You are not logged in.

1

Friday, January 11th 2008, 6:59pm

Fragen zum Template Patching

mich würd ja mal ganz krass interessieren wie das bei den paketen mit den template änderungen abläuft.

ich verstehe da weder den code von noch überhaupt wie das funktioniert.

(bsp.:
-> Addon verändert tpl 'xyz'
-> Update verändert tpl 'xyz'
-> Addon muss theoretisch weg sein, wenn z.B. gleiche Zeile verändert wird
ist aber nicht ... )

2

Friday, January 11th 2008, 7:50pm

Das kannst du alles im Abschnitt 13.3.3 -> "Erneutes Patchen nach einem Update" nachlesen.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

3

Tuesday, January 15th 2008, 9:29pm

Damit ich es richtig verstehe:

-> Das WCF hat nicht install Templates
-> Der Entwickler erstellt eine Diff Datei auf seinem PC (original.tpl -> addon/update.tpl)
-> Das System wendet die Diff Datei auf das original.tpl an

-> Soweit so gut!

Beispiel:
Ein Anweder verändert das TPL im ACP, was dann? (soweit ich weiss, muss man dazu ein extra TPL-Pack anlegen, aber dann sind ja die veränderungen im Original egal, da dieses nicht benutz wird?!)
Das WCF Template ist aktueller als das vom Addon, was dann?
Ein TPL wird an selber stelle (bspw. zeile 78 komplett anders) von 2 Packeten verändert, was dann? (Theoretisch müsste dann doch das ältere weg sein?)

Darf man ausschließlich die Zuständigen Patch Klassen für andere/eigene anwedungen verwenden?

4

Tuesday, January 15th 2008, 10:08pm

Ein Anweder verändert das TPL im ACP, was dann? (soweit ich weiss, muss man dazu ein extra TPL-Pack anlegen, aber dann sind ja die veränderungen im Original egal, da dieses nicht benutz wird?!)
Exakt.
Das WCF Template ist aktueller als das vom Addon, was dann?
Falls sich eine Zeile im Template des WCFs geändert hat und diese im Kontext des diffs im Plugin steht haben sollte wird der Patch fehlschlagen bzw. bei einem Update nicht ausgeführt.
"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
KEIN SUPPORT PER PN!

5

Thursday, January 17th 2008, 2:21pm

Ein TPL wird an selber stelle (bspw. zeile 78 komplett anders) von 2 Packeten verändert, was dann? (Theoretisch müsste dann doch das ältere weg sein?)

und was damit?

6

Thursday, January 17th 2008, 2:36pm

Hier kommt es immer auf den Kontext im Patch drauf an, sollte dieser nach dem ersten Patch nicht mehr dem im 2.ten Patch entsprechen wird der Patch fehlschlagen.
"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
KEIN SUPPORT PER PN!

7

Thursday, January 17th 2008, 3:46pm

In ein eigenes Thema verschoben, hatte mit der Dokumentation ja nichts zu tun.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen