You are not logged in.

[WCF 2.0.x] WCF2

1

Saturday, June 9th 2012, 10:33am

WCF2

mal ne Frage wo kann ich meinungen Kritik etc. zu WCF2 schreben???

kommt mir nicht mit dem Feedback bereich, irgendwer hat sich den Spaß erlaubt dass nur leute mit Lizenz dort schreiben können

2

Saturday, June 9th 2012, 10:38am

Hallo,

was willst du denn zum WCF 2 schreiben, dies gibt es doch noch garnicht?

Im Feedback-Bereich sollte eigentlich jeder schreiben können.

Mit freundlichen Grüßen
Waegi
iMac 21,5"| 4GB | 500GB HDD | OS X 10.8
iPhone 4S| white | 16GB | iOS 5.1.1 | Base

iPad 1| 16GB | iOS 5.1.1 | Base

• "AaronDark2" is male

Occupation: Schüler [go vegan - veganstart.de]

• Send private message

3

Saturday, June 9th 2012, 10:39am

Doch. Ne WCF2 Beta für Entwickler gibbet es.
Es grüßt,
Aaron Klewer

Zitat von »Isaac Singer«

‎"In dem Umgang mit Tieren, sind alle Menschen Nazis"
go vegan - love animals - veganstart.de

4

Saturday, June 9th 2012, 10:47am

nicht beta, Alpha...
weil im Feedback gibts da nen 11seiten Thread, aber irgendwer der Admins mit viel Humor hat es aicher erlaubt den Für leute ohne Lizenz zu sperren...
das macht eig. keinen Sinn, da Feedback jeder machen sollte egal ob Lizenz oder nicht
My1 has attached the following image:
  • Lizenz.png

5

Saturday, June 9th 2012, 12:07pm

aber irgendwer der Admins mit viel Humor hat es aicher erlaubt den Für leute ohne Lizenz zu sperren...
Es gibt aktuell nur einen Administrator...

Bei derlei Dingen kann man hier im Off-Topic eine Ausnahme machen, d.h. du kannst hier sehr gerne dein Feedback loswerden.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

6

Saturday, June 9th 2012, 12:18pm

ja mach ich wenn ich wieder am PC bin...
aber warum hat unser @dmin sso viel humor und sperrt den normalen usern einfach das feed backforum???

7

Saturday, June 9th 2012, 12:27pm

Weil sich zu viele Leute extrem massiv daneben benommen haben. So das WoltLab sich dazu gezwungen sah die Schreibrechte dort einzuschränken.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

karim96

Member

• "karim96" is male

Occupation: Azubi

• Send private message

8

Saturday, June 9th 2012, 12:31pm

Wird sich eigentlich ein Update von 1.x auf 2 geben?

9

Saturday, June 9th 2012, 12:33pm

Nein, es wird lediglich einen Importer geben.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

10

Saturday, June 9th 2012, 12:40pm

da wäre es ja mal schön wenn unser admin auch schreiben könnte dass das der Grund ist und man daher ins offtopic ausweichen kann/sollte...

11

Saturday, June 9th 2012, 1:50pm

...oder man fragt einfach nach, wie geschehen. Ich verstehe dein Problem dahinter nicht. Es hat einfach nicht jeder überall Schreibrechte. Das ist vollkommen normal. Warum sollte man immer und überall eine Begründung dafür angeben?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

• "frmwrk_123" is male

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

12

Saturday, June 9th 2012, 2:46pm

Zusätzlich werden die Beiträge im Feedback-Bereich moderiert (auch für Kunden mit Lizenz). Da jeder (auch potentielle Kunden) dieses Forum lesen kann, wäre es höchst ungeschickt, wenn man dort seitenlange Hasstiraden sieht und kaum Lobesmeldungen. Denn bei beidseitigem Vorhandensein (Lob und negativer Kritik) gewinnt die Kritik (vornehmlich pauschale und unberechtige) bekanntlich immer Überhand und das Lob geht unter. Denn über Lob lässt sich so schwer diskutieren.

Zu deinem Problem:
Hast du überhaupt eine Frage zum WCF 2?
Mit freundlichen Grüßen
frmwrk_123

Nützliche Plugins zum Selberbauen

13

Saturday, June 9th 2012, 5:09pm

1.ja ich habe eine.
2. die Frage: Wann kommt denn die 1. Beta ca. raus???
3. Die meinung: ich finde die Idee mit den SVG grafiken ganz nice aber dass da sämtliche Unterstützung für IE<9 abgebrochen wird is scheiße. In der Schule haben wir zb. das Problem da is XP drauf, und daher auch nir IE7 oder 8...
4. is die Sache vom SVG mit FF3.6 Kompatibel, jz nur mal so gefragt weil das is der Alternativbrowser, und nein wir wurden nicht gefragt ob wir den nutzen wollen...
5. Was kommt eigentlich dann, wenn man nen Inkomp. Browser nutzt? n fehler, kein Icon oder was?
6. warun generiert der net zu jedem Style dann aus den SVGs ne PNG die man dann im falle IE nutzen könnte...
7. was muss ich als Styler dann im WCF2 beachten???

14

Saturday, June 9th 2012, 5:24pm

da wäre es ja mal schön wenn unser admin auch schreiben
Es wäre vielleicht ganz vorteilhaft eine etwas persönlichere Anrede als „Unser Admin“ zu wählen. Vorallem da man die entsprechenden Informationen hier überall findet.
2. die Frage: Wann kommt denn die 1. Beta ca. raus???

Es werden grundsätzlich keinerlei Termine genannt, so kann man auch nicht drauf festgenagelt werden.
3. Die meinung: ich finde die Idee mit den SVG grafiken ganz nice aber dass da sämtliche Unterstützung für IE<9 abgebrochen wird is scheiße. In der Schule haben wir zb. das Problem da is XP drauf, und daher auch nir IE7 oder 8...

Der IE 8 ist von März 2009. Das erscheinen der Finalen Version wird für Ende diesen Jahres erwartet. Das sind dann 3,5 Jahre! Windows XP ist einfach veraltet, genauso wie alle IEs < 9
4. is die Sache vom SVG mit FF3.6 Kompatibel, jz nur mal so gefragt weil das is der Alternativbrowser, und nein wir wurden nicht gefragt ob wir den nutzen wollen...
Der Firefox sollte SVG-Dateien unterstützen.
5. Was kommt eigentlich dann, wenn man nen Inkomp. Browser nutzt? n fehler, kein Icon oder was?
Nie getestet, ich tippe auf ein fehlendes Icon.
7. was muss ich als Styler dann im WCF2 beachten???
Inwiefern beachten?

15

Saturday, June 9th 2012, 6:04pm

also zb. gibt es probleme und fehlermeldungen wenn man versucht nen WBB3 style ins Lite zu bringen wenn der an bestimmten STellen tpl patches hat...
solche sachen, wobei durch die events vlt dieses beispiel-Problem umgangen werden könnte...

16

Saturday, June 9th 2012, 8:08pm

Das liegt ja an den unterschiedlichen Templates, da in Burning Board Lite 2 eben weniger Funktionen vorhanden ist. Man wird auch in Zukunft eigene Templates mitliefern können, es ist demnach wahrscheinlich, dass diese Problematik nach wie vor noch vorhanden ist, sollte eine Lite-Version auf Basis von Community Framework 2 verfügbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

17

Saturday, June 9th 2012, 8:34pm

man kann doch die WBB3 fkt. doch per Event einfügen...

18

Saturday, June 9th 2012, 9:38pm

Ja, dann viel Spaß beim Einfügen von Funktionen von Burning Board 3 zu Burning Board Lite 2. Dann hat irgendwann niemand mehr ein Burning Board 3 und lädt sich kostenlos die Lite-Version herunter und nutzt dann diese Eventlistener...
Es ist schon gut so, wie es ist.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

19

Sunday, June 10th 2012, 7:25am

es is aber nervig dass es deswegen keum Styles gibt die zu beiden seiten Kompatibel sind...

Deine Styles sind richtig geil, aber ich kannse zb halt eben net nutzen...

20

Sunday, June 10th 2012, 10:16am

Schon allein technisch lässt sich das aber nun einmal nicht ändern. Burning Board Lite ist eben eine Lite-Version und hat damit nicht den Umfang der Funktionen. Natürlich könnte man Stile auch für beide Versionen anbieten, aber wofür? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich schlichtweg nicht lohnt.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards