You are not logged in.

Nub

Member

• "Nub" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

81

Friday, September 12th 2008, 2:24pm

Also komisch ist daran absolut gar nichts. Profilordner.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

82

Friday, September 12th 2008, 3:11pm

Das ist doch nicht komisch! Wenn du alles gelöscht hast, ist eben alles weg!

Wenn du den alten Ordner gesichert hast (wie ich es dir damals riet), dann findest du darin sicher die "bookmarks.html"-Datei. Manchmal gibt es da mehrere. Nimm einfach die größere (du kannst sie auch im Browser öffnen und nachsehen, ob es die richtigen Bookmarks sind).

Dann importierst du diese Datei einfach wieder in deinen neuen Firefox! Die Funktion dazu findest du in Firefox unter Datei -> Importieren.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

rellek

Member

• "rellek" is male
  • "rellek" started this thread

• Send private message

83

Friday, September 12th 2008, 4:59pm

Wenn du den alten Ordner gesichert hast (wie ich es dir damals riet), dann findest du darin sicher die "bookmarks.html"-Datei. Manchmal gibt es da mehrere. Nimm einfach die größere (du kannst sie auch im Browser öffnen und nachsehen, ob es die richtigen Bookmarks sind).

Dann importierst du diese Datei einfach wieder in deinen neuen Firefox! Die Funktion dazu findest du in Firefox unter Datei -> Importieren.

Werden die jetzt zusätzlich noch als HTML gespeichert? Die wollten das doch auf SQLite umstellen, damits besser mit der Awesomebar funktioniert...?
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

84

Friday, September 12th 2008, 5:50pm

Der Name des Profilordners ändert sich bei jeder Installation. Daher darf nicht einfach der alte Ordner da wieder reinkopiert werden, sondern nur dessen Inhalt in den neuen Ordner.

Alles Infos die man innerhalb von 2 Minuten bei google nachlesen kann ;)
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

• "violent victim" is female

Occupation: well, SUPERMANN

• Send private message

85

Friday, September 12th 2008, 6:47pm

ja dankessschön :)

aber wenn ich auf datei importieren klicke, wird nur als option der IE angezeigt.

ich werde jetzt firefox2 installieren und dort muss ich alles reinimprotieren, dann muss ich alle lesezeichen kopieren und wieder in firefox3 speichern.

oh je, nichts klappt :(
hypothesis testing makes me happy.

This post has been edited 1 times, last edit by "violent victim" (Sep 12th 2008, 7:01pm)

• Send private message

86

Friday, September 12th 2008, 7:08pm

haha schaut mal, ist das normal?? es gibt doch in jedem browser einen pfeil zum zurück klicken.
da ist ja nur einer für das aktualisieren
violent victim has attached the following image:
  • firefooxxxxbllaaa.gif

Nub

Member

• "Nub" is male

• Send private message

87

Friday, September 12th 2008, 7:15pm

Anzeigen -> Symbolleisten -> Anpassen
Pfeile wieder reinziehen, normal gibt es nämlich welche.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

• Send private message

88

Friday, September 12th 2008, 7:17pm

ja. skjdjksanfksnfaks

toll, ich habe jetzt die html importiert aber nichts hat sich geändert. meine ganzen lesezeichen sind wohl für immer weg :( die datei ist nämlich nur 7kbs groß. das ist wohl zu wenig

Nub

Member

• "Nub" is male

• Send private message

89

Friday, September 12th 2008, 7:43pm

skjdjksanfksnfaks

Bitte? ^^
Öffne mal die HTML-Datei und schau, ob die Bookmarks drin stehen. Auf die Größe der Datei alleine braucht man sich ja nicht zu verlassen.
Im Übrigen musst du anschließend nicht deine Bookmarks in Firefox 3 nochmal neu anlegen, Firefox 3 übernimmt die problemlos aus Firefox 2...

(Saltatio Mortis)

Harald Szekely

• Send private message

90

Friday, September 12th 2008, 7:56pm

toll, ich habe jetzt die html importiert aber nichts hat sich geändert. meine ganzen lesezeichen sind wohl für immer weg :( die datei ist nämlich nur 7kbs groß. das ist wohl zu wenig
Ich schrieb doch: Es gibt mehr als eine "bookmarks.html"! Such die die größer ist! Eine ist nur die Standardvorlage für jeden User/jedes Profil, die nadere ist deine mit allen Bookmarks drin. Du kannst die in jedem Browser öffnen um zu sehen, was drinsteht.

Im Übrigen musst du anschließend nicht deine Bookmarks in Firefox 3 nochmal neu anlegen, Firefox 3 übernimmt die problemlos aus Firefox 2...
Sie wollte doch kein Update machen, sie musste die Einstellungen ihres FF löschen und dazu den ganzen FF-Userordner killen, daraus will sie nun ihre alten Bookmarks wieder importieren.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Nub

Member

• "Nub" is male

• Send private message

91

Friday, September 12th 2008, 8:14pm

ich werde jetzt firefox2 installieren und dort muss ich alles reinimprotieren, dann muss ich alle lesezeichen kopieren und wieder in firefox3 speichern.

Darauf bezog ich mich. Und das hatte ich eventuell dann falsch verstanden. ;)

(Saltatio Mortis)

• Send private message

92

Friday, September 12th 2008, 10:11pm

Ich schrieb doch: Es gibt mehr als eine "bookmarks.html"! Such die die größer ist! Eine ist nur die Standardvorlage für jeden User/jedes Profil, die nadere ist deine mit allen Bookmarks drin. Du kannst die in jedem Browser öffnen um zu sehen, was drinsteht.

ja habe gesucht, aber gibt keine anderen.

außerdem ist mein firefox jetzt tot. geht gar nichts mehr; habe es wohl übertrieben mit dem geklicke.

habe jetzt opera.. der hat auch textschatten .)

trotzdem sind meine ganzen lesezeichen weg, und so eine google-sofort-übersetzung sollte es auch für opera geben.

Harald Szekely

• Send private message

93

Saturday, September 13th 2008, 1:25am

Ich weiß ja leider nicht, was du gemacht hast. Irgendwas musst du wohl falsch gemacht haben. Ich selbst habe bereits mehrmals alte Bookmarks übernommen, es geht also auf alle Fälle. Ist halt schwer, so im Forum über mehrere Tage immer genau nachzuvollziehen, was du genau machst und ob das auch richtig ist … :S
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

• Send private message

94

Saturday, September 13th 2008, 11:58am

ja, das schlimme ist ja jetzt, dass firefox wirklich tot ist. ich kann es nicht mehr starten oder gar deinstallieren. es reagiert auf nichts.

voll doof.

ich habe halt zuerst den ganzen firefoxordner kopiert, dann den ganzen firefox + alle gespeicherten daten gelöscht.
danach neuinstalliert.

dann den ganzen alten ordner in den neuen reinkopiert. da gab es aber keine probleme.. oder veränderung. er lief trotzdem im neuen zustand weiter.
dann habe ich gestern die eine 7kb bookdings importiert im lesezeichenmanager. die lesezeichen waren aber auch nicht da.
dann habe ich noch paar systemwiederherstellungen gemacht, aber brachte auch nichts .> außer, dass es firefox kaputt gemacht hat.

dann hatte ich doppelte ordner in firefox so wie "uninstall(2)" .. aber habe schon gesagt bekommen, dass bei mir zB im pluginordner dateien fehlen. dann habe ich firefox nochmal drüber installiert, aber die dateien wurden nicht vervollständigt. jetzt habe ich auch ein problem mit dem windowsinstaller, weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. immer wenn ich msn starte, kommt so eine win-installerfehlermeldung.

ach ja, lesezeichen weg .D

ich kann es auch nicht mit zB CCleaner deinstallieren, es passiert nothing.

Quoted

Bitte?
Öffne mal die HTML-Datei und schau, ob die Bookmarks drin stehen. Auf die Größe der Datei alleine braucht man sich ja nicht zu verlassen.

was soll da drin stehen??

bei mir steht da nur Lesezeichen

Lesezeichen-Add-ons herunterladen
Lesezeichen-Symbolleiste
Lesezeichen, die Sie in diesem Ordner ablegen, werden in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.

Erste Schritte
Aktuelle Nachrichten

Mozilla Firefox

Hilfe und Anleitungen
Firefox anpassen
Machen Sie mit
Über uns

This post has been edited 1 times, last edit by "violent victim" (Sep 13th 2008, 12:09pm)

Harald Szekely

• Send private message

95

Saturday, September 13th 2008, 12:24pm

Wenn es die korrekte Bookmarks.html wäre, dann würdest du darin alle deine Bookmarks wie eine Linkliste untereinander finden und alle Unterordner wären Überschriften … ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

• Send private message

96

Saturday, September 13th 2008, 12:53pm

oh wie traurig, dann war die zerstörung unnötig gewesen

97

Saturday, September 13th 2008, 3:13pm

Vielleicht interessiert es ja einige, denn so wie es aussieht ist die momentane TraceMonkey-Implementation im FF3.1 mindestens genauso schnell wie die V8 vom Google-Chrome.

http://developer.mozilla.org/devnews/ind…re/#tracemonkey
"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
KEIN SUPPORT PER PN!

RouL

Member

• "RouL" is male

Occupation: Computer Science Expert, Subject Area: Software Development

• Send private message

98

Saturday, September 13th 2008, 4:23pm

dann habe ich noch paar systemwiederherstellungen gemacht, aber brachte auch nichts .> außer, dass es firefox kaputt gemacht hat.
Kein Wunder, damit kann (!) man jede Software kaputt machen.
MfG RouL 《张马库斯》 【BlogTwitter

Meine Plugins 【WoltLab PluginstoreWBB3Addons
Entwickler Links 【WCF Entwickler Tutorial
Kein Support per PN oder Messenger.

99

Sunday, September 14th 2008, 2:50pm

Vielleicht interessiert es ja einige, denn so wie es aussieht ist die momentane TraceMonkey-Implementation im FF3.1 mindestens genauso schnell wie die V8 vom Google-Chrome.

http://developer.mozilla.org/devnews/ind…re/#tracemonkey

Ahh gut zu hören :)

Joa bin ganz zufrieden mit FF 3.1, machte nur in einer nightly Probleme mit dem schließen, aber ist ja behoben.

100

Sunday, September 14th 2008, 3:20pm

Im Moment gibt es dort noch das Problem das man im WBB3 bei Suchbegriffe eingeben statt der linken die rechte Maustaste drücken muss damit das Dropdown-Feld sichtbar wird.
"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
KEIN SUPPORT PER PN!