You are not logged in.

121

Saturday, September 27th 2008, 6:49pm

Webkit besteht den Acid3-Test jetzt auch komplett

http://winfuture.de/news,42537.html

Ist zwar nur ne Engine aber immerhin das erste ^^

Nub

Member

• "Nub" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

122

Saturday, September 27th 2008, 6:56pm

Jupp - steht ja auch zwei Beiträge drüber bereits. ^^
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

rellek

Member

• "rellek" is male
  • "rellek" started this thread

• Send private message

123

Saturday, September 27th 2008, 8:08pm

Ich meinte auch nicht eine Engine (die hat Opera schon länger), sondern einen Browser mit einem Release, also Alpha, Beta.

WebKit ist ja nur die Engine und einen bei Apple herunterladbaren Safari mit Acid3-Kompatibilität gibts ja noch nicht.
(nochmal: Ich meine keine Nightlies).
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

124

Saturday, September 27th 2008, 9:37pm

(die hat Opera schon länger)

Nein, falsch. Opera hat den Test noch nicht völlig bestanden, Webkit mit dem letzten Nightly Release jetzt aber schon und ist damit der erste (inoffizielle) Browser der das schafft!

Denn der Test muss auch innerhalb einer festgesetzten Zeitspanne und flüssig absolviert werden und das hat Opera selbst zugegeben, haben die noch nicht geschafft. Webkit aber schon.

Ja, die herunterladbare Vollversion wird sicher noch etwas dauern und dann höchstwahrscheinlich als Safari 4 seinen Weg in die Öffentlichkeit finden. Ist ja bereits angekündigt …

Langsam — denke ich — sollte der Thread umbenannt werden in "Browserdiskussion" … :D
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

125

Saturday, September 27th 2008, 9:49pm

Langsam — denke ich — sollte der Thread umbenannt werden in "Browserdiskussion" … :D

Mach doch :P
Irgendwer hat auch meinen normal langen Bindestrich durch einen 4m langen ersetzt :D (ich bin mir sogar fast sicher, wer es war)

Also ob dieses Opera-nur-die-neue-Engine-Programm _wirklich_ nicht schnell genug war, wäre noch zu beweisen. Das Statement, was genau schnell ist und was nicht, ist ja erst recht neu. Jedenfalls ist "schnell" jetzt, wenn auf dem fettesten Mac-Book kein Test länger als 33ms dauert.
Auf einem P3 wirst du es also nie erleben, dass der Acid3 komplett, samt Zeitrahmen, bestanden wird.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

Harald Szekely

• Send private message

126

Saturday, September 27th 2008, 9:59pm

Ja, war ich! Das ist der korrekte Strich in dieser grammatikalischen "Situation" … :D
Ist ja nur ein "Geviert"-Strich

Auf einem P3 wirst du es also nie erleben, dass der Acid3 komplett, samt Zeitrahmen, bestanden wird.
Naja, irgendwann ist jede Hardware veraltet.

EDIT:
Mal ernsthaft. Wenn du die Opera-Acid3-Test-Diskussion damals aufmerksam verfolgt hast, muss dir in Erinnerung sein, dass sie damals bereits zugaben, dass der Test nur mal so bestanden wurde und dass man nun daran ginge, ihn wirklich vollständig zu bestehen, Optisch haben ihn bereits viele bestanden, aber von den Testanforderungen her noch keiner bisher …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

127

Saturday, September 27th 2008, 10:19pm

Naja, irgendwann ist jede Hardware veraltet.
So ist das. Aber wenn nicht definiert ist, auf welcher Hardware es flüssig laufen muss (/soll (/sollte)), dann bastelt man den Browser so um, dass 100/100 raus kommt, wartet 5 Jahre, lässt ihn auf einem dann aktuellen Rechner laufen und hat sein perfektes Ergebnis.
Was haben wir damals vorm 486er gesessen, bis Windows 95 hochgefahren war. 3 Minuten und länger! Und heute ists sogar in VMWare in 10 Sekunden gestartet.

Damals bei der Opera-Geschichte war z.B. auch noch nicht definiert, wie der Referenz-Rechner aussieht, auf dem es flüssig laufen soll.
Aber wenn du meine Beiträge betrachtest, wird dir auch aufgefallen sein, dass weder ich den Opera auch gar nicht hab gelten lassen. Es war eine extrahierte, instabile Version einer Engine, um die das notdürftigste eines Browsers herumgebaut zu werden.
Da kein Quellcode verfügbar ist, wissen wir ja z.B. auch nicht, wie viele Acid3-Hacks benutzt wurden. Ohne jetzt was Böses unterstellen zu wollen ;)

RIP Murat ;-(

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

128

Sunday, September 28th 2008, 12:15pm

Ohne jetzt was Böses unterstellen zu wollen ;)

