You are not logged in.

221

Saturday, December 20th 2008, 6:09pm

Ja selbstkompilieren ;)

Das Icon im Browser wird soweit ich weiß über Base64-Codierung dargestellt (also ist eine Änderung davon nur durch Quellcode-Änderungen möglich). Das andere sollte sich durch ResHacker ändern lassen.
"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
KEIN SUPPORT PER PN!

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

222

Sunday, December 21st 2008, 4:28pm

Ich ärgere mich immernoch über das Iron Icon, weil ich das (immernoch) hässlich finde :D

Wh00t?!
Schicker als das Icon von Chrome ist es doch allemal geworden.
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

223

Sunday, December 21st 2008, 4:33pm

Das Icon im Browser wird soweit ich weiß über Base64-Codierung dargestellt (also ist eine Änderung davon nur durch Quellcode-Änderungen möglich). Das andere sollte sich durch ResHacker ändern lassen.

Und ich versteh nur Bahnhof :D

Schicker als das Icon von Chrome ist es doch alle mal geworden.

Ich finde nicht... wirkt irgendwie total platt, das von Chrome sieht zumindest 3D aus... und ist pixelig. Nicht das ich es besser könnte, aber ich find das von Chrome um Welten besser :D
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

• Send private message

224

Sunday, December 21st 2008, 4:48pm

Eigentlich steckt da ne Menge 3D drin ...
Xeno³

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

225

Sunday, December 21st 2008, 5:09pm

So sieht es ja noch einigermaßen okay aus, aber a) In der Taskleiste ist das Symbol zu klein um da das "Schöne zu erkennen", und b) auf der neuen Tab Seite ist es - zumindest bei mir - irgendwie unscharf.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

226

Monday, December 22nd 2008, 12:18am

Wh00t?!
Ich bin davon auch nicht gerade begeistert. Das von Chrome sieht professionell aus, das Iron-Icon nicht unbedingt …

Und ich versteh nur Bahnhof
Man kann Grafiken auch als Quellcode in eine Datei schreiben, man muss es einer Software nicht unbedingt als Bild anfügen. So kann man z.B.: eine Grafik mit einem HTML-Dokument mitliefern, ohne dass eine Grafik separat mitgegeben werden muss …

Eigentlich steckt da ne Menge 3D drin ...
Naja …

Wenn da mehr Schattierung wäre, würde man das vielleicht auch sehen. Beim großen Icon wirkt die Randkrümmung schon merkwürdig, bei den kleinen sieht man überhaupt kein 3D mehr …

Just my 2 cents …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

227

Monday, December 22nd 2008, 11:30am

Beim großen Icon wirkt die Randkrümmung schon merkwürdig
sieht nicht nur so aus. Wenn, dann sollte das schon etwas rund sein das ganze, siehe hier:
helga has attached the following image:
  • 2DFragezeichen_neu.png

228

Monday, December 22nd 2008, 11:55am

Chrome von hinten

irgendwie wie ein verrutschter Tanga-Slip von hinten

8)

• "ScriptingBase" is male

Occupation: Programmierer

• Send private message

229

Monday, December 22nd 2008, 1:34pm

RE: Chrome von hinten

8)

You made my day :thumbsup:

230

Monday, December 22nd 2008, 2:43pm

Ich ärgere mich immernoch über das Iron Icon, weil ich das (immernoch) hässlich finde :D

Wh00t?!
Ich muss auch zugeben, dass ich das vom Chrome besser finde. :S Das vom Iron sieht einfach nach (man verzeihe mir den Ausdruck) nach möchtegern GFX-Kiddie aus. ^^
Damit will ich nicht sagen, dass es nicht von können zeugt aber es wirkt irgendwie... übertrieben... so mutwillig auf "cool" getrimmt... schwierig zu beschreiben was ich meine. :D Und die verkleinerten Versionen sind technisch schlecht verkleinert. Da wirkt das Icon pixelig und so unharmonisch.
-

Harald Szekely

• Send private message

231

Monday, December 22nd 2008, 3:14pm

8)

Danke, jetzt musste ich erstmal schallend lachen! :D :P
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

232

Tuesday, December 23rd 2008, 3:38pm

RE: Chrome von hinten

8)
Jetzt wo du das sagst :D

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

233

Thursday, January 15th 2009, 7:42pm

http://www.googlewatchblog.de/2009/01/09…es-und-updates/

Oh Mann, kaum aus Beta raus, schon eine V2 geplant …
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

Nub

Member

• "Nub" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

234

Thursday, January 15th 2009, 10:14pm

Ist bei anderen Entwicklern doch auch nicht anders. Mozilla arbeitet momentan zeitgleich am 3.0-Branch, am 3.1, der noch Beta ist, aber auch schon am 3.2. Selbst 4.0er-Builds lassen sich auf den FTP-Servern entdecken. Selbstverständlich arbeitet auch Google an einer neuen Version.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

235

Friday, January 16th 2009, 4:50pm

naja ^^ mal sehn was sich dann so in der v2 macht ... aber Iron bleibt für mich die NR. 1!! ^^
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

• Send private message

236

Wednesday, January 28th 2009, 9:44am

Nur so am Rande: Chrome 2 war ja bereits schnell angekündigt und heute komme ich auch endlich mal in den Genuss diesen zu testen.
Die neue WebKit-Engine steckt drin und was besonders schön auffällt, ist dass auch Chrome nun mit dem CSS-Effekt Shadow was anfangen kann. Well done. :thumbup:
Xeno³

Harald Szekely

• Send private message

237

Thursday, January 29th 2009, 12:44am

auch Chrome nun mit dem CSS-Effekt Shadow was anfangen kann
Macht er CSS3-Boxabrundungen nun auch endlich sauber, nicht so verpixelt wie die erste Version bisher? Und endlich auch mal Text-Antialiasing (Text in Chrome sieht ja fast so schlimm aus wie in IE)?
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

238

Thursday, January 29th 2009, 12:07pm

Chrome benutzt genau die Schriftartenglättung, die auch in Windows eingestellt ist.

Nur der Safari nimmt seine eigene (unveränderbar), der IE nimmt seit 7.0 ClearType (egal was im System eingestellt ist), es sei denn, du verbietest es ihm explizit in seinen eigenen Einstellungen.

(Nein, die Safari'sche Schriftartenglättung sieht unter Windows _nicht_ gut aus, weils ne andere ist als im restlichen System)
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

239

Thursday, January 29th 2009, 1:49pm

(Text in Chrome sieht ja fast so schlimm aus wie in IE)?
weiß ja nicht in welchen Welten du lebst, aber im IE sieht der Text genauso gut aus, wie auch im FF. Nur mal wieder der Browser von APPLE kann den Text scheinbar nicht richtig anzeigen, da dieser extrem schlecht dargestellt wird.

240

Thursday, January 29th 2009, 4:10pm

weiß ja nicht in welchen Welten du lebst, aber im IE sieht der Text genauso gut aus, wie auch im FF. Nur mal wieder der Browser von APPLE kann den Text scheinbar nicht richtig anzeigen, da dieser extrem schlecht dargestellt wird.

Ja, kann ich bestätigen!

Im Safari bekomme ich trotz abgeschaltetem Cleartype ne ganz verschwommene Darstellung, furchtbar. Mit Cleartype noch grausamer, egal ob CRT oder TFT Monitor.

Text in Firefox und IE7 ( und 8 ) werden einwandfrei dargestellt, bis auf das bekannte Umbruchproblem im IE7.
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )