You are not logged in.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

301

Tuesday, June 30th 2009, 7:08pm

RC3 ist identisch mit der Final.

Ach so? :|

Meine RC hat 14 MB (Downloadarchiv) und keine Darstellungsfehler, meine neue Finale hat 14,5 MB und Darstellunsgfehler … ;)
Und das soll identisch sein? :whistling:
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

302

Tuesday, June 30th 2009, 7:20pm

Da siehste mal wieviel Speicher so nen Bug frisst ;)
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

rellek

Member

• "rellek" is male
  • "rellek" started this thread

• Send private message

303

Wednesday, July 1st 2009, 1:20pm

Ach so? :|

Meine RC hat 14 MB (Downloadarchiv) und keine Darstellungsfehler, meine neue Finale hat 14,5 MB und Darstellunsgfehler … ;)
Und das soll identisch sein? :whistling:

Wir können ja mal Buildstrings vergleichen. Die RC3 hatte:
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; de; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5

Das ist eigentlich beim Firefox schon seit längerem so, dass die letzte RC zur Final wird. Gab wie immer auch kein Update danach. Einen Darstellungsfehler habe ich auch nicht (nein, auch nicht bei großen Icons).
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Harald Szekely

• Send private message

304

Wednesday, July 1st 2009, 1:59pm

Meiner:

Quoted from "Firefox 3.5"

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; de; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5

Jaja … :D
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

305

Wednesday, July 1st 2009, 3:16pm

Ruckelt FF bei euch, wenn ihr die Fenstergröße ändert?
Grüße
-noone-

Gokux

Member

• "Gokux" is male

• Send private message

306

Wednesday, July 1st 2009, 4:57pm

Also positiv am neuen FF ist das er sich schnell beendet und man wirklich flüssig surfen kann (im vergleich zu FF 3.0). Nicht so positiv ist, dass er dafür wohl 100k mehr RAM verbraucht (zumindest bei mir, da ich relativ viele Tabs offen habe).

Kennt jemand zufälligerweise ein Plugin, dass eine Lesezeichenverwaltung à la Internet Explorer einbaut? Ich möchte nämlich die Lesezeichensymbolleiste loswerden und auch nicht die hässliche Sidebar von FF verwenden ^^.
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.

307

Wednesday, July 1st 2009, 5:47pm

Also positiv am neuen FF ist das er sich schnell beendet und man wirklich flüssig surfen kann (im vergleich zu FF 3.0). Nicht so positiv ist, dass er dafür wohl 100k mehr RAM verbraucht (zumindest bei mir, da ich relativ viele Tabs offen habe).

Kennt jemand zufälligerweise ein Plugin, dass eine Lesezeichenverwaltung à la Internet Explorer einbaut? Ich möchte nämlich die Lesezeichensymbolleiste loswerden und auch nicht die hässliche Sidebar von FF verwenden ^^.
100k sind wohl etwas wenig. Du meinst wohl eher 100MB. ;)

Zu den Lesezeichen:
Das ist doch schon so. Geh auf Ansicht > Symbolleisten und nimm den Haken bei den Lesezeichen-Symbolleiste weg. Fertig. Ansteuern kannst du die Lesezeichen dann ja weiterhin über den obigen Menüpunkt was mit dem IE nahezu identisch ist. ;)
-

Gokux

Member

• "Gokux" is male

• Send private message

308

Wednesday, July 1st 2009, 6:05pm

100k sind wohl etwas wenig. Du meinst wohl eher 100MB. ;)
:whistling:

Zu den Lesezeichen:
Das ist doch schon so. Geh auf Ansicht > Symbolleisten und nimm den Haken bei den Lesezeichen-Symbolleiste weg. Fertig. Ansteuern kannst du die Lesezeichen dann ja weiterhin über den obigen Menüpunkt was mit dem IE nahezu identisch ist. ;)
Ich weiß schon wie ich die weg bekomme, aber ohne Ersatz bringt mir das wenig ;). Die Menüleiste hab ich entfernt und selbst wenn nicht; über das Menü ist es nicht annähernd so "schön" und praktisch wie im IE :P.

309

Friday, July 17th 2009, 12:38am

Also die Version 3.5 ist wirklich eine Enttäuschung auf ganzer Linie. So viele Abstürze wie ich in den letzten Tagen hatte, hatte ich insgesamt im Bezug auf Browser nicht. Und langsam ist irgendwo gar kein Ausdruck mehr.

