Ich weiß nicht, kann mich mit den Gedanken nicht anfreunden, das sie Daten sammeln.
Ich bleibe bei FF.(Kann man seinen Browser zusammenstellen)
Quoted
Die sammeln auch nicht mehr Daten als andere... wacht doch endlich mal auf. Diese einseitige Google Paranoia geht mir gehörig auf den Keks.
Kannst du mir bitte den Zusammenhang erklären? Was hat die Finanzierung von Mozilla durch Google mit dem Senden von Daten im Firefox-Browser zu tun?![]()
![]()
Aber ja, willkommen in der Realität. Gewisse Informationen sendet auch Firefox bei Updates zum Beispiel an den Mozilla-Server. Und das hat überhaupt nichts mit Google zu tun. Ich zitiere sehr gerne an dieser Stelle Hawkes, denn das trifft genau meine Meinung:
Quoted
Die sammeln auch nicht mehr Daten als andere... wacht doch endlich mal auf. Diese einseitige Google Paranoia geht mir gehörig auf den Keks.
Quoted
Google sammelt schon mehr daten "gewollt oder nicht" Das letzte bekannte war ja das Abenteuer bei den Strßenkarten wo sie sämtliche daten migesammelt haben und es zu gaben.
Nja das ist jetzt etwas aus dem Zusammenhang. Normal währe der Täter der Haftende. Da man aber den Täter nicht ermitteln kann dank Router und DHCP usw. haftet halt der nächste Greifbare, sollte etwas illegales über den Anschluss laufen. Und Google hat ja auch nur eine Hand voll Datenpakete aufgesammelt, aber keine illegalen Tätigkeiten über diesen Anschluss gemacht.
Quoted
Google sammelt schon mehr daten "gewollt oder nicht" Das letzte bekannte war ja das Abenteuer bei den Strßenkarten wo sie sämtliche daten migesammelt haben und es zu gaben.
nur weil google es macht ist google pöse....
jeder andere der in öffentliche nicht geschützte w-lans rein geht haftet nicht... sondern der Betreiber weil er es nicht gesichert hat.... (ausnahmen ja nach Straftat)
Quoted

Die Polizei und die EU und die USA wollen auch nur unsere Daten sammeln um uns damit gutes zu tun und dennoch ist die Sammelwut an persönlichen Daten dort nicht in der Form zu tolerieren obwohl sie es nicht unbedingt abstreiten.
Davon mal abgesehen darf denke ich jeder hier sagen, dass er ihr nicht benutzt, weil er das Sammeln da zu viel findet.
Deine Beiträge erwecken bei mir immer den Eindruck, dass du andere davor "retten" willst. Wer das aber nicht will, muss ja einfach nur den Browser nicht benutzen, oder?![]()
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH