You are not logged in.

1

Wednesday, July 18th 2012, 7:46am

Benutzer bei moderation informieren

Guten Morgen zusammen,

ich suche ein Plugin, welches den Benutzer bei Moderation seiner Themen bzw. Beiträge informiert.
Wenn z.B. ein Theme gelöscht wird, sollte eine PM versendet werden: "Dein Thema in xxx wurde gelöscht.
Grund: bla bla".

Gibt es soetwas bereits?

Gruß,
snatch

2

Wednesday, July 18th 2012, 10:08am

Aktuell gibt es so etwas nicht, wird aber in Burning Board 4 standardmäßig vorhanden sein. :)
Daher wird es schwer werden, jetzt noch einen Entwickler zu finden, der diese Funktion für Burning Board 3.1 bereitstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Monday, July 23rd 2012, 5:42pm

Entwickler gefunden und Projekt umgesetzt (auch wenn ich es noch nicht produktiv getestet habe).

Hier werden User über einstellbare Dinge via benachrichtigt (Beispielsweise wenn ein Moderator ein Thema löscht).

Das Paket wurde noch nicht im produktiv System getestet und man sollte daher vorsichtig mit dem Paket umgehen! Eine weitergabe ist nicht gestattet!

Das Plugin werde ich später mal in den Pluginstore hochladen :)

Grüße und viel Spaß damit :)!
Support zu meinen Plugins gibt es ausschließlich bei mir im Forum !

Vorschläge zum neuen Guthabensystem jCoins?

4

Monday, July 23rd 2012, 6:30pm

Eine Weitergabe inwiefern? Du gibst es hier weiter. Meinst du, dass man es sich nur hier herunterladen darf?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

5

Monday, July 23rd 2012, 6:32pm

Richtig.

6

Monday, July 23rd 2012, 6:45pm

Nach der Installation ist die Moderation von Themen nicht mehr möglich. Nach einem Neu laden der Seite wird das Thema unangetastet angezeigt.
Beim Wiederherstellen fehlt folgende Sprachvariable: wbb.moderationNotification.post.recover.subject
Es fehlt eine Funktion, die darüber benachrichtigt, dass ein Beitrag deaktiviert wurde. Es gibt nur eine Benachrichtigung für das Aktivieren.

Die Nachricht ist denkbar schlecht gelöst: Ein Link zum Beitrag ist zwar schön und gut, aber normal kann man ihn ja dann nicht mehr sehen. Es wäre praktisch, wenn der Thementitel hier umgewandelt werden würde, so dass man einen Anhaltspunkt hat.
Bei der Benachrichtigung über das Löschen eines Beitrages wäre es auch klasse, wenn der Grund (sofern vorhanden) per PN mitgeschickt wird.

Zudem muss im ACP bei den Optionen bei "Benachrichigung beim [..]" das Wort nach "beim" immer groß geschrieben werden. ;)
Die Option "Benachrichigung beim entgültigem eines Beitrages " ist zudem vollkommen unverständlich, da noch ein Wort fehlt.

Nicht falsch verstehen, die Grundidee finde ich super! :)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

7

Monday, July 23rd 2012, 9:44pm

Keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch, ich bedanke mich dafür! :thumbsup:
Nach der Installation ist die Moderation von Themen nicht mehr möglich. Nach einem Neu laden der Seite wird das Thema unangetastet angezeigt.
Waren warscheinlich die alten Dateien die ich hochgeladen hatte -.-
Beim Wiederherstellen fehlt folgende Sprachvariable: wbb.moderationNotification.post.recover.subject
Fix.
Es fehlt eine Funktion, die darüber benachrichtigt, dass ein Beitrag deaktiviert wurde. Es gibt nur eine Benachrichtigung für das Aktivieren.
Hatte ich eigentlich bewusst nicht hinzugefügt, weil wieso sollte man einen Beitrag nachträglich deaktivieren? Habe es aber trotzdem im aktuellen Paket nun hinzugefügt.

Die Nachricht ist denkbar schlecht gelöst: Ein Link zum Beitrag ist zwar schön und gut, aber normal kann man ihn ja dann nicht mehr sehen. Es wäre praktisch, wenn der Thementitel hier umgewandelt werden würde, so dass man einen Anhaltspunkt hat.
Ich hoffe der Text ist so nun besser :)

Zudem muss im ACP bei den Optionen bei "Benachrichigung beim [..]" das Wort nach "beim" immer groß geschrieben werden.
Fix.

Die Option "Benachrichigung beim entgültigem eines Beitrages " ist zudem vollkommen unverständlich, da noch ein Wort fehlt.
Fix.

Das neue Paket findet ihr im Anhang, es kann problemlos geupdatet werden :)

Fehler bitte wieder an mich!

