You are not logged in.

1

Wednesday, January 14th 2009, 11:05pm

[Wunsch} Paypal-Plugin

Da es so etwas für andere Foren auch gibt, hier der Wunsch für das WBB3:

Ein Paypal-Plugin, welches nach Bezahlung den User in eine zu definierende Gruppe steckt und die Mitgliedschaft in dieser Gruppe nach einem zu definierenden Zeitpunkt wieder beendet.

2

Thursday, January 15th 2009, 10:17am

Dem Wunsch schließe ich mich mal an.

• "SilverSurger" is male

Occupation: Tischler

• Send private message

3

Thursday, January 15th 2009, 11:59am

mach doch einfach ne eigene Seite wo du die Zahlungsbedingungen inklusive deinem Paypal Link reinsetzt,
und wenn die Zahlung angekommen ist, dann steckst du den User in die Gruppe.

Ein plugin könnte sowieso nicht checken ob die Zahlung angekommen ist,
von daher müsstest du den User sowieso per Hand in die Gruppe stecken.

(denk halt mal dass das Plugin das nicht übernehmen kann den Geldeingang zu checken)

4

Thursday, January 15th 2009, 12:44pm

Klar geht das, ist aber einfacher wenn das Automatisiert wird (vor allem das aus der Gruppe entfernen), selbst wenn man auf "Zahlung erhalten "klicken muss.
Es gibt aber Schnittstellen zum Paypal System.

So etwas würde mir auch schon genügen:
Mitgliedschaft einer Gruppe zeitlich begrenzen

This post has been edited 1 times, last edit by "Lonestar" (Jan 15th 2009, 12:50pm)

5

Thursday, January 15th 2009, 2:20pm

ich schließe mich auch an :)

Plunts

Member

• "Plunts" is male

Occupation: Student

• Send private message

6

Thursday, January 15th 2009, 2:20pm

kleine zwischenfrage: warum sollte hier jemand soetwas umsonst programmieren, damit ihr dann damit geld verdienen könnt?
vorallem, weil das jetzt nicht gerade zu den einfachsten sachen gehört
Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!
Support und weitere Plugins von mir auf TechNex.org

7

Thursday, January 15th 2009, 2:26pm

Warum programmieren etliche Leute Plugins und Erweiterungen für das WBB und stellen diese kostenlos zum Download, obwohl es bei einigen durchaus gerechtfertigt wäre Geld zu verlangen?

Außerdem ist dies das "Wunschforum" und hier wurde ein Wunsch geäußert, mehr nicht.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

8

Thursday, January 15th 2009, 3:15pm

Quoted

Warum programmieren etliche Leute Plugins und Erweiterungen für das WBB und stellen diese kostenlos zum Download, obwohl es bei einigen durchaus gerechtfertigt wäre Geld zu verlangen?
Joa die Frage stell ich mir auch immer wieder, aber bei Plugins wo der Benutzer nicht direkt Geld rauszieht kann man ja ein Auge zudrücken, aber ich denke die meisten Autoren würden niemals Plugins kostenfrei veröfentlichen, mit denen der Benutzer direkt Geld erwirtschaftet.

Aber Wünschen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

9

Thursday, January 15th 2009, 3:44pm

(denk halt mal dass das Plugin das nicht übernehmen kann den Geldeingang zu checken)

Klar kann es das. Bei anderer Forensoftware gibts das ja auch. Paypal liefert eine entsprechende Schnittstelle für genau derartige Anwendungen.

Was die Kosten betrifft: Irgendwie frag ich mich manchmal schon was Leute aus irgendwelchen Texten herauslesen. ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nicht bereit wäre, für das Plugin zu zahlen. Das ist hier auch gar nicht das Thema. Das Thema ist "Wünsche für neue Plugins". Und mein Wunsch wäre eben ein wie im Eingangspost beschriebenes Plugin, weil es vieles für User und Admin vereinfacht.

@Hawkes: Ich habe übrigens für viele Plugins bezahlt, obwohl ich momentan keinen müden Cent mit meinem Forum erwirtschafte. Ein Plugin ist nicht deshalb mehr oder weniger wert weil man damit Geld erwirtschaften kann. Mit deiner Argumentation müsste WBB3 für diejenigen kostenlos sein die kein Geld mit ihrem Board verdienen. Und was das für ein Unsinn ist brauchen wir ja nicht weiter erörtern :-)

Plunts

Member

• "Plunts" is male

• Send private message

10

Thursday, January 15th 2009, 4:09pm

Wenn du ne Gegenleistung anbietest wäre vllt. das Schwarze Brett passender gewesen ;)
In diesem Bereich geht man eigentlich grundsätzlich erstmal davon aus, dass das ganze kostenlos sein soll

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

11

Thursday, January 15th 2009, 5:32pm

Mit deiner Argumentation müsste WBB3 für diejenigen kostenlos sein die kein Geld mit ihrem Board verdienen
Das ziehst du dir gerade aber sonsto wo her.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

cpedv

Unregistered

12

Thursday, January 15th 2009, 7:23pm

Falls jemand das Paypal Plugin für Beiträge/Profil langt, gibt es diesen schon. ;)
http://community.woltlab.com/db/index.ph…ct&projectID=33

gruss Gero

This post has been edited 1 times, last edit by "cpedv" (Jan 15th 2009, 11:06pm)

Plunts

Member

• "Plunts" is male

• Send private message

13

Thursday, January 15th 2009, 10:39pm

Gero, Suchergebnisse kannst nur du selbst aufrufen ;)
und das ist auch nicht das, was gesucht ist

cpedv

Unregistered

14

Thursday, January 15th 2009, 11:08pm

Sorry habs korrigiert, wollte das Suchergebnis nicht einstellen, hat sich irgendwie eingeschlichen.

Das es nicht gesucht wird, ist mir bekannt, ich schrieb auch falls jemand nur an dem normalem Plugin interessiert ist.(habe ich auch etwas doff formuliert :D )

gruss Gero