You are not logged in.

321

Friday, July 17th 2009, 7:11pm

Also von zu langer Startzeit merke ich nix. Sobald ich auf das Firefoxsymbol klicke geht nahezu ohne Verzögerung der Browser auf auch beim Erststart. ?( Okay, das kann auch an Superfetch liegen. :D
Inwiefern? Bei mir funktioniert es 1a :huh:

Beispielsweise die Funktion, das Firebug-Fenster immer in einem neuen Fenster aufgehen zu lassen, das tut er mal und mal tut er's nicht! Ganz ohne System. Obwohl es in den Einstellungen so angehakt ist. ?(

Und im Betrieb will das Ding manchmal auch nicht so recht. Die neue Taste um Elemente auf der Seite zum untersuchen anzuklicken (ist ja jetzt scheinbar eine Taschenlampe), geht manchmal auch nicht. Bei mir klappt's nur verlässlich, wenn ich auf dem Element direkt mit der rechten Maustaste auf "Element untersuchen" gehe. :huh:

Aber ist ja eh noch Beta, vielleicht wird das noch besser (hoffentlich). :rolleyes:
Hhm... also bei mir macht der Feuerkäfer alles was er soll, auch die von dir genannten Aktionen. Allerdings verwende ich auch schon die finale Version. :D
-

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

322

Friday, July 17th 2009, 7:26pm

Ich hab heut das Final 1.4.0 Update bekommen .

Komisch, Firefox gestern und heute den ganzen Tag offen gehabt und kein Update da gewesen. ?(

Naja, wie dem auch sei, ich installier's gerade … :)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Gokux

Member

• "Gokux" is male

• Send private message

323

Friday, July 17th 2009, 7:37pm

Naja, wie dem auch sei, ich installier's gerade … :)

Die Taschenlampe wurde auch ersetzt :D
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.

Harald Szekely

• Send private message

324

Friday, July 17th 2009, 8:44pm

Ja toll! Nun ploppt mir Firebug immer auf, wenn ich den Tab wechsle! Super geil! :thumbdown: X(
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Gokux

Member

• "Gokux" is male

• Send private message

325

Friday, July 17th 2009, 9:11pm

Ja toll! Nun ploppt mir Firebug immer auf, wenn ich den Tab wechsle! Super geil! :thumbdown: X(

Meinst du damit das er sich automatisch bei allen Tabs mit der gleichen URL öffnet? Kann man ausschalten.
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.

larshamm

Member

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

326

Friday, July 17th 2009, 9:30pm

Habe heute das Update von 3.5 auf 3.5.1 gemacht. Jetzt habe ich auf vielen Seiten wie auch hier Probleme mit der Anzeige. Ich lösche dann immer den Cache. Dann geht es wieder aber nur auf der einen Website und auch nur für die Session.

Hier fehlen zum Beispiel in WBB Foren also hier und auch in meinem einige Icons. Andere Websites werden sozusagen ohne Style angezeigt. Es werden alle Grafiken einfach über weißen Hintergrund hintereinander aufgelistet. Jemand eine Idee was das Problem sein könnte weil andauernd Steuerung + F5 drücken nervt.
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

RouL

Member

• "RouL" is male

Occupation: Computer Science Expert, Subject Area: Software Development

• Send private message

327

Friday, July 17th 2009, 10:35pm

Also die Version 3.5 ist wirklich eine Enttäuschung auf ganzer Linie. So viele Abstürze wie ich in den letzten Tagen hatte, hatte ich insgesamt im Bezug auf Browser nicht. Und langsam ist irgendwo gar kein Ausdruck mehr.

Bin ja mal gespannt, ob ich die Probleme noch ausfindig mache.
Da wird dich vermutlich das hier freuen:
Firefox 3.5.1 behebt folgende Probleme:

* Mehrere Sicherheitslücken.
* Mehrere Stabilitätsprobleme.
* Ein Problem, das dazu führte, dass Firefox auf einigen Windows-Systemen lange Ladezeiten hatte.
MfG RouL 《张马库斯》 【BlogTwitter

Meine Plugins 【WoltLab PluginstoreWBB3Addons
Entwickler Links 【WCF Entwickler Tutorial
Kein Support per PN oder Messenger.

