Kein Support per PN oder Messenger.

Harald Szekely

• Send private message

385

Friday, September 10th 2010, 1:28am

Bei mir funktioniert Firebug leider seit Firefox 3 nicht mehr richtig, und das nachvollziehbar auf 2 unterschiedlichen Systemen … :wacko:

Letztendlich ist es aber doch die Kombination aus diesen Entwicklertools (Firebug, Safari-Inspector usw.) die einem die Arbeit erleichtern. Nicht wahr? ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

RouL

Member

• "RouL" is male

• Send private message

386

Friday, September 10th 2010, 1:49am

Bei mir funktioniert Firebug leider seit Firefox 3 nicht mehr richtig, und das nachvollziehbar auf 2 unterschiedlichen Systemen … :wacko:

Nur unter MacOS oder auch auf anderen Systemen?

Unter Windows und Linux hab ich, selbst in Kombination mit etlichen anderen Plugins, nie Probleme gehabt.

PS: Ich sehe nichts im Safari-Inspector, was mir im Firebug fehlt. (außer vielleicht die Cookie-Geschichte, aber dafür hab ich Firecookie. Das integriert das auch in Firebug) ^^

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

387

Friday, September 10th 2010, 2:16pm

(Kann … nicht … widerstehen … )

Opera Dragonfly kann alles was ich benötige, von DOM-Manipulation über CSS-Modifikationen bis hin zu JavaScript-Debugging ;)
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

RouL

Member

• "RouL" is male

• Send private message

388

Friday, September 10th 2010, 3:33pm

Opera Dragonfly kann alles was ich benötige, von DOM-Manipulation über CSS-Modifikationen bis hin zu JavaScript-Debugging ;)
Ich habs mir grad mal kurz angeschaut. Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zum Vorgänger, aber so richtig gefallen mag es mir auf Anhieb nicht. Ob es brauchbar ist mag ich nicht beurteilen, da ich noch nicht wirklich damit gearbeitet hab.

Harald Szekely

• Send private message

389

Friday, September 10th 2010, 5:35pm

Nur unter MacOS oder auch auf anderen Systemen?
Zuerst auf Windows und dann dasselbe Problem nun auf dem Mac. :(

Unter Windows und Linux hab ich, selbst in Kombination mit etlichen anderen Plugins, nie Probleme gehabt.
Ja, es hängt sicher auch damit zusammen wie man ihn benutzt. Aber wenn er plötzlich nicht mehr so benutzbar ist, wie er sollte, ich es erwarte und will, dann ist er (zumindest für mich) unbenutzbar geworden. :pinch:

PS: Ich sehe nichts im Safari-Inspector, was mir im Firebug fehlt.
Das hatte ich auch nicht gemeint. ;)

Aber mit manchem Tool kommt man einfach besser zurecht. Außerdem kann dir der Firefox-Javascript Debugger kaum sagen, was Safari aus Javascripts macht - selbiges gilt natürlich auch für DOM-Inspektoren usw. Ich arbeite inzwischen am liebsten mit dem Tool von Safari, ist eben von der Bedienung und Oberfläche eher Mac-GUI-konform und hat sich seit Safari 5 wirklich nochmal extrem verbessert. :)

Und die Optik mag ich im Safari-Inspector auch lieber. Aber ich sage nicht dass es nicht noch einiges zu verbessern gäbe … ;)

Der Chrome-Inspector stammt zwar von Safari, ist aber nicht identisch! Meist sogar etwas hinten mit den Funktionen und optisch leider auch an vielen Stellen wesentlich unübersichtlicher.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

RouL

Member

• "RouL" is male

• Send private message

390

Friday, September 10th 2010, 9:50pm

Das DOM ist immer das selbe, egal ob Safari oder Firefox und JavaScript schreibe ich von vornherein so, dass er auf den standardkonformen Browsern läuft und baue keine Firefox- oder Safari-spezifischen Dinge ein. Damit sagt mir Firebug schon das richtige. Wenn ich von JavaScript Debugging rede bin ich i.d.R. auf der Suche nach Fehlern meinerseits. ^^

Versteh mich nicht falsch: Ich mag den Safari und halte ihn sogar in einigen Punkten für den besseren Browser, nur halt für mich in den entscheidenden Punkten nicht gut genug um unter Windows darauf umzusteigen. Zudem bin ich eigentlich fast nur noch auf der Arbeit unter Windows und für eine Linux Version war sich Apple ja bis jetzt immer zu fein. ;)