You are not logged in.

d-talk

Member

• "d-talk" is male

Occupation: Webmaster

• Send private message

361

Friday, September 3rd 2010, 8:57pm

News über etwas zu posten, sagt doch nichts aus ob man das gepostete auch nutzt!
war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Lebe den Tag, es könnte Dein letzter sein...

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

362

Saturday, September 4th 2010, 1:07pm

Chrome als Zweitbrowser ist immer ganz angenehm, ich Büro arbeite ich primär mit Opera 10.61. Wenn ich etwas gegenprüfen möchte (ohne Cookies/Gast, JavaScript-Fehler) starte ich einfach Chrome, der braucht nur 2 Sekunden während Firefox sich zu Tode läd :D
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

363

Saturday, September 4th 2010, 4:45pm

Wenn sich Firefox bei dir zu Tode lädt, stimmt aber bei dir was nicht. Das kann ich hier keinesfalls bestätigen. ;)

Chrome und Opera sind in der Geschwindigkeit vielleicht im virtuellen Schwanzvergleich aka v8-Benchmark und Konsorten haushoch überlegen (noch! JägerMonkey steht direkt in den Startlöchern :) ), aber wen interessiert das im Alltag. Vielleicht sind die beiden Browser auch real ein wenig schneller, aber kaum relevant. ;)

Aber ja, Chrome ist ein sehr angenehmer Zweitbrowser. :)
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

364

Saturday, September 4th 2010, 4:57pm

Naja, FireFox ist aber immer schon sehr lahm beim starten. Das Ding braucht hier bei mir auch einige Sekunden bis ich mal was machen kann.

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

• Send private message

365

Saturday, September 4th 2010, 4:59pm

Klar, der Start. Aber mal ehrlich: Das Programm startet man einmal und dann ist gut. Was hab ich davon, wenn er in zwei Sekunden startet? Nichts. Meinetwegen kann er 30 Sekunden brauchen. Im Betrieb muss er flüssig laufen. Für mal Zwischendurch ist das sicher nervig, wobei das auch eine Sache von sauberem Profil und Erweiterungen ist. Ein "nackter" Firefox ist sooo lahm auch nicht.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

366

Saturday, September 4th 2010, 5:11pm

Quoted

Das Programm startet man einmal und dann ist gut
Ne, ich selber schließe den Browser wenn ich ihn nicht mehr brauche. Denn ich lasse keine Programme offen die ich nicht nutze.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

367

Saturday, September 4th 2010, 5:31pm

Denn ich lasse keine Programme offen die ich nicht nutze.

Jo hab ich auch immer so gemacht.

...als 128 MB RAM noch der gesamte Hauptspeicher war. :D

Und allen anderen kann ich den Firefox 4 empfehlen, der sich selbst zwar noch Beta nennt, aber ansonsten selbst auf dem Mac, was ja ein unixoides System ist, in 2-4 Sekunden nach dem Kaltstart verfügbar ist. Inkl. Wiederherstellen der Tabs. Ich denke daher, dass das unter Linux auch so sein wird.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

Occupation: Student

• Send private message

368

Saturday, September 4th 2010, 5:37pm

Ich war früher eiserner Verfechter vom FF, und der browser ist auch gut. Besser als Chrome, den ich im Moment nutze. ABER: Er ist zu lahm. ich schließe den Browser wenn ich fertig bin, und öffne ihn wieder, wenn ich ihn brauche. ich will nicht immer so lange warten. Auch beim hochfahren ausm Standby ist der FF grottig lahm. Deshalb nutze ich derzeit Chrome. Der Browser ist da, wenn man ihn braucht, und gut ist. Und ich muss nicht erst nen Kaffe trinken gehen, bevor ich surfen kann.Daran, dass der FF einfach grottenlahm ist, lässt sich nichts schönreden. Wer damit leben kann: Ok, hab ich nix gegen. Aber ich hab keine Lust, mein Leben mit warten zu verbringen ^^ ;)

Wenn der FF 4 stable ist, werd ich den auch mal wieder testen. Wenn er dann einigermaßen aus den Puschen kommt, werd ich ihn wohl wieder nutzen.
Best regards,
Sebastian Teumert

RouL

Member

• "RouL" is male

Occupation: Computer Science Expert, Subject Area: Software Development

• Send private message

369

Saturday, September 4th 2010, 6:36pm

Mal ganz im Ernst: Der Start ist tatsächlich nicht der schnellste, wobei er durchaus schnell (nicht s schnell wie Chrome, aber schnell) startet, wenn man nicht gerade wie ich 3 Fenster mit 5 bis 50 Tabs mit öffnen lässt und dann am besten nicht einmal Bartab installiert hat.
Der Seitenaufbau hingegen ist zwar dann nicht in 0.1 Sekunden sondern halt in 0.3 Sekunden (Beispielswerte!) durch, wenn man nicht gerade 3D Rendering mit JS betreibt. Da ist der Unterschied kaum merkbar und das selbst, wenn man wie ich viele Plugins installiert hat und ein Tab-Messi ist. Deswegen nutze ich auch (fast) nur den FF.

