), aber wen interessiert das im Alltag. Vielleicht sind die beiden Browser auch real ein wenig schneller, aber kaum relevant. 
Denn ich lasse keine Programme offen die ich nicht nutze.

Wo der Safari das Entwicklertool hat konnte ich auf die Schnelle nicht finden, aber der Chrome hat eines von Haus aus auf Strg+Umschalt+J bzw. Strg+Umschalt+I. Und das hat einen ähnlichen Funktionsumfang wie Firebug. Für AJAX z.B. ist das Resources-Menü, wo man alle Daten die geladen und nachgeladen werden sieht. Ich arbeite am FF mit Firebug und am Chrome mit dem von Haus aus eingebauten System, es fehlt mir nichts und die Bediehnung geht sogar ein klein wenig schneller.Für alles andere fehlen mir immernoch einige Plugins und Entwicklertools, mit denen man ernsthaft Javascript und damit verbunden AJAX-Anwendungen debuggen kann. Das geht bis dato mit FireBug (nicht FireBug Lite) am besten. Die Entwicklertools in Chrome und Safari sind da kein Ersatz.
Ich meinte die Bediehnung, mit den Chrome-Devtools kann ich irgendwie schneller arbeiten. Für mich ist es irgendwie übersichtlicher und von der Optik her offener.Und wie etwas schneller sein soll als sofort weiß ich nicht.
Ah ok danke. Habs mit den Tastenkürzeln von Chrome versucht, da kahm aber nichts. Und bei Chrome heißt der Menüpunkt beim Rechtsklick "Element untersuchen" nicht "Element-Information". Hätte Google sich ruhig ein wenig an die bestehenden Bezeichnugne halten können.@ Falkentavio:
Die Entwicklertools von Chrome stammen von Safari!
Du findest sie, indem du auf einer Seite mit der rechten Taste klickst und den entsprechenden Menüeintrag wählst und im Menü findest du sie, indem du in den Safari-Einbstellungen den Menüpunkt Entwickler anzeigen lässt.
In Safari heißt der Punkt: "Element-Informationen".![]()
[rant]In Opera lautet es auch "Element untersuchen"[/rant]

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH