You are not logged in.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

281

Monday, September 21st 2009, 12:08pm

Aufgenommen unter Ubuntu 9.04 GNOME.

Die Funktionen sind wie in der Windowsversion, d.h. man kann jederzeit Tabs augliedern und wieder eingliedern.
Hawkes has attached the following images:
  • chrome1.jpg
  • chrome2.jpg
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

282

Monday, September 21st 2009, 8:42pm

Inzwischen sind wir bei Mac OS X auch schon auf Version: 4.0.211.2 …

Eigentlich nicht schlimm, aber wenn man bereits ein Theme für Chrome erstellt hat, ist es etwas nervig es jede Woche an die Veränderungen der neuen Chromeversion anzupassen. :wacko:
Ich würde gerne mal wissen, wie man das macht. Ich habe zwar bereits die Seite bei Google mit den vielen Chrome-Stilen gesehen, aber dort und offenbar auch auf allen anderen Chrome-bezogenen Seiten von Google gibt es absolut keine Anleitung oder sonst irgendein Dokument zum Theme eigene Stile erstellen!

Für alle die die Stil-Seite noch nicht kennen:
https://tools.google.com/chrome/intl/en/themes/index.html
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

283

Tuesday, September 22nd 2009, 9:10pm

@Harald,
Ich hatte mir dieses Board einige Zeit durchgelesen:
http://chromespot.com/forum/chrome-theme-developers/

Zu suchen ist der:
http://chromespot.com/forum/chrome-theme…er-version.html

Und die aktuellen .rc-Files:
http://chromespot.com/forum/chrome-theme…r-rc-files.html

Auf meiner Internetseite habe ich auch einige Themes zum Download angeboten, mit der entsprechenden PSD. Damit kann man seinen designten Stil schnell zurecht schneiden.
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

284

Wednesday, December 9th 2009, 11:14am

Die Chrome-Fraktion darf sich über Addons, eine Linux- und eine MacOSX-Beta freuen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/G…eta-880418.html
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Harald Szekely

• Send private message

285

Thursday, December 10th 2009, 6:27pm

Das mit der Mac OS X Beta hab ich immer noch nicht verstanden. Ich habe seit Monaten eine Version 4 am Mac laufen, wo nichts von Beta steht. Was habe ich da und was ist dann der Unterschied zur Beta-Version, oder: Was ist nun besser? ?(

Habe Chrome 4.0.249.30
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

286

Thursday, December 10th 2009, 7:20pm

Ich weiss ja nicht wo du die her hast, aber laut Wikipedia müssts entweder eine Developer-Build aus dem Google-Weblog sein oder eine Software, die jemand aus Chronium gebaut hat.

Die offizielle Beta gibts tatsächlich erst seit gestern.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

Atic

Member

• "Atic" is male

• Send private message

287

Thursday, December 10th 2009, 8:00pm

Dürfte ne Version aus dem Dev-Channel sein.
Die aktuellste Windows Dev-Version ist 4.0.249.25

Harald Szekely

• Send private message

288

Thursday, December 10th 2009, 8:49pm

Die aktuellste Windows Dev-Version ist 4.0.249.25

Ich hatte erst heute ein Update …

Ja, direkt bei Google gab's die Version damals nicht. Aber ich erinnere mich einfach nicht wo ich die Version herhabe.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Zottel

Member

• "Zottel" is male

• Send private message

289

Friday, December 11th 2009, 12:48am

UnChrome fuer Google Chrome

Gibt neue Version der Freeware :) Für alle die Google Datensammler Browser lieben

http://www.abelssoft.de/unchrome.php

Leider teilt Google jedem Browser eine eindeutige Nummer zu, unter dem der Nutzer identifiziert werden kann. - Ein starker Eingriff in die Privatsphäre. Google macht es einem nicht leicht, dieses Verhalten abzuschalten.
Computer Security & Hilfe Community
German Eset - Nod32 Support Board
http://www.computerguard.de

Wachert

Unregistered

290

Friday, December 11th 2009, 12:48pm

Wie soll anhand der ID der Nutzer identifiziert werden?

Es wird mit der ID kein Name und keine persönlichen Daten gespeichert, also was sollen diese intrigalen möchtergern Verschwörer Aussagen immer wieder?

FireFox hat genau so eine ID und das seit Jahren, aber das interessiert kein Schwein weil der ja nicht von Google kommt....

man wie ich sowas liebe...