Naja, ich möchte auch nicht wissen, was im Webkit so alles an Hacks drinnen ist, nur um zusagen: Wir schaffen den ACID3. ;)

Man hat doch auch schon am IE8 in der Beta 1 gesehen, dass der ACID2 nicht viel aussagte, er zwar bestanden wurde, aber der Rest damals noch ne Katastrophe war.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

129

Sunday, September 28th 2008, 12:26pm

Naja, ich möchte auch nicht wissen, was im Webkit so alles an Hacks drinnen ist, nur um zusagen: Wir schaffen den ACID3. ;)
Was ich gehört habe, ist das wohl schon wieder rausgeflogen.
Aber es ist trotzdem nicht grad förderlich, dass es überhaupt drin war :D
Man hat doch auch schon am IE8 in der Beta 1 gesehen, dass der ACID2 nicht viel aussagte, er zwar bestanden wurde, aber der Rest damals noch ne Katastrophe war.
SO gesehen hat der Acid2 sowieso keine Aussagekraft, weil er nur bestanden werden kann, wenn der Browser eine gewisse Fehlertoleranz aufweist.

RIP Murat ;-(

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

130

Monday, September 29th 2008, 4:24pm

Nun, so weit ich weiß, war keine Fehlertoleranz gefragt sondern genau diese Fehler zu ignorieren und diese nicht zu beachten.
- Woody Allen

Harald Szekely

• Send private message

131

Monday, September 29th 2008, 6:39pm

Nun, so weit ich weiß, war keine Fehlertoleranz gefragt sondern genau diese Fehler zu ignorieren und diese nicht zu beachten.
Genau das ist doch die Definition von "Fehlertoleranz" … :D
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

132

Monday, September 29th 2008, 7:27pm

Ich spreche von Toleranz eher, wenn ich etwas hinnehme und trotzdem mache. Na ja, auch eine Sache, wie man es betrachtet.
- Woody Allen

Semiotik

Member

• "Semiotik" is male

• Send private message

133

Tuesday, September 30th 2008, 12:53pm

Ich finde es düfen keine webkits mehr getestet werden sondern komplette Browser dann hat man auch ergebnisse die man benutzen kann. Alles andere ist eh von der Katz...
MFG
Thomas

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

134

Tuesday, September 30th 2008, 2:54pm

Nur noch 88/100.
Einmal F5 drücken, bitte :-)

RIP Murat ;-(

Nub

Member

• "Nub" is male

• Send private message

135

Sunday, October 12th 2008, 5:55pm

Wenn mich nicht alles täuscht (sprich: man immernoch einen dazurechnen muss, wenn man Adblock verwendet), sind wir nun bei 90/100.
Ich schreib aber aus einem ganz anderen Grund: Das neue Session-Restore find ich echt Klasse. Man kann nun jeden Tab einzeln auswählen, ob er wiederhergestellt oder verworfen werden soll. :)
Nub has attached the following image:
  • fx3.1SessionRestore.png
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

136

Sunday, October 12th 2008, 6:03pm

Man kann nun jeden Tab einzeln auswählen, ob er wiederhergestellt oder verworfen werden soll. :)
Echt? Gib mal bitte Details *g* Ich seh das grad nicht... ?(

Wenn mich nicht alles täuscht (sprich: man immernoch einen dazurechnen muss, wenn man Adblock verwendet), sind wir nun bei 90/100.
Adblock hat Whitelists :D
Ohne Adblock sinds aber auch 90/100 :)

RIP Murat ;-(

Nub

Member

• "Nub" is male

• Send private message

137

Sunday, October 12th 2008, 6:07pm

Siehste den Screen echt nicht? Dann schau mal hier, dort habe ich den Screen ebenfalls hochgeladen.

(Saltatio Mortis)

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

138

Sunday, October 12th 2008, 6:14pm

Ich sehe den Screen. Aber was muss ich machen, um das auch zu sehen?

RIP Murat ;-(

Nub

Member

• "Nub" is male

• Send private message

139

Sunday, October 12th 2008, 6:19pm

Achsooo. Firefox abstürzen lassen. ^^
Da kam vorher ja ein anderer Dialog, der es erlaubte, alles oder nichts wiederherzustellen. Und das wurde durch dieses nun ersetzt. Sei froh, wenn du dies nie sehen wirst. *g*

(Saltatio Mortis)

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

140

Sunday, October 12th 2008, 11:38pm

Achsooo. Firefox abstürzen lassen. ^^
Da kam vorher ja ein anderer Dialog, der es erlaubte, alles oder nichts wiederherzustellen. Und das wurde durch dieses nun ersetzt. Sei froh, wenn du dies nie sehen wirst. *g*
Ich würg bei mir unter Linux jedesmal FF ab, sodass der Dialog beim nächsten mal kommt, da ich meine 30 Fenster immer offen lasse und einfach den Shutdown BEfehl ausführe.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte