You are not logged in.

• "DennisM84" is male
  • "DennisM84" started this thread

Occupation: gepr. Handelsfachwirt

• Send private message

1

Wednesday, June 3rd 2009, 11:57am

Problem mit Eventlistener

Hallo alle,

ich möchte mein Plugin um die Funktionalität erweitern das die Willkommens-Themen so erstellt werden wie die Aktivierung der User eingestellt ist, sprich entweder sofort, nach Mail aktivierung oder durch den Admin.

Hierzu habe ich gedacht verwende ich 3 Eventlistener, einmal nach erfolgreicher registrierung, einmal nach freischaltung durch Aktiverungscode und einmal im ACP durch den Admin. Soweit so gut. Ich hatte in der package.xml den <plugin> Tag entsprechend auf das WBB gesetzt, hier wurde dann der Eventlistener im ACP irgendwie ignoriert.. setze ich ihn auf das WCF geht er, aber die freischaltung nach Aktivierungscode eingabe wird ignoriert..

Funktioniert das eigentlich so wie ich es mir denke? Oder wären hier 2 Plugins nötig? 1x WBB 1x WCF. Hab leider gerade die Dateien nicht zur Hand, reiche die gerne später nach wenn benötigt.

Schon mal danke für die Hilfe.

dtdesign

WoltLab Developer

• "dtdesign" is male

• Send private message

2

Wednesday, June 3rd 2009, 12:08pm

Die Aktivierung sollte über saved@RegisterActivationForm laufen, dort setze ich mit einem eigenen Plugin auch an, allerdings ist es ein WCF-Plugin.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

• "DennisM84" is male

• Send private message

3

Wednesday, June 3rd 2009, 2:28pm

Ja, dachte ich auch.. und wenn man gleich freigeschaltet wird ohne Kontrolle über saved@RegisterForm.

Irgendwie greift es trotzdem nicht, denn ein die('Test'); bringt keinen abbruch. Gibt es im WCF die Möglichkeit zu debugen? Oder irgendwie was anderes zum testen?

dtdesign

WoltLab Developer

• "dtdesign" is male

• Send private message

4

Wednesday, June 3rd 2009, 4:14pm

Häng dein Plugin bitte Mal hier im Thread an.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

• "DennisM84" is male

• Send private message

5

Wednesday, June 3rd 2009, 8:07pm

So, hier mal das Plugin, einfach mal die if-Abfrage ignorieren in der Class. Der Event wird ja nicht mal ausgeführt unabhänig davon ob die Abfrage true ist oder nicht.

This post has been edited 4 times, last edit by "DennisM84" (Jun 4th 2009, 1:40pm)

dtdesign

WoltLab Developer

• "dtdesign" is male

• Send private message

6

Wednesday, June 3rd 2009, 8:22pm

CRC failed, das Archiv ist beschädigt, lad es bitte neu hoch.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

• "DennisM84" is male

• Send private message

7

Wednesday, June 3rd 2009, 9:53pm

Also es hat sich irgendwie erledigt ;) Auf einer neuen Installation klappt es ohne Probleme.

Muß ich bei einem Update der Eventlistener diese vorher wieder irgendwie entfernen? Kann es sein das es deswegen nicht ging?

This post has been edited 1 times, last edit by "DennisM84" (Jun 4th 2009, 1:42pm)