You are not logged in.

1

Sunday, August 29th 2010, 4:50pm

Neue Instanz einer anderen Endanwendung

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Benachrichtigungen in einer Leiste in allen Endanwendungen anzeigen möchte. Wenn er nun eine Nachricht, die zu Endanwendung A gehört ausgibt und ich mich aber in Endanwendung B befinde, funktioniert dies nicht. Logisch, denn das WCF nutzt bei allem immer die aktuelle Endanwendung, in der man sich befindet.

Wie kann ich es also erreichen, dass er für die Nachricht aus Endanwendung A auch dessen Einstellungen, Pfade und Rechtevergabe nutzt? Die Klasse, die die Nachricht generiert und die Rechte prüft, befindet sich in der Endanwendung A. Insgesamt handelt es sich um ein WCF-Plugin.

2

Sunday, August 29th 2010, 7:29pm

Wieviele Endanwendungen sind es? Wenn es nur zwei sind (Die unterschiedliche Konstanten haben), könntest du versuchen die Endanwendungen von sich gegenseitig abhängig zu machen. Allerdings werden dann auch die Pagemenu Einträge aus beiden EAs geladen, die Eventlistener usw. Ansonsten versuch die packageID mit in den Tabelle zu tun, damit kannst du dann über die wcf1_package Tabelle die Ordner und so raussuchen.

3

Sunday, August 29th 2010, 8:01pm

Mehr als zwei - Am Beispiel der Foren erkläre ich mal, wie ich es vorerst gelöst habe:
Ich speichere in der Datenbank zu jeder Nachricht ein ViewableThread-Objekt. In der Objektklasse zur Benachrichtigung benötige ich dann noch das Board-Objekt, welches ich dort via SQL-Query auslese. Es Funktioniert so, ist aber nicht so schön, da ich z.B. WBB_N im SQL-Query nicht nutzen kann und auch zu jeder Nachricht ein Objekt gespeichert wird.

4

Sunday, August 29th 2010, 8:15pm

Was mir jetzt einfällt auf Basis von TimWollas Post: Kann man nicht hingehen und die Endanwendungen von sich gegenseitig abhängig machen?
a von b, b von c und c von a ?( Wäre das nicht möglich ?(

5

Sunday, August 29th 2010, 8:19pm

Das geht indirekt, aber damit sprengst du dann die kompletten Abhängigkeiten ;) Sodass Eventlistener, Optionen etc. Durcheinander gewürfelt werden bzw. Fehler verursachen.
DevLabor - Softwareentwicklung für Desktop, Web und mobile Geräte

6

Monday, August 30th 2010, 2:49pm

Da muss man wirklich aufpassen. Außerdem geht es schief, wenn zwei gleiche EAs von sich abhängig gemacht werden, da z.B. die WBB_N Konstante nur einmal definiert werden kann.

@ GneX
Speichere in der Tabelle einfach nur den ObjectType (Per PIP installieren (?)) ObjectID und PackageID, wenn eines dann angezeigt werden soll, liest du Instanznummer und Ordner via PackageID aus der wcf1_package und instantiierst eine Klasse. Die kann das ganze dann erledigen.

7

Monday, August 30th 2010, 8:27pm

Möchte ich aber nicht, um auch gelöschte Inhalte anzeigen lassen zu können (XYZ hat XYZ gelöscht). ;)

8

Tuesday, August 31st 2010, 5:13pm

Dann nimm einfach die ne VoidKlasse, diese gibt dann entsprechend einen Text aus einer extra Tabelle aus.

9

Tuesday, August 31st 2010, 6:59pm