Hallo liebe WoltLab Community und Entwickler,
Ich versuche seit geraumer Zeit einen Patch zu schreiben für den Footer welcher mir einige erweiterte Footer Links anzeigen soll, jedoch aber will das mit dem patch nicht so richtig hinhauen wie ich das mir eigentlich vorgestellt habe.
WinMerge gibt mir leider beim Patch erstellen einen total ungültigen Patch aus welcher nichtmal den eingang der diff enthält mit den +++ und dem --- der footer.tpl
Im WinMerge habe ich die Zeilenenden konvertieren nach -> Windows (CRLF) Einstellung aktiv, was mir in einem Tutorial geraten wird.
Der Patch gibt ebenfalls anstelle von + für das hinzufügen > aus und für - für entfernen < was auch nicht richtig ist laut Tutorial.
Ebenfalls gibt der patch nicht die 3 Zeilen davor und danach im patch aus, was ja eigentlich auch sein müsste wenn ich richtig liege.
Nun wenn ich alles angepasst habe und sogar die Zeit im Anfangsbereich eingetragen habe gibt mir das Paket dann einen Fehler aus bei der Installation.
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
|
Fatal error: PHP notice in file /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/system/template/patch/TemplatePatchUnified.class.php (295): Undefined offset: 0
Information:
error message: PHP notice in file /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/system/template/patch/TemplatePatchUnified.class.php (295): Undefined offset: 0
php version: 5.3.3-7+squeeze1
wcf version: 1.1.6 pl 3 (Tempest)
file: /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
error code: 0
date: 05/18/2011 09:44pm
request: /tboard/acp/index.php?page=Package&step=TemplatePatchPackageInstallationPlugin&queueID=203&action=install&packageID=48&
referer: http://genesys2.de/tboard/acp/index.php?page=Package&step=LanguagesPackageInstallationPlugin&queueID=203&action=install&packageID=48&
Stacktrace:
#0 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/system/template/patch/TemplatePatchUnified.class.php(295): WCF::handleError(8, 'Undefined offse...', '/var/www/virtua...', 295, Array)
#1 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/system/template/patch/TemplatePatchUnified.class.php(63): TemplatePatchUnified->detectLineBreaks(Resource id #85)
#2 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/system/template/patch/TemplatePatch.class.php(242): TemplatePatchUnified->__construct('/var/www/virtua...', Resource id #85, Resource id #82, Array, Array, 1, 0, 2)
#3 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/system/template/patch/TemplatePatch.class.php(105): TemplatePatch->checkDiffType(0)
#4 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/acp/package/plugin/TemplatePatchPackageInstallationPlugin.class.php(54): TemplatePatch->__construct('152', '--- templates/f...', false, false, 0, '', 2)
#5 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/acp/package/PackageInstallationQueue.class.php(146): TemplatePatchPackageInstallationPlugin->install()
#6 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(328): PackageInstallationQueue->executePackageInstallationPlugin('TemplatePatchPa...')
#7 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(52): PackageInstallation->install()
#8 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/acp/page/PackagePage.class.php(49): PackageInstallation->__construct(203)
#9 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PackagePage->show()
#10 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#11 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Package', Array, 'page')
#12 /var/www/virtual/genesys.z-host.de/htdocs/tboard/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#13 {main}
Click the button below to undo the installation that lead to this error and to clean up your system.
|
Woran liegt das?
Was habe ich im Patch falsch geschrieben?
Das Paket beinhaltet neben dem Patch auch eine Sprachdatei welche in dem Patch beinhaltete Sprachvariablen befüllen soll.
Die package.xml beinhaltet den eigentlich korrekten tag mit dem <templatepatch>footer.diff</templatepatch> in den instructions.
Bei Bedarf füge ich euch auf eine Antwort die package.xml und die footer.diff ein, jedoch sehe ich bis hierher noch keinen bedarf an dieser für eine Problemlösung.
Danke schonmal für eure Hilfe
Grüsse