![]()
|
|
MySQL queries |
1 2 3 4 5 6 7 |
SELECT jobs.jobID, jobs.bennenung, jobs.beschreibung, jobs.status, user.username FROM wcf1_jobs jobs LEFT JOIN wcf1_user_to_jobs user_to_jobs ON (jobs.jobID = user_to_jobs.jobID) LEFT JOIN wcf1_user user ON (user_to_jobs.userID = user.userID) WHERE jobs.status = 1; |
This post has been edited 2 times, last edit by "frmwrk_123" (Jul 30th 2012, 9:55am)
Nach der Abfrage gehst du mit der while-Schleife durch das Ergebnis und erzeugst für jede der userIDs ein User-Objekt und liest somit den Usernamen aus.
Ich würde an der Stelle einfach auch noch die User-Tabelle mit LEFT JOIN dranholen und dann direkt aus der Abfrage User-Objekte erzeugen, was die Anzahl der benötigten Queries auf 1 reduziert.
This post has been edited 1 times, last edit by "Fr33chen" (Jul 30th 2012, 11:48am)
Userobjektive sind vermutlich überhaupt nicht nötig, wenn nur der username benötigt wird.
Und der sollte dann im Stile des wbbs eh direkt in einer Tabelle (neben wcf1_user) gespeichert werden, da sonst nichts angezeigt werden kann, wenn der user gelöscht wird.
lg
ich bin nicht frḿwrk_123 Ich würde an der Stelle einfach auch noch die User-Tabelle mit LEFT JOIN dranholen und dann direkt aus der Abfrage User-Objekte erzeugen, was die Anzahl der benötigten Queries auf 1 reduziert.
Achso, indem man gleich dem Konstruktor die fertige Row übergibt.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH