You are not logged in.

• "Falkentavio" is male

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration (Ausbildung)

• Send private message

21

Saturday, January 10th 2009, 12:07am

Ich programmiere schon seit längerer Zeit erfolgreich mit Scriptly. Es hat alle Syntaxhilighter die benötigt werden, Konstanten-, Variablen- und Funktionsverfolständigung für alle PHP Konstanten, Variablen und Funktionen und einen Verfollständiger für eigene Variablen und Funktionen, zumindest in der aktuellen Datei.
Es ist zwar ein reines Windowsprogramm, bei der Entwicklung wurde allerdings darauf geachtet den Code Wine-kompatibel zu halten. Somit ist es auch unter Linux kein Problem.
Außerdem natürlich die Standards Apache, MySQL, FTP bzw. das XAMPP Paket.

22

Tuesday, January 27th 2009, 9:43am

hey leute

ich hab mal ne frage wie kann mann tar datein erstellen die auch wbb3 anerkennt!!!

lg hugo27

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

23

Tuesday, January 27th 2009, 9:45am

Unter Windows ist 7Zip nicht schlecht.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

24

Wednesday, January 28th 2009, 12:19am

Welches entwicklungswergzeug würdet ihr einem Php anfänder empfehlen?

25

Wednesday, January 28th 2009, 12:42am

Einen simplen Editor wie Proton oder Notepad++.
Uzimaster
--------------------------------------------
Si vis pacem, para bellum
Exklusive Plugins für WCF / WBB auf Anfrage.

26

Wednesday, January 28th 2009, 8:43am

Für einfache Dateien nutze ich gerne Weaverslave, der "übersetzt" Sonderzeichen/Umlaute direkt bei der Eingabe. Ansonsten Habe ich mich an Netbeans gewöhnt. Die Projektverwaltung ist in Ordnung, es läßt sich vor allem komplett über ein Projekt suchen, was ich schon des öfteren benötigt habe.

Rudi

Member

• "Rudi" is male

• Send private message

27

Monday, February 2nd 2009, 9:56pm

Mein aktueller und klarer Favorit ist Waterproof PHPEdit. Die vor ungefähr einem halben Jahr erschienene Version 3.0 habe ich ungefähr einen Monat als Testversion verwendet, von einem Kollegen habe ich letztendlich aber eine Lizenz für die ältere Version 2.12 geschenkt bekommen - käuflich würde die Version 3.0 mit 89 € zu Buche schlagen, meines Erachtens aber durchaus ein akzeptabler Preis. Funktionell hebt sich die IDE alles in Allem aber von der Konkurrenz, insbesondere von der Kostenpflichtigen, nicht ab. Ein für mich wichtiger Aspekt ist ein sehr detailliert konfigurierbares Syntax Highlighting; das rührt insbesondere daher, dass ich seitdem ich programmiere immer und ausschließlich die selben Farbkombinationen verwende - unabhängig von der Programmiersprache. Ein weiteres aber eher obligatorisches Feature ist die Autovervollständigung (aus { wird automatisch { }, aus [ wird automatisch [] etc.) wie auch natürlich die Inline-Einblendung der Dokumentation. Debugging ist ebenfalls enthalten, wurde von mir aber bisher nie eingesetzt - meines Erachtens überflüssig. Eine Projektverwaltung ist selbstverständlich ebenfalls enthalten, hervorzuheben ist hier insbesondere die Möglichkeit virtuelle Verzeichnisse anzulegen welche wiederum beliebige "echte" Verzeichnisse und Dateien enthalten können. Interessant ist auch die sehr detaillierte "Suchen & Ersetzen"-Funktion welche sich nicht nur auf eine Datei beschränkt sondern über ganze Verzeichnisse hinweg durchgeführt werden kann - besonders hilfreich während der Entwicklung wenn man Funktionsaufrufe ab und an mal noch von der einen in die andere Klasse verschiebt oder Klassen zusammenführt. Plugins für die Verwaltung von Datenbanken und volle FTP-Integration ist ebenfalls vorhanden.

Was habe ich so in der Vergangenheit verwendet? Begonnen habe ich mit PHP Coder, alles in Allem eine schöne, schlanke und kostenlose Entwicklungsumgebung; leider enthält sie ein paar Fehler welche mich nach einigen Jahren letztendlich dazu bewegt haben mich nach einer anderen IDE umzusehnen. Anschließend habe ich lange auf Zend Studio gesetzt, nachdem ich aber die Möglichkeit aufgegeben habe das Ganze kostenlos zu nutzen (habe meine Arbeit als Freelancer wegen des Rufs von Vater Staat aufgeben müssen) musste ich mich zwangsläufig nach Alternativen umsehen. Ein Nachteil von Zend Studio, den es auch mit Eclipse teilt, ist der sehr träge Start und der allgemein recht träge Betrieb - zurückzuführen auf Java in welchen das Ganze programmiert ist.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

• Send private message

28

Monday, February 2nd 2009, 10:11pm

zurückzuführen auf Java in welchen das Ganze programmiert ist.
Richtige Aussage, falsche Schlussfolgerung. Die Trägheit von Eclipse ist nicht durch Java bedingt. Wer das behauptet, behauptet einfach nur Schwachsinn.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.