328

Friday, July 17th 2009, 11:06pm

Was habt ihr bloß alle immer für Systeme. :D Ich hab auf 3.5.1 geupdate und nirgends Probleme, weder mit AddOns noch sonstiges. :)
-

329

Friday, July 17th 2009, 11:34pm

Also die Version 3.5 ist wirklich eine Enttäuschung auf ganzer Linie. So viele Abstürze wie ich in den letzten Tagen hatte, hatte ich insgesamt im Bezug auf Browser nicht. Und langsam ist irgendwo gar kein Ausdruck mehr.

Bin ja mal gespannt, ob ich die Probleme noch ausfindig mache.
Da wird dich vermutlich das hier freuen:
Firefox 3.5.1 behebt folgende Probleme:

* Mehrere Sicherheitslücken.
* Mehrere Stabilitätsprobleme.
* Ein Problem, das dazu führte, dass Firefox auf einigen Windows-Systemen lange Ladezeiten hatte.
Ich bin sehr gespannt, ob es danach nun stabiler wird. Mal schauen, wie es sich das Wochenende über verhält.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

Semiotik

Member

• "Semiotik" is male

• Send private message

330

Friday, July 17th 2009, 11:42pm

Einstellungssache :D

Quoted

Was habt ihr bloß alle immer für Systeme. :D Ich hab auf 3.5.1 geupdate und nirgends Probleme, weder mit AddOns noch sonstiges. :)

Bei mir genauso :P
MFG
Thomas

Harald Szekely

• Send private message

331

Saturday, July 18th 2009, 1:18am

Einstellungssache

Wann soll ich das bitte aktiviert haben und wo gibt es so eine Einstellung? Ich kenne nur: "Firebug immer im neuen Fenster öffnen" … das ist aktiviert, ja.

Aber ich habe Firebug nicht offen, wechsle den Tab und Plopp, da ist Firebug! Ohne dass ich ihn aufgerufen hätte!
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Semiotik

Member

• "Semiotik" is male

• Send private message

332

Saturday, July 18th 2009, 1:53am

Aber ich habe Firebug nicht offen, wechsle den Tab und Plopp, da ist Firebug! Ohne dass ich ihn aufgerufen hätte!

Kann es sein das du firebug so eingestellt hast

Quoted

Eingeschaltet für alle Webseiten

Auch wenn du es in einen neuen Fenster öffnest, hast du ja unten in der zeile die Ameise ? Schau mal bei den Optionen ;) (rechte Maustaste darauf)
MFG
Thomas

Harald Szekely

• Send private message

333

Saturday, July 18th 2009, 3:27am

Kann es sein das du firebug so eingestellt hast

Wie denn? Ich habe doch bereits beschrieben, was ich eingestellt habe. Sonst nichts. :|

Und du meinst, da gäbe es eine Einstellung, dass Firebug einfach so aufploppt ohne dass man ihn gerifen hätte!? Das wäre aber die sinnfreieste Einstellung die ein Programm jemals gehabt hätte. Und warum ändert sich das dauernd, wenn es doch eingestellt ist? Eine Art Fuzzy-Logik-Einstellung? Je nach Laune des Surfers? :D

Ja, die "Ameise" (ist ein "Käfer", denn es ist ja der "Feuerkäfer", nicht die "Feuerameise") habe ich unten, ist ja logisch. :)

Nun, am Ende kam Firebug nicht mehr bei allen Tabs hoch, mal sehen, ob es so bleibt. Habe nichts umgestellt, der Fehler hat sich scheinbar "von selbst" behoben. ?(

So viele Bugs hatte ich im Firebug noch nie … :S

Ich merke an, immer noch FF3.5
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

334

Saturday, July 18th 2009, 2:32pm

Firebug hingegen macht seinem Namen alle Ehre und ist seit der neuen Version ein einziger Bug. Was dumm ist, da wir Firebug permanent verwenden …
Wenigstens siehts inzwischen wieder normal aus, am Anfang der 3.5 sah die Ansicht von Firebug unten ja schrecklich aus.

Harald Szekely

• Send private message

335

Saturday, July 18th 2009, 4:56pm

Nun, ich darf nicht updaten. Mir schmiert mein Firefox dabei immer ab. Ich brech' das nun ab und installier den einfach mit dem Download. Nun, solche Probleme hatte ich bisher weder mit Firefox noch mit Safari (der ja auch seit Version 3 ziemlich verbuggt ist) … :|
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Nerdus

Member

• "Nerdus" is male

Occupation: Autor

• Send private message

336

Tuesday, July 21st 2009, 7:59pm

Liegt vielleicht am Betriebssystem :D

Hmm... Gibt es eine Möglichkeit, auch den letzten Tab wieder "schließbar" zu machen? Irgendwie fehlt mir das (auch wenn es nicht so wirklich zu irgendetwas gut war).

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

337

Tuesday, July 21st 2009, 8:54pm

In den Firefox-Profilordner gehen, dort nach /chrome/ und dort die userChrome.css bearbeiten, wenn nicht vorhanden, dann erstellen.

Cascading style sheet

1
2
3
4
5
6
7
8
9
.tabbrowser-tabs[closebuttons='alltabs'] >
.tabbrowser-tab > .tab-close-button {
	display: -moz-box !important;
}

.tabbrowser-tabs:not([closebuttons='noclose']):not([closebuttons='closeatend']) >
.tabbrowser-tab[selected='true'] > .tab-close-button {
	display: -moz-box !important;
}

Aber das bringt ja nicht viel, weil sich dann das Fenster schließt... könntest höchstens in about:config den Wert für browser.tabs.closeWindowWithLastTab auf false stellen, dann wird mit Schließen des letzten Tabs nicht Firefox geschlossen, sondern eine weiße Seite angezeigt.

|edit: Achja, nach userChrome.css-Änderungen ist Firefox neu zu starten. ;)
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

This post has been edited 1 times, last edit by "Cadeyrn" (Jul 21st 2009, 9:15pm)

Nerdus

Member

• "Nerdus" is male

• Send private message

338

Tuesday, July 21st 2009, 9:16pm

Mein Held 8o

Endlich wieder den letzten Tab schließen können, yay!

Bleibt nur noch ein Problem mit Firefox 3.5, nämlich die Tatsache, dass meine Lesezeichen-Leiste bei jedem neuen Fenster / neuen Programmstart immer "zusammengeschrumpft" ist... wie krieg Ich das denn hin, dass alle Einträge nebeneinander angezeigt werden, und nicht nur die beiden Pfeile, mit denen man dann ein Dropdownmenü öffnen kann?
(ist das halbwegs verständlich? ist heute irgendwie nicht mein Tag)

Wenn Ich in der Menüleiste auf "Customize" gehe und einmal "Done" klicke, dann erscheint alles so, wie es sein soll - aber beim nächsten Programmstart ist es wieder weg :|

larshamm

Member

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

339

Tuesday, July 21st 2009, 9:41pm

Habt ihr das auch das Firefox 3.5.1 langsamer ist als vor dem Update (sprich 3.5.0) oder bilde ich mir das bei mir nur ein?
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

Nerdus

Member

• "Nerdus" is male

• Send private message

340

Tuesday, July 21st 2009, 10:40pm

Bleibt nur noch ein Problem mit Firefox 3.5, nämlich die Tatsache, dass meine Lesezeichen-Leiste bei jedem neuen Fenster / neuen Programmstart immer "zusammengeschrumpft" ist... wie krieg Ich das denn hin, dass alle Einträge nebeneinander angezeigt werden, und nicht nur die beiden Pfeile, mit denen man dann ein Dropdownmenü öffnen kann?
(ist das halbwegs verständlich? ist heute irgendwie nicht mein Tag)

Wenn Ich in der Menüleiste auf "Customize" gehe und einmal "Done" klicke, dann erscheint alles so, wie es sein soll - aber beim nächsten Programmstart ist es wieder weg :|

Lösung: http://matthiasschuetz.com/firefox-lesez…er-adressleiste

schon zwei neue Helden an einem Tag ^^

endlich hab Ich meine Lesezeichen wieder... tja... jetzt sieht Firefox 3.5 aus wie 3.0 und verhält sich auch so - irgendwie merk Ich vom Versionssprung jetzt nicht mehr viel 8|