You are not logged in.

1

Thursday, May 24th 2012, 5:34pm

Plugin das templates Editiert.

Hallo!

Ich bin neu in diesem Bereich und ich habe nie wirklich ein Plugin erstellt.

Habe dies aber vor und ich weiss auch was ich gerne machen möchte. Müsste nur wissen wie ich das einstelle, das ein Code in die Template Dateien einfügt.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße, PatrickGER

2

Thursday, May 24th 2012, 5:52pm

Das geht einfach per Template-Patch. Den Patch kannst du unter Windows z.B. mit WinMerge erstellen. Dann muss dieser lediglich noch in der package.xml angeben.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Thursday, May 24th 2012, 6:26pm

Irgendwie versteh ich nur Bahnhof :(

Wenn ich jetzt wie hier Vorgehen will: http://technex.org/index.php?page=Tutori…ry&tutorialID=2

PHP Source code

1
{if $additionalRubrics|isset}{@$additionalRubrics}{/if}

Was soll $additionalRubrics
bedeuten? Soll ich das Wortwörtlich einfügen oder muss ich da etwas abändern :( Oder soll ich es am besten ganz Sein lassen, habe mich nie wirklich mit php befasst :(
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße, PatrickGER

4

Thursday, May 24th 2012, 6:51pm

Das kommt ganz darauf an, was du erreichen willst. Du brauchst für WinMerge einmal die Originaldatei und einmal die von dir bearbeitete, also wie sie nachher aussehen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

5

Thursday, May 24th 2012, 7:02pm

Achso!

Klingt ganz einfach. Also muss das mit dem Platzhalter gar nicht sein?

Jetzt habe ich zwei Dateien generiert. Wie muss ich diese aufbauen. Wird noch eine andere File benötigt außer die Package.xml ?
Grüße, PatrickGER

6

Thursday, May 24th 2012, 7:07pm

Nein, wenn genau da ein Platzhalter wäre, wo Du Code einfügen möchtest, bräuchtest Du keinen Template-Patch.

Gruß norse

• "frmwrk_123" is male

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

7

Monday, May 28th 2012, 1:09pm

Der Platzhalter dient dazu Code per EventListener einzufügen. Wenn man um einen Templatepatch nicht herumkommt, dann sollte man sich auf einen neuen Platzhalter beschränken und dann diesen mit Inhalt füllen.
Mit freundlichen Grüßen
frmwrk_123

Nützliche Plugins zum Selberbauen

8

Monday, May 28th 2012, 2:20pm

Ich habe zwar jetzt erfolgreich ein Pakage gebildet, aber nach der Installation werden NICHT die neuen templates bzw die templates überschrieben.
Grüße, PatrickGER

• "frmwrk_123" is male

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

9

Tuesday, May 29th 2012, 9:50am

Es gibt eine vorgeschriebene Weise, wie man Templates verändert. Die sogenannten Templatepatches. Schaue mal in der technischen Dokumentation nach. Einfach überschreiben mit dem template-Tag geht nicht, da dein Paket die Templates nicht besitzt. Du musst das templatepatch-Tag nehmen und dort eine diff-Datei angeben.
Mit freundlichen Grüßen
frmwrk_123

Nützliche Plugins zum Selberbauen

10

Tuesday, May 29th 2012, 6:16pm

In die Patchdatei kommen nur die Zeilen hin die hinzugefügt worden sind, nicht das komplette Template, richtig?

Oder einfach das Orignale Template kopieren und in die Kopie die Zeilen ZUSÄTZLICH hinzufügen?
Grüße, PatrickGER

11

Tuesday, May 29th 2012, 6:18pm

Nicht nur. Du solltest sie am besten von einem Programm wie WinMerge (Windows) erstellen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards