You are not logged in.

• "Mr. Muchacho" is male
  • "Mr. Muchacho" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Saturday, July 28th 2007, 12:59am

[Vorschlag] Tagcloud / Wortwolke Mod

Hallo!

Nur mal so eine Idee, die mir in das Gehirn geschossen ist:
Könnte man so eine Tagfunktion ins wbb3 einbauen? Das man also eine Extra Site hat ( So wie Statistik z.b.) und dort alle Tags aufgelistet werden? Wenn ein Tag öfters benutzt wurde, soll er z.B. Fetter / Größer als die anderen "nicht so oft" verwendeten Tags dargestellt werden. Ich denke ihr wisst was ich meine. Ein Klick auf den Tag zeigt dann alle Beiträge an, die den Tag verwendet haben. Könnte man auch evtl. nett für Google & Co. optimieren... :D Was sagt ihr dazu?

Grüße,
Mr. Muchacho

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Muchacho" (Jul 28th 2007, 11:47am)

2

Saturday, July 28th 2007, 1:25am

Als Box im Portal und im CMS eine sehr gute Idee! :thumbup:

3

Saturday, July 28th 2007, 1:36am

Ich glaube, mit Tagcloud bzw. Wortwolke können mehr Leute etwas anfangen als Begriff ;).
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

• "Mr. Muchacho" is male

• Send private message

4

Saturday, July 28th 2007, 12:10pm

Habs umbenannt! ;)

Hm, im Portal kann mans auch gut verwenden, wäre aber toll wenn man das nochmal extra in der Navigationsleiste und im Benutzerprofil "Verwendete Tags des Benutzerns" finden könnte. Ist sowas zu realisieren?

5

Saturday, July 28th 2007, 12:59pm

finde ich eine sehr gute Idee, zumal es sicherlich auch für SuMa´s interessant sein könnte. ;)

• "Nightshift" is male

Occupation: Student

• Send private message

6

Saturday, July 28th 2007, 1:17pm

Ist das sowas wie bei der http://www.webhostlist.de/ rechts mit den Webspace Anbietern "Heute aktiv".

Wenn ja nach was richtet es sich bei denen und nach was soll es sich im WBB richteb. Nach aktuellen Klicks ?
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

7

Saturday, July 28th 2007, 1:31pm

nee ist es nicht.
Den Tag Clound kennt man aus der Blogger Szene.

Beim Erstellen eines Beitrages kann man verschiedene Stichwörter angeben, die zum Thema passen und umso mehr das selbe Stichwort verwendet wurde, destö größer wird es.

Dieses ist für SuMa´s gut, dass dann auch die Stichpunkte gespidert werden.

Klickt man dann in der Übersicht auf den Begriff, werden alle Themen angezeigt, die diesen Stichpunkt enthalten angezeigt.

;)

• "Mr. Muchacho" is male

• Send private message

8

Saturday, July 28th 2007, 5:34pm

;) Genau, Wotan hat es schon Super erklärt. Hier kannst du es aber nochmal sehen, wie wir das meinen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:TagCloudBasedOnFlickr.png

9

Saturday, July 28th 2007, 8:58pm

jups das Bild sagt mehr als Tausend Worte.
Da ich ein WordPress Forum habe, würde dieses Plugin perfekt bei uns rein passen. :)

Aber mal abwarten, vielleicht ist ja schon wer dran. :D