Richtige Aussage, falsche Schlussfolgerung. Die Trägheit von Eclipse ist nicht durch Java bedingt. Wer das behauptet, behauptet einfach nur Schwachsinn.zurückzuführen auf Java in welchen das Ganze programmiert ist.
Also ich hatte nen Berufsschullehrer der hatt fast all seine C/C++ Programme im vi auf der Konsole geschrieben.
Als wenn schon dann der vim, aber zum programmieren sicher nicht.Also den vi überlasse ich mal den Hardcorekonsolennerds... Das Ding ist einfach zuviel des Guten.![]()
Richtige Aussage, falsche Schlussfolgerung. Die Trägheit von Eclipse ist nicht durch Java bedingt. Wer das behauptet, behauptet einfach nur Schwachsinn.zurückzuführen auf Java in welchen das Ganze programmiert ist.
falls man java richtig programmiert (wovon ich bei eclipse ausgehe!) ist es ca um den faktor 1.2 bis 1.4 langsamer als echter maschinencode - also absolut vertretbar.
Der sieht ja mal Klasse aus! Und vom funktionsumfang her genau das was ich jetzt schon so lange suchte.Wenn es schnell gehen muss und ich Schnell und einfach Funktionen aller Klasssen eines Projekts u.s.w brauche:
PHPDesigner 2008

Ich kann dem nur zustimmen. Benutze den PHPEdit seit Version 0.6.Mein aktueller und klarer Favorit ist Waterproof PHPEdit. Die vor ungefähr einem halben Jahr erschienene Version 3.0 habe ich ungefähr einen Monat als Testversion verwendet, von einem Kollegen habe ich letztendlich aber eine Lizenz für die ältere Version 2.12 geschenkt bekommen - käuflich würde die Version 3.0 mit 89 € zu Buche schlagen, meines Erachtens aber durchaus ein akzeptabler Preis. Funktionell hebt sich die IDE alles in Allem aber von der Konkurrenz, insbesondere von der Kostenpflichtigen, nicht ab. Ein für mich wichtiger Aspekt ist ein sehr detailliert konfigurierbares Syntax Highlighting; das rührt insbesondere daher, dass ich seitdem ich programmiere immer und ausschließlich die selben Farbkombinationen verwende - unabhängig von der Programmiersprache. Ein weiteres aber eher obligatorisches Feature ist die Autovervollständigung (aus { wird automatisch { }, aus [ wird automatisch [] etc.) wie auch natürlich die Inline-Einblendung der Dokumentation. Debugging ist ebenfalls enthalten, wurde von mir aber bisher nie eingesetzt - meines Erachtens überflüssig. Eine Projektverwaltung ist selbstverständlich ebenfalls enthalten, hervorzuheben ist hier insbesondere die Möglichkeit virtuelle Verzeichnisse anzulegen welche wiederum beliebige "echte" Verzeichnisse und Dateien enthalten können. Interessant ist auch die sehr detaillierte "Suchen & Ersetzen"-Funktion welche sich nicht nur auf eine Datei beschränkt sondern über ganze Verzeichnisse hinweg durchgeführt werden kann - besonders hilfreich während der Entwicklung wenn man Funktionsaufrufe ab und an mal noch von der einen in die andere Klasse verschiebt oder Klassen zusammenführt. Plugins für die Verwaltung von Datenbanken und volle FTP-Integration ist ebenfalls vorhanden.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH