You are not logged in.

[WBB 3.1.x] Wordpress Bridge

1

Tuesday, August 9th 2011, 5:14pm

Wordpress Bridge

Sehr geehrte Community,
Es gab zu jener Zeit vor dem Erscheinen des offiziellen Plugin-Shops ein Plugin, welches eine Bridge zwischen Wordpress und dem WBB (bzw. WCF) erstellte.
Kann mir jemand sagen, wo ich dieses finde oder kann jmd. es vlt. hochladen? .... bitte? :P
Gruß
B4c4rDii

2

Tuesday, August 9th 2011, 5:48pm

auf www.wbb-world.de wird derzeit an so etwas gearbeitet, kostet aber ne Kleinigkeit.

3

Tuesday, August 9th 2011, 10:55pm

Dankeschön, werde ich im Auge behalten ;)
bzw. evt. mir die Beta kaufen

Obi Wan

Member

• "Obi Wan" is male

Occupation: Yedi-Ritter

• Send private message

4

Wednesday, August 10th 2011, 10:20am

Das was du meinst, hat meines erachtens nur die Einträge aus dem Wordpress ins WBB rübergeholt auf eine extra Seite. Und das war glaub ich noch zu WBB 3.0 Zeiten. Da hätte da noch was gemacht werden müssen an dem Plugin, um es an die neue Version anzupassen.

Bei uns ist es so das es eine Benutzerschnittstelle ist, mit der man sich einmal registriert und auf beiden Seiten sich problemlos immer einloggen kann. ;)

5

Friday, August 12th 2011, 7:52pm

Ist aber auch eine gute Sache :)

6

Friday, August 12th 2011, 8:01pm

Joah, gibts aber nicht mehr und der ursprüngliche Entwickler ist auch nicht mehr im dem Bereich tätig. Die Chance das es so ein Plugin noch mal geben wird tendiert eher gegen Null. Zumal es ja jetzt auch ein offizielles Blogplugin gibt, das gabs ja früher nicht.

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

• "Dangerblood" is male

Occupation: Selbständig

• Send private message

7

Tuesday, July 3rd 2012, 5:54pm

Gibt es da diesbezüglich etwas neues ?

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

8

Tuesday, July 3rd 2012, 6:08pm

• "Dangerblood" is male

• Send private message

9

Tuesday, July 3rd 2012, 6:14pm

Hoi CandyMan

Das habe ich auch gefunden, allerdings verbindet es nur die Userregistrierung. Allerdings arbeiten die meisten Blogger, wie auch ich, ohne Userregistrierung. Bringt also diesbezüglich eher wenig für mich.

Obi Wan

Member

• "Obi Wan" is male

• Send private message

10

Tuesday, July 3rd 2012, 6:25pm

Das habe ich auch gefunden, allerdings verbindet es nur die Userregistrierung. Allerdings arbeiten die meisten Blogger, wie auch ich, ohne Userregistrierung. Bringt also diesbezüglich eher wenig für mich.

Reicht das nicht aus? ?(

Die Benutzer können sich registrieren auf beiden Seiten und sie können sich einloggen auf beiden Seiten. Müssen dadurch sich nicht doppelt registrieren und können sich auf beiden Seiten somit aufhalten. ;)

11

Tuesday, July 3rd 2012, 6:31pm

Ich glaube er will, dass die Einträge sofort von jeweiligen anderen System übernommen werden ...
Wenn nur er der Blogger ist, müssen sich die User nun nicht unbedingt registrieren oder?

• "Dangerblood" is male

• Send private message

12

Tuesday, July 3rd 2012, 7:17pm

Reicht das nicht aus? ?(

Die Benutzer können sich registrieren auf beiden Seiten und sie können sich einloggen auf beiden Seiten. Müssen dadurch sich nicht doppelt registrieren und können sich auf beiden Seiten somit aufhalten. ;)

Nein, da man sich bei mir, wie auch bei fast allen Bloggern NICHT registrieren muss. Warum auch ? Wenn man jetzt einen Communityblog führen würde, wo alle Forenuser drin bloggen würden, ist das Plugin Gold wert. Aber ich blogge alleine, da muss sich niemand registrieren. Ich suche etwas, was meinen Blog mit dem WBB verbindet. Komplettes Übernehmen der Beiträge wie damals in dem Plugin was es mal gab, wäre nicht gut (Dublicate Content).

Genial wäre es, wenn die letzten X Beiträge aus dem Forum (wobei man aus den Unterforen des Forums wählen können sollte, aus welchen Foren die Beiträge angezeigt werden im Blog) in einem Blog-Widget angezeigt werden könnten, und z.B. die letzten X Blogeinträge vielleicht in der Recent Activity Box angezeigt würden.

Der WBB eigene Blog ist leider keine Lösung, da dort noch sehr viele Features fehlen.

Ich glaube er will, dass die Einträge sofort von jeweiligen anderen System übernommen werden ...
Wenn nur er der Blogger ist, müssen sich die User nun nicht unbedingt registrieren oder?

Ja genau, thx ;)

Obi Wan

Member

• "Obi Wan" is male

• Send private message

13

Wednesday, July 4th 2012, 11:46am

Nein, da man sich bei mir, wie auch bei fast allen Bloggern NICHT registrieren muss. Warum auch ?

Das stimmt so aber auch nicht ganz. Ja, klar der "klassische" Blog benötigt das nicht unbedingt. Allerdings gibt es durchaus Erweiterungen, die eine Registrierung notwendig machen könnten (Video Portal, Forum, etc.). ;)

• "Dangerblood" is male

• Send private message

14

Wednesday, July 4th 2012, 11:52am

Was aber wie gesagt, die wenigsten haben. Ich kenne keinen Blog der deutschen Top 100 z.B. in dem eine Registrierung notwendig wäre.

Dasist jetzt aber letztlich unwichtig.

Ich fragte nach einem nutzbaren Plugin ... gibts nicht ... schade. Vielleicht macht ja doch irgendwann mal jemand ein diesbezügliches Plugin.

Erinnert mich etwas an meine Anfragen zu Tapatalk damals. Was hab ich mir verbale Prügel abgeholt damals, wie unsinnig das wäre. Und auf einmal merken doch welche, dass die Nachfrage sehr groß ist, und es gibt gleich zweiPlugins.

Naja, was solls ;)

Obi Wan

Member

• "Obi Wan" is male

• Send private message

15

Wednesday, July 4th 2012, 12:14pm

Aber das was du willst sind ja einmal ...

- ein Plugin direkt für Wordpress, was die Beiträge aus dem Forum anzeigt
- ein Plugin fürs WBB was die Beiträge aus dem Wordpress anzeigt

Das erstere wirst du aber hier denke ich nicht unbedingt bekommen, da das ja eine Wordpress Anpassung ist.

Wäre es vielleicht interessant sowas wie einen RSS Feed Reader zu nehmen, der die Inhalte in den jeweiligen Systemen anzeigt?

PS.: Unter Garantie in den TOP100 - http://www.mydealz.de/ ;)
Aber schau mal dort ganz unten rechts. Sowas mein ich mit RSS. Der liest ja auch die Beiträge von dieser Gutscheinseite aus.

16

Wednesday, July 4th 2012, 12:16pm

Naja ich denke er möchte nur wieder so ein Plugin wie damals. Man gab das Verzeichnis an wo das Worpress lag, dann gab es im WCF eine eigene Seite, wo alle Informationen dort angezeigt wurden. Im Endeffekt war es halt einfach lediglich eine Zusatzseite, damit der Blog im Forenstil angezeigt wurde.

17

Wednesday, July 4th 2012, 12:29pm

Genial wäre es, wenn die letzten X Beiträge aus dem Forum (wobei man aus den Unterforen des Forums wählen können sollte, aus welchen Foren die Beiträge angezeigt werden im Blog) in einem Blog-Widget angezeigt werden könnten

Dazu nimmst du einfach den gewünschten RSS-Feed aus dem Forum und gibt den im RSS-Widget ein.

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

• "Dangerblood" is male

• Send private message

18

Wednesday, July 4th 2012, 12:32pm

Das erstere wirst du aber hier denke ich nicht unbedingt bekommen, da das ja eine Wordpress Anpassung ist.

Nunja, die oben verlinkte Schnittstelle besteht auch aus zwei Plugins, eines für WP, das andere für WBB

Wäre es vielleicht interessant sowas wie einen RSS Feed Reader zu nehmen, der die Inhalte in den jeweiligen Systemen anzeigt?

Aber schau mal dort ganz unten rechts. Sowas mein ich mit RSS. Der liest ja auch die Beiträge von dieser Gutscheinseite aus

Das wäre eine unkonfortable Notlösung, da man beim vollständigen Feed, halt alles dabei hätte, auch das, was man nicht angezeigt haben will, und wenn man Unterforenfeeds einzeln angibt, müsste man dementsprechend viele Feeds in der WP Sidebar einbinden, was eher kontraproduktiv wäre, und sich auch nach den neuesten Google-Regeln negativ auf das Ranking auswirken würde.

PS.: Unter Garantie in den TOP100 - http://www.mydealz.de/

Naja, das ist eins. Das Gro der Blogger hat es nicht. Glaube mir.

Naja ich denke er möchte nur wieder so ein Plugin wie damals. Man gab das Verzeichnis an wo das Worpress lag, dann gab es im WCF eine eigene Seite, wo alle Informationen dort angezeigt wurden. Im Endeffekt war es halt einfach lediglich eine Zusatzseite, damit der Blog im Forenstil angezeigt wurde.

Ja, ähnlich, nur halt ohne Übernahme des Contents, und es wäre genial, wenn es dazu das Co-Plugin für WP geben würde. Da könnte man (also ich) evtl. auch mal einen oder einige WP-Pluginentwickler kontakten, ob das was wäre. Letztlich sollten sich ja aber dann die zwei Entwickler auch kurzschliessen, da es ja Sinn machen würde, beide Plugins als Bundle anzubieten.

Genial wäre es, wenn die letzten X Beiträge aus dem Forum (wobei man aus den Unterforen des Forums wählen können sollte, aus welchen Foren die Beiträge angezeigt werden im Blog) in einem Blog-Widget angezeigt werden könnten

Dazu nimmst du einfach den gewünschten RSS-Feed aus dem Forum und gibt den im RSS-Widget ein.

Habe dazu ja in meinem vorigen Beitrag schon was geschrieben. Die Beachtung liegt hier:

"(wobei man aus den Unterforen des Forums wählen können sollte, aus welchen Foren die Beiträge angezeigt werden im Blog)"

This post has been edited 1 times, last edit by "Dangerblood" (Jul 4th 2012, 12:37pm)