SebMaus

Member

• "SebMaus" is male

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration

• Send private message

29

Thursday, February 5th 2009, 12:00am

Also den vi überlasse ich mal den Hardcorekonsolennerds... Das Ding ist einfach zuviel des Guten.
Als wenn schon dann der vim, aber zum programmieren sicher nicht. :D
Also ich hatte nen Berufsschullehrer der hatt fast all seine C/C++ Programme im vi auf der Konsole geschrieben.
Ewig lange Dinger mit eigenen Bibliotheken etc. pp.

Zu ner IDE hat der erst gegriffen wenns was wirklich großes war... - Ok er war auch n Freak!

Ich nutze als Edior eigentlich immer Notepad2 oder Notepad++ für php, html batches etc.
Ansonsten verwende ich noch Visual Studio für Visual C++ und Visual Basic.

• "martin.deimos" is male

Occupation: CS Student

• Send private message

30

Monday, February 16th 2009, 7:21pm

zurückzuführen auf Java in welchen das Ganze programmiert ist.
Richtige Aussage, falsche Schlussfolgerung. Die Trägheit von Eclipse ist nicht durch Java bedingt. Wer das behauptet, behauptet einfach nur Schwachsinn.

my 2ct:
falls man java richtig programmiert (wovon ich bei eclipse ausgehe!) ist es ca um den faktor 1.2 bis 1.4 langsamer als echter maschinencode - also absolut vertretbar. Wenn man nun aber C# oder ähnliche .net programme betrachtet (die es ja auch zu massen gibt), so sollte aber auch jeden klar sein dass die alle frameworkbasiert sind! also auch nicht 100% performant sind.
Plugin-Support ausschließlich über die WCom Supportforen des jeweiligen Plugins. Ich mach bis auf weiteres 'Urlaub' von der wCom ;)

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

• Send private message

31

Monday, February 16th 2009, 7:27pm

falls man java richtig programmiert (wovon ich bei eclipse ausgehe!) ist es ca um den faktor 1.2 bis 1.4 langsamer als echter maschinencode - also absolut vertretbar.

Mit den aktuellen Java Version bis 1.1 (gibt auch genügend Benchmarks über Google). Einzige Schwäche ist halt das kaum beachtete Java 3D, welches einen Faktor von um die 2 hat. Dennoch gab es ja mit IL-2 mal ein bekannteres Java Spiel.

32

Saturday, March 7th 2009, 12:41am

Wenn ich Zeit hab NotePad

Wenn es schnell gehen muss und ich Schnell und einfach Funktionen aller Klasssen eines Projekts u.s.w brauche:
PHPDesigner 2008

33

Saturday, March 7th 2009, 1:14pm

Wenn es schnell gehen muss und ich Schnell und einfach Funktionen aller Klasssen eines Projekts u.s.w brauche:
PHPDesigner 2008
Der sieht ja mal Klasse aus! Und vom funktionsumfang her genau das was ich jetzt schon so lange suchte.
"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
KEIN SUPPORT PER PN!

dtdesign

WoltLab Developer

• "dtdesign" is male

• Send private message

34

Tuesday, March 10th 2009, 12:37pm

Ich kann mich da nur anschließen, ich besitze bereits seit über einem Jahr die Lizenz für phpDesigner und ich kann mich nicht beschweren. Sehr gute Integration des XDebug, SVN funktioniert tadellos und zu gleich bietet der Editor innerhalb eines Projektes ähnliche Funktionalitäten wie ein Visual Studio oder Eclipse (Tooltips, allerdings zu Lasten der RAM-Auslastung).

Für kleinere bis mittlere Projekte sehr gut geeignet, da er unter anderem einen Live-Syntaxcheck beinhaltet.

minzel

Member

• "minzel" is male

• Send private message

35

Thursday, March 12th 2009, 7:36pm

Ich persönlich verwende die konstellation:

Eclipse - Aptana Studio - Mylyn

Dadurch erhalte ich auch den Tar-Support von ANT-Eclipse. Dieser arbeitet mit einigen Auflagen wunderbar mit dem WCF zusammen. Als alternative gilt es die exec-Methode zu nutzen, die es zulässt auf eine lokal-installierte Tar-Version zuzugreifen.
Internetpräsenz - http://www.twentysqm.com || Projektverwaltung - http://jira.twentysqm.com || Dokumentation - http://docs.twentysqm.com

bp151

Member

• "bp151" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

36

Sunday, March 15th 2009, 9:40pm

Ich benutze PsPad. Find ich ziemlich gut, und sehr verständlich. Bin zwar grade am lernen finde es aber trozdem super.

37

Wednesday, March 18th 2009, 12:20pm

Aktuell verwende ich für PHP/XHTML/CSS Notepad2.
Keep it simple. :P
Grüße
-noone-

38

Wednesday, March 18th 2009, 8:27pm

Hallo,

• (x)HTML/CSS/XML - Notepad ++
  • PHP/JS - Zend Studio for Eclipse

Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Okan Esen
-------------------------------------
Ich beantworte keine Supportfragen per PN, IM (MSN, ICQ) und/oder E-Mail!
-------------------------------------

Vi veri veniversum vivus vici

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

39

Thursday, March 19th 2009, 8:25am

Also bei mir sieht die Verwendung breiter aus.

• Zend Studio 6 (HTML/XML/PHP/JS/SQL)
  • Poseidon (D)
  • Eclipse (Java, C++, Opal(TUB-Entwicklung sehr grausam), Haskell)
  • Visual Studion (C# (für ASP.NET), C++)
Und ja, D gibt es wirklich und bei D geht nichts über die Programmierumgebung Poseidon. :P
Für alles andere gibts Eclipse in den verschiedensten Facetten. Wobei ich das zwei mal drauf habe. XD
Visuak Studio nutzt ich eigentlich nur für C# und damit Verbunden ASP.NET, wenn man da mal drinnen ist, lernt man auch so manche Vorzüge kennen. Mir gefällt es besser als JSP und Servlets)

Und für alle kleinigkeiten hab ich auf dem Mac Smultron, in Linux den schönen standard VIM und für Windows den Crimson Editor wobei der bald hoffentlich durch den Emerald ersetzt werden kann. XD
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

sToRmInG

Member

• "sToRmInG" is male

Occupation: Student

• Send private message

40

Sunday, April 12th 2009, 3:19pm

Mein aktueller und klarer Favorit ist Waterproof PHPEdit. Die vor ungefähr einem halben Jahr erschienene Version 3.0 habe ich ungefähr einen Monat als Testversion verwendet, von einem Kollegen habe ich letztendlich aber eine Lizenz für die ältere Version 2.12 geschenkt bekommen - käuflich würde die Version 3.0 mit 89 € zu Buche schlagen, meines Erachtens aber durchaus ein akzeptabler Preis. Funktionell hebt sich die IDE alles in Allem aber von der Konkurrenz, insbesondere von der Kostenpflichtigen, nicht ab. Ein für mich wichtiger Aspekt ist ein sehr detailliert konfigurierbares Syntax Highlighting; das rührt insbesondere daher, dass ich seitdem ich programmiere immer und ausschließlich die selben Farbkombinationen verwende - unabhängig von der Programmiersprache. Ein weiteres aber eher obligatorisches Feature ist die Autovervollständigung (aus { wird automatisch { }, aus [ wird automatisch [] etc.) wie auch natürlich die Inline-Einblendung der Dokumentation. Debugging ist ebenfalls enthalten, wurde von mir aber bisher nie eingesetzt - meines Erachtens überflüssig. Eine Projektverwaltung ist selbstverständlich ebenfalls enthalten, hervorzuheben ist hier insbesondere die Möglichkeit virtuelle Verzeichnisse anzulegen welche wiederum beliebige "echte" Verzeichnisse und Dateien enthalten können. Interessant ist auch die sehr detaillierte "Suchen & Ersetzen"-Funktion welche sich nicht nur auf eine Datei beschränkt sondern über ganze Verzeichnisse hinweg durchgeführt werden kann - besonders hilfreich während der Entwicklung wenn man Funktionsaufrufe ab und an mal noch von der einen in die andere Klasse verschiebt oder Klassen zusammenführt. Plugins für die Verwaltung von Datenbanken und volle FTP-Integration ist ebenfalls vorhanden.
Ich kann dem nur zustimmen. Benutze den PHPEdit seit Version 0.6.
Mit freundlichen Grüssen
Manuel "sToRmInG" Jenny

3px Webdesign

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Kein Support per PN/E-Mail/ICQ/etc.

Probleme mit Hacks? Community !!!!