You are not logged in.

[WCF 1.1.x] Newsletter anders

1

Monday, June 11th 2012, 8:18am

Newsletter anders

Mittlerweile gibt es ja das newslettersystem wobei man einen selbst definierten text schreiben kann. Dennoch meine vorstellung war oder ist, das das system die neusten beitraege aus dem forum fischt und je nach einstellung an die user versendet. Gibt es da eine alternative . Da ich ein flohmarktboard habe habe ich gedacht das einmal in der woche eine mail rausgeschickt wird. Aber diese muesse marktplacefaehig sein

Kann mir jemand da nen ratschlag geben :-)

• "frmwrk_123" is male

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

2

Monday, June 11th 2012, 10:10am

Hilft dir nicht die Standardfunktion Abonnierung von Themen? Wenn das aber nicht ist, was du suchst, dann müste das tatsächlich noch jemand entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
frmwrk_123

Nützliche Plugins zum Selberbauen

3

Monday, June 11th 2012, 12:13pm

Es geht darum das das plugin von der woche die neusten eintraege sammelt.... Die abos sind zwar gut aber nutzen auch nur fuer die eigene beitraege zum groesstenteils.

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

4

Tuesday, June 12th 2012, 1:32am

Wäre es nicht sinnvoller, so etwas direkt über den RSS-Feed des Forums (geht auch für einzelne Kategorien, Foren und Themen) zu nutzen? Funktioniert grundsätzlich erst mal genauso, aber dafür braucht es kein Plugin und kein Mailspam ;)
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

5

Tuesday, June 12th 2012, 8:02am

Hallo ja das ist auch moeglich... Lediglich moechte ich es als forenplugin... Zumal auch viele mit rssfeeds nicht auskennen. Ich moechte ein benutzerfreunliches forum haben und nicht wo ich etliche anleitungen schreiben muss wie was fubktioniert auf externe weise. Es gibt nun mal nutzer die sich mit technik und wbb auch nicht auskennen. So ein plugin waere sinnvoller da alles integriert ist dann. Das gab ja wohl schonmal und wurde nimmer gesupportet und zerschiesst das forum.

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

6

Tuesday, June 12th 2012, 3:14pm

Nun, ein RSS-Feed lässt sich über jeden aktuellen Browser direkt betrachten und auch abonnieren. Welchen Browser (und Version) nutzt du denn selbst?
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

7

Tuesday, June 12th 2012, 3:34pm

Bei den meisten Browsern brauchst du aber erst nen Plugin damit dir das RSS Icon wieder angezeigt wird. Das Icon ist dem optischen Sparzwang dem sich die Browser aktuell unterwerfen zum Opfer gefallen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

8

Wednesday, June 13th 2012, 7:34am

Ich habe da leider probs mit dem feeds und wieso extern benutzen wenn man es im forum integrieren koennte.

9

Wednesday, June 13th 2012, 7:40am

Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

10

Friday, June 15th 2012, 8:21am

Also bin grad ueber handy hier drin. Das weiss ich das wir rss feeds ham klick ich aber drauf kommt so ein html code... Wie kann man rssfeeds abonnieren ueber browser

11

Friday, June 15th 2012, 10:09am

Ich nehme an, dass Handy-Browser kein RSS-Feed unterstützen. Daher ist die Frage, welchen Browser du nutzt?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

12

Friday, June 15th 2012, 5:04pm

Ich benutze das handy net fuer rss. Es ist gefragt ueber den rechner. Da benutze ich chrome oder avant oder auch safi :D

13

Friday, June 15th 2012, 5:10pm

Um im Chrome das RSS Icon wieder anzeigen zu lassen, kannst du folgende Erweiterung benutzen: https://chrome.google.com/webstore/detai…kmmmcbfjd?hl=de

Für die anderen Browser am besten Google befragen.

RSS Feeds abonnieren kannst du mit jedem Mail Programm. Unter Windows gibt es auch entsprechende Minianwendungen auf dem Desktop.