Harald Szekely

• Send private message

291

Friday, December 11th 2009, 4:04pm

Leider teilt Google jedem Browser eine eindeutige Nummer zu, unter dem der Nutzer identifiziert werden kann. - Ein starker Eingriff in die Privatsphäre. Google macht es einem nicht leicht, dieses Verhalten abzuschalten.

Nicht schon wieder diese Diskussion, das hatten wir doch schon, das Ende vom Lied war eine lange Streiterei … :(

Warum immer diese paranoide Sicherheitsmanie?
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

292

Friday, December 11th 2009, 4:10pm

Warum immer diese paranoide Sicherheitsmanie?

Sofern das keine rhetorische Frage war, finde ich ein gewisses Sicherheitsbewusstsein schon nicht verkehrt.
Weil wenn man das den Leuten austreibt, macht keiner mehr Updates und Phishing-Seiten blühen auf wie noch nie. Ist jeweils nicht gut...

RIP Murat ;-(

Harald Szekely

• Send private message

293

Tuesday, March 16th 2010, 11:11pm

Wen's interessiert:

Darauf haben ja wohl viele Sicherheitsbedachte gewartet: Googles Webbrowser Chrome verzichtet auf eindeutige ID

Und das ist ja auch gut, es gibt nun deutsche Erweiterungen: Erweiterungen für Chrome sorgen für Icon-Flut

Und dieser erweiterte Google Chrome gefällt sicher auch einigen ganz gut: ChromePlus 1.3.8.1
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Harald Szekely

• Send private message

294

Wednesday, May 5th 2010, 1:35pm

"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

295

Wednesday, May 5th 2010, 2:35pm

HrHr ^^ *Sabber* Chrome wird immer besser
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

296

Wednesday, May 5th 2010, 3:50pm

Finde ich auch. :love:
2011 - WoltLab wird 10 Jahre alt. :thumbsup: | Bin jetzt Fortgeschrittener ! 8o |Google Chrome : 7.0.544.00 :love: ( Release: 6.Okt. '10 )

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

297

Wednesday, May 5th 2010, 4:10pm

Bin vor wenigen Tagen auch von Safari auf Chrome (5 Beta) umgestiegen. :)

Mir gefällt es soweit echt gut, auch wenn 1-2 Sachen bei Safari besser umgesetzt wurden. Aber so ist das wohl immer, bei Chrome wurden dafür eben auch viele Sachen besser umgesetzt/überhaupt umgesetzt. Einen riesigen Geschwindigkeitsunterschied bemerke ich jetzt nicht, aber naja.

Das sehr "softe" Aussehen von Chrome hat mir am Anfang nicht so gut gefallen, habe mich aber gut dran gewöhnt und ein Fan der "Tabs on Top" war ich schon immer.
Nur die Leiste, die URL und Suche vereint stört mich noch etwas. Dachte am Anfang sie wäre super, aber bei häufigem Gebrauch ist es doch etwas lästig, da manchmal die Vervollständigung der URL entfällt oder man für die Google Suche noch ein mal auf die "Pfeil unten" Taste drücken muss. Gibt es da ein Plugin, um die beiden Felder wieder zu trennen? Meiner Meinung nach macht es zeittechnisch kaum einen Unterschied, ob man immer in das eine Feld geht oder vorher schon Google/URL unterscheidet…

Das 1Password Plugin für Chrome ist leider noch sehr minimal/Alpha, da soll aber bald eine richtige Beta kommen - das ist aktuell noch der größte Minuspunkt für mich.

Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einem Chrome Plugin, was so ähnlich ist wie dieses - wobei das wohl auch nur klappt, wenn das Google-Feld getrennt ist. Das fand ich bei Safari echt praktisch. :)

Grüße,
holder10
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

298

Thursday, May 6th 2010, 7:51pm

http://winfuture.de/news,55258.html ^^ das nenn ich mal schnell :D
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

Harald Szekely

• Send private message

299

Wednesday, May 26th 2010, 3:06pm

"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

300

Wednesday, May 26th 2010, 3:09pm

War er schon gestern! :P :D
2011 - WoltLab wird 10 Jahre alt. :thumbsup: | Bin jetzt Fortgeschrittener ! 8o |Google Chrome : 7.0.544.00 :love: ( Release: 6.Okt. '10 )