Bin ja mal gespannt, ob ich die Probleme noch ausfindig mache.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

310

Friday, July 17th 2009, 1:01am

Hhm... komisch ich hatte noch nicht einen einzigen Absturz. :huh: Vielleicht noch ein inkompatibles AddOn installiert?
-

311

Friday, July 17th 2009, 7:15am

Also Addons habe ich keine, abgesehen von Adblock und Firebug.
Was mich auch stutzig macht: tippe ich eine neue Adresse ein, reagiert das Fenster nach dem Absenden für 4-5 Sekunden nicht.

Ich kann dieses Verhalten nicht wirklich zuordnen. Es dauert z.B. auch bis zu 5 Sekunden bis der Stileditor des WBB aufgebaut ist.
Das bin ich anders gewohnt. Vor allem auch von den Beta- und RC-Versionen.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

312

Friday, July 17th 2009, 10:17am

Schon einmal daran gedacht, den FF einfach komplett neu zu installieren? Ich habe mit dem 3.5 auch absolut keine Probleme.
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

Harald Szekely

• Send private message

313

Friday, July 17th 2009, 11:13am

Hier auch noch keine Abstürze, weder am PC noch am Mac. Im Gegenteil, erstmals eine Version, die auch am Mac auch vernünftig nutzen kann (Tempo und so). :P

Firebug hingegen macht seinem Namen alle Ehre und ist seit der neuen Version ein einziger Bug. Was dumm ist, da wir Firebug permanent verwenden …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

314

Friday, July 17th 2009, 11:18am

Woran der langsame Start liegt haben sie bei Mozilla mittlerweile rausgefunden. Unter Windows den Temp Ordner und den Cache vom Internet Explorer (Kein Scherz) leeren. Wenn die voll sind braucht Firefox zu lange für die Initialisierung der Zufallszahlengeneratoren der Network Security Services.

Quelle
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

315

Friday, July 17th 2009, 11:21am

Firebug hingegen macht seinem Namen alle Ehre und ist seit der neuen Version ein einziger Bug. Was dumm ist, da wir Firebug permanent verwenden …
Inwiefern? Bei mir funktioniert es 1a :huh:

316

Friday, July 17th 2009, 11:49am

Woran der langsame Start liegt haben sie bei Mozilla mittlerweile rausgefunden. Unter Windows den Temp Ordner und den Cache vom Internet Explorer (Kein Scherz) leeren. Wenn die Voll sind braucht Firefox zu lange für die Initialisierung der Zufallszahlengeneratoren der Network Security Services.

Quelle

Guter Tip, das funktioniert! :thumbup:
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

317

Friday, July 17th 2009, 1:23pm

Woran der langsame Start liegt haben sie bei Mozilla mittlerweile rausgefunden. Unter Windows den Temp Ordner und den Cache vom Internet Explorer (Kein Scherz) leeren. Wenn die Voll sind braucht Firefox zu lange für die Initialisierung der Zufallszahlengeneratoren der Network Security Services.

Quelle
Das wurde mit der heutigen erschienenden 3.5.1 behoben.

Mozilla behebt Sicherheits- und Startprobleme bei Firefox

318

Friday, July 17th 2009, 2:37pm

Ich habe grds. keine Probleme/Abstürze, aber mit dem Typo3-Adminmenü scheint FF 3.5 nicht zurecht zu kommen. Da stürzt der Browser oft ab - und das ist ärgerlich.

Harald Szekely

• Send private message

319

Friday, July 17th 2009, 2:47pm

Inwiefern? Bei mir funktioniert es 1a :huh:

Beispielsweise die Funktion, das Firebug-Fenster immer in einem neuen Fenster aufgehen zu lassen, das tut er mal und mal tut er's nicht! Ganz ohne System. Obwohl es in den Einstellungen so angehakt ist. ?(

Und im Betrieb will das Ding manchmal auch nicht so recht. Die neue Taste um Elemente auf der Seite zum untersuchen anzuklicken (ist ja jetzt scheinbar eine Taschenlampe), geht manchmal auch nicht. Bei mir klappt's nur verlässlich, wenn ich auf dem Element direkt mit der rechten Maustaste auf "Element untersuchen" gehe. :huh:

Aber ist ja eh noch Beta, vielleicht wird das noch besser (hoffentlich). :rolleyes:
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Gokux

Member

• "Gokux" is male

• Send private message

320

Friday, July 17th 2009, 3:56pm

Aber ist ja eh noch Beta, vielleicht wird das noch besser (hoffentlich). :rolleyes:

Ich hab heut das Final 1.4.0 Update bekommen :).