You are not logged in.

andidoc

Member

• "andidoc" is male

Occupation: Staplerfahrer

• Send private message

161

Thursday, October 16th 2008, 7:42pm

gibt es eigentlich schon eine Beta des Thunderbird 3?

(sry-passt nicht ganz in den Thread)

Nub

Member

• "Nub" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

162

Thursday, October 16th 2008, 7:43pm

Vorgestern ist die Alpha 3 erschienen.

-> http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/3.0a3/
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

andidoc

Member

• "andidoc" is male

Occupation: Staplerfahrer

• Send private message

163

Thursday, October 16th 2008, 7:45pm

Vorgestern ist die Alpha 3 erschienen.

-> http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/3.0a3/
danke dir

rellek

Member

• "rellek" is male
  • "rellek" started this thread

• Send private message

164

Monday, February 23rd 2009, 3:08pm

Ui.. So lange nix mehr los gewesen.

Dabei habt ihr ganz verpasst, dass die 3.2er Builds nun schon satte 94/100 hinbekommen beim Acid3 :)
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

165

Monday, February 23rd 2009, 3:45pm

Und was ist daran bei den 3.2er so besonders, wenn die Betas vom 3.1er das ebenso schaffen? (Grade 93Punkte, zu Hause auch 94)
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

166

Monday, February 23rd 2009, 4:07pm

(lol, jetzt ist jemanden der Kragen geplatzt und hat den Titel abermals angepasst :D)

Joah ähm weiß ich nicht. Hab halt den 3.2 drauf. An 3.1 steht ja schon "beta", wie langweilig :D

Hm, irgendwas konnte der 3.2 was in den 3.1 nicht mehr reinkommt, aber ka was genau.
Dachte nur, dass der 3.1 schon durch ist mit Acid3-spezifischen Verbesserungen...
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

167

Monday, February 23rd 2009, 4:08pm

(lol, jetzt ist jemanden der Kragen geplatzt und hat den Titel abermals angepasst :D)

Also geplatzt ist mir der nicht, nur gehts hier wohl kaum noch um den Textschatten :P Deswegen hab ich den Teil gelöscht.

dtdesign

WoltLab Developer

• "dtdesign" is male

• Send private message

168

Monday, February 23rd 2009, 6:59pm

Die ACID-Testreihe ist immernoch kein allgemeingültiges Vergleichskriterium für die Qualität eines Browsers...
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

• Send private message

169

Monday, February 23rd 2009, 11:25pm

Dachte nur, dass der 3.1 schon durch ist mit Acid3-spezifischen Verbesserungen...

Ist er auch - der Punkt war nicht beabsichtigt. Er ist nur eine "Nebenwirkung" durch Fixen eines bestimmtes Bugs. ;)

Interessant ist aber, dass man mit der Unterstützung für multiple Hintergründe (seit gestern im Trunk) den Acid2 zerschossen hat. ^^
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

This post has been edited 1 times, last edit by "Cadeyrn" (Feb 23rd 2009, 11:48pm)

dtdesign

WoltLab Developer

• "dtdesign" is male

• Send private message

170

Tuesday, February 24th 2009, 12:48am

Interessant ist aber, dass man mit der Unterstützung für multiple Hintergründe (seit gestern im Trunk) den Acid2 zerschossen hat.

Womit meine These unterstrichen wäre, dass die ACID-Testreihe vollkommen sinnlos ist. Ausser einer netten Techdemo was theoretisch unter Laborbedingungen möglich ist, enthalten sie wenig bis gar keinen gesellschaftlichen Nährwert...
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

171

Tuesday, February 24th 2009, 8:03am

Stümmt. Nur der IE macht alles richtig.

Auch wenn man die ACID Tests nicht überbewerten sollte, stehen sie einfach dafür, dass der Browser bestimmte Techniken beherrscht. Den ACID 2 Test finde ich dabei im Zusammenhang mit CSS 2.1 sehr wichtig. Der ACID 3 Test hat ja eine andere Absicht als der ACID 2.

Egal. Hail IE! *ironie*
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

• "mike38112" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

172

Thursday, March 12th 2009, 10:43pm

Die Dritte Beta Vision des Firefox 3.1 ist seit heute online.

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

• Send private message

173

Thursday, March 12th 2009, 11:01pm

Gut, dann kann der Thread ja nun umbenannt werden, ab Beta 4 heißt er Firefox 3.5. ;)

(Saltatio Mortis)

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

174

Friday, March 13th 2009, 12:53am

Warum umbenennen? Vielleicht einen neuen eröffnen?

Im übrigen lassen sich die Jungs von Firefox aber schon mächtig Zeit …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

175

Friday, March 13th 2009, 1:08am

Wieso einen neuen eröffnen, wenn es sich noch immer um dasselbe Programm - nur unter einem anderen Namen - handelt?

Und Mozilla macht selten Schnellschüsse - jetzt scheint es an TraceMonkey zu liegen, dass sie so lange brauchen.
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

176

Friday, March 13th 2009, 8:00am

Und auch wenn viele Meckern ist das die richtige Entscheidung imho. Lieber einen schnellen und fehlerfrei arbeitenden Browser, als ein Bugkonzert. Mozilla ist nicht Microsoft (ach IE8 ist ja sooooooo schnell ;)).

Ich denke aus FF 3.2 wird FF 4 werden.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

177

Friday, March 13th 2009, 9:30am

Warum umbenennen? Vielleicht einen neuen eröffnen?

Weil die Software die gleiche ist, nur anders heißt :P
Die Verzögerungen treten deshalb ein, weil die neue JS-Engine noch Probleme macht. Hieß es jedenfalls letzte Woche noch. :D

@ Hawkes:
Glaub ich nicht. Firefox 4 soll ja ne andere Engine bekommen (Mozilla 2.0) - Firefox 3.2 kriegt 1.9.2.

RIP Murat ;-(

Rudi

Member

• "Rudi" is male

• Send private message

178

Friday, March 13th 2009, 12:53pm

Die Verzögerungen treten deshalb ein, weil die neue JS-Engine noch Probleme macht. Hieß es jedenfalls letzte Woche noch. :D

@ Hawkes
glaub ich nicht. Firefox 4 soll ja ne andere Engine bekommen (Mozilla 2.0) - Firefox 3.2 kriegt 1.9.2.

Wobei die Ankündigung dass Firefox 4.0 auf Mozilla 2.0 bzw. Gecko 2.0 basieren wird inzwischen sehr alt ist und noch keine konkreten und ernstzunehmenden Arbeiten an Mozilla 2.0 begonnen haben ;)
Wenn man bedenkt was zur Zeit für Firefox 3.2/3.6 geplant ist - nämlich die Integration von Personas, Prism und Ubiquity - wird man davon ausgehen können dass man auch hier spätestens in der Beta-Phase merken wird dass die Änderungen "ja doch so groß sind" dass man einen größeren Versionssprung vertreten kann.

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

• Send private message

179

Friday, March 13th 2009, 1:01pm

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Integration der Mozilla Labs-Addons große Schwierigkeiten bereiten wird. Genau aus diesem Grund läuft das ja über Mozilla Labs, dass das unabhängige Entwickler erst einmal als Erweiterung entwickeln und wenn es ausgereift ist, wirds eben fester Bestandteil von Firefox, wenn es auch bei der Userschaft ankommt. Alles, was ich endlich als festen Bestandteil von Firefox haben will, ist Weave...

Aber wer sagt denn, dass an Mozilla2 noch nicht gearbeitet wird? An der Reflow-Refactoring-Engine von Firefox 3 bzw. Gecko 1.9 wurden ja auch ganze zwei Jahre entwickelt (2006, da war noch nicht einmal Firefox 2 final!), die meiste Zeit davon hat der User überhaupt nichts von mitbekommen. Ich denke schon, dass im Hintergrund an Mozilla2 gearbeitet wird.

(Saltatio Mortis)

180

Friday, March 13th 2009, 1:37pm

Ich hoffe nur das Mozilla die Zeit nutzt um Firefox nicht nur bezüglich Webseiten sondern auch bezüglich der Nutzung der Systemressourcen zu optimieren. Kein anderer Browser braucht solange zum Starten. :thumbdown: Mein derzeit einziger aber auch größter Kritikpunkt am Füchschen. :D
-