Zum schnellen testen ohne Login, etc nutze ich wie A.Ebert den Chrome. Für alles andere fehlen mir immernoch einige Plugins und Entwicklertools, mit denen man ernsthaft Javascript und damit verbunden AJAX-Anwendungen debuggen kann. Das geht bis dato mit FireBug (nicht FireBug Lite ;)) am besten. Die Entwicklertools in Chrome und Safari sind da kein Ersatz.

Hab gerade den neuen mal installiert. Scheint ganz nett zu sein. Jetzt steht da bei mir auch endlich Google Chrome und nicht Chromium. ^^
MfG RouL 《张马库斯》 【BlogTwitter

Meine Plugins 【WoltLab PluginstoreWBB3Addons
Entwickler Links 【WCF Entwickler Tutorial
Kein Support per PN oder Messenger.

• "Falkentavio" is male

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration (Ausbildung)

• Send private message

370

Monday, September 6th 2010, 9:25am

Für alles andere fehlen mir immernoch einige Plugins und Entwicklertools, mit denen man ernsthaft Javascript und damit verbunden AJAX-Anwendungen debuggen kann. Das geht bis dato mit FireBug (nicht FireBug Lite ;)) am besten. Die Entwicklertools in Chrome und Safari sind da kein Ersatz.
Wo der Safari das Entwicklertool hat konnte ich auf die Schnelle nicht finden, aber der Chrome hat eines von Haus aus auf Strg+Umschalt+J bzw. Strg+Umschalt+I. Und das hat einen ähnlichen Funktionsumfang wie Firebug. Für AJAX z.B. ist das Resources-Menü, wo man alle Daten die geladen und nachgeladen werden sieht. Ich arbeite am FF mit Firebug und am Chrome mit dem von Haus aus eingebauten System, es fehlt mir nichts und die Bediehnung geht sogar ein klein wenig schneller.

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

• Send private message

371

Monday, September 6th 2010, 10:49am

Ne also sorry, die Dev-Tools von Chrome können mit Firebug nicht mithalten. Alleine von der Bedienung her ist Firebug weit angenehmer und durch Erweiterungen (Pagespeed, Firecookie, Firequery, ...) wunderbar erweiterbar! Und wie etwas schneller sein soll als sofort weiß ich nicht.

(Saltatio Mortis)

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

372

Monday, September 6th 2010, 12:46pm

@ Falkentavio:

Die Entwicklertools von Chrome stammen von Safari!

Du findest sie, indem du auf einer Seite mit der rechten Taste klickst und den entsprechenden Menüeintrag wählst und im Menü findest du sie, indem du in den Safari-Einbstellungen den Menüpunkt Entwickler anzeigen lässt.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

373

Monday, September 6th 2010, 1:23pm

iMac 27'' (3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7)

• "Falkentavio" is male

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration (Ausbildung)

• Send private message

374

Tuesday, September 7th 2010, 9:27am

Und wie etwas schneller sein soll als sofort weiß ich nicht.
Ich meinte die Bediehnung, mit den Chrome-Devtools kann ich irgendwie schneller arbeiten. Für mich ist es irgendwie übersichtlicher und von der Optik her offener.
@ Falkentavio:

Die Entwicklertools von Chrome stammen von Safari!

Du findest sie, indem du auf einer Seite mit der rechten Taste klickst und den entsprechenden Menüeintrag wählst und im Menü findest du sie, indem du in den Safari-Einbstellungen den Menüpunkt Entwickler anzeigen lässt.
Ah ok danke. Habs mit den Tastenkürzeln von Chrome versucht, da kahm aber nichts. Und bei Chrome heißt der Menüpunkt beim Rechtsklick "Element untersuchen" nicht "Element-Information". Hätte Google sich ruhig ein wenig an die bestehenden Bezeichnugne halten können.

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

375

Tuesday, September 7th 2010, 9:42am

Und bei Chrome heißt der Menüpunkt beim Rechtsklick "Element untersuchen" nicht "Element-Information".

im Firebug vom FF heißt es auch Element untersuchen.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

376

Tuesday, September 7th 2010, 5:26pm

In Safari heißt der Punkt: "Element-Informationen". ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

377

Tuesday, September 7th 2010, 6:20pm

[rant]In Opera lautet es auch "Element untersuchen"[/rant]
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

378

Tuesday, September 7th 2010, 9:56pm

In Safari heißt der Punkt: "Element-Informationen". ;)

[rant]In Opera lautet es auch "Element untersuchen"[/rant]

Hier gehts aber um Chrome *aufm Tisch hau*

</harald-imitat> :D
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

379

Tuesday, September 7th 2010, 11:10pm

und nun haben wir alle festgestellt, dass sich Google doch an bestehende Bezeichnungen hält und nur der Safari wiedermal was anderes macht. :D

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

380

Wednesday, September 8th 2010, 9:21am

Also ich finde die Bezeichnung vom Safari da ja schon besser, wir sind schließlich keine Ärzte :D