Grüße,
Josh

8

Monday, July 23rd 2012, 10:09pm

Nach wie vor ist eine Moderation von Themen auch in dieser Version für mich nicht möglich.
Bei der Benachrichtigung der PN über einen wiederhergestellten Beitrag wird der Themen-Titel noch nicht umgewandelt, ansonsten sieht das auf jeden Fall schon mal besser aus. :)

Korrektur:
"Benachrichigung beim entgültigem Löschens eines Beitrages" -> "Benachrichtigung beim endgültigen Löschen eines Beitrages"
"Der User erhält eine Benachrichtigung per PN wenn sein Beitrag entgültig gelöscht wird." -> Der User erhält eine Benachrichtigung per Privater Nachricht, wenn sein Beitrag endgültig gelöscht wird." (bitte die anderen Beschreibungen dementsprechend anpassen - PN am besten immer ausschreiben, das wirkt besser - dasselbe gilt natürlich auch bei den Beschreibungen für die Themen, und das Komma nicht vergessen) :)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

9

Tuesday, July 24th 2012, 12:10am

Könntest du mir die Fehlermeldung nennen welche du bekommst wenn du {DEINE_URL}/index.php?page=ThreadAction&action=trash&threadID={EINETESTTHEMAID}&t={DEIN SECURITYTOKEN} aufrufst? :)

10

Tuesday, July 24th 2012, 12:18am

Woher soll ich meinen Security-Token herbekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

11

Tuesday, July 24th 2012, 12:20am

Schau mal in den Quelltext des Boardes und such nach "SECURITY_TOKEN", dann solltest du zu einer JavaScript Variable finden, welche deinen Security Token enthält :)

12

Tuesday, July 24th 2012, 12:59am

Ahh :)

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Source code

1
 Fatal error: main(): Failed opening required 'E:\Webordner\wbb-installed\wbb3-entwicklung/lib/data/post/PostEditHistory.class.php' (include_path='.;C:\php\pear') in E:\Webordner\wbb-installed\wbb3-entwicklung\lib\system\event\listener\ThreadModerationNotificationListener.class.php on line 6
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

13

Tuesday, July 24th 2012, 1:04am

Jaja Copy und Past ist nicht immer so angebracht :sleeping:

Auch das habe ich gefixxt :)

This post has been edited 1 times, last edit by "CoKeSiDe" (Jul 24th 2012, 1:10am)

14

Tuesday, July 24th 2012, 1:24am

Nun klappt es! ;)

Beim Verschieben eines Themas fehlt die Sprachvariable: wbb.moderationNotification.move.subject. Ebenso der sich in der Benachrichtigung befindliche Text: wbb.moderationNotification.move.text

Bei der Benachrichtigung zur endgültigen Löschung könnte man das "endgültig" noch im Betreff erwähnen und das "entgültig" zu "endgültig" korrigieren. Das gilt für Themen ebenso wie für Beiträge.

Bei "Benachrichigung beim entgültigem Löschens eines Beitrages" ist noch ein "s" bei "Löschens" zu viel.
Zudem wäre noch eine Benachrichtigung beim Verschieben einzelner Beiträge super.

Ansonsten war es das schon, glaube ich! Auf jeden Fall sehr interessant. :)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

15

Tuesday, July 24th 2012, 2:14am

Fehler bereinigt und die Benachrichtigung beim Verschieben eines Beitrages wurde auch hinzugefügt! :)
CoKeSiDe has attached the following file:

16

Tuesday, July 24th 2012, 5:31am

Gefällt mir auch. :thumbup: Wenn du es jetzt noch mit dem Benutzernachrichtensystem vom Hawkes verbinden kannst, wäre es noch besser. Dann könnte ein Benutzer ggf. diese Informationen selbst abstellen/anstellen. ;)
Mit freundlichen Grüßen

17

Tuesday, July 24th 2012, 6:35am

Gefällt mir ebenso. :thumbsup: Das einzigste was ich mich wünschen würde wäre Bearbeiten eines Beitrags. Ansonsten eventuell die Einstellung welcher Moderator es war.. :D

18

Tuesday, July 24th 2012, 11:24am

Diesen Vorschlägen kann ich mich nur anschließen. Dann wäre es perfekt! :)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

19

Tuesday, July 24th 2012, 3:04pm

Ungefährer Changelog:
  1. Benachrichtigung beim Editieren eines fremden Beitrages
  2. Benachrichtigungen abstellbar, sofern man dies im ACP erlaubt
  3. Der moderierende Moderator wird in der PN angezeigt, sofern dies im ACP angeschaltet ist
  4. Übersichtslichere Einstellungen (Nun zu finden unter: System->Option->Forum->ModerationNotification)

Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ihr das ganze Plugin neu installieren müsst!
CoKeSiDe has attached the following file:

20

Tuesday, July 24th 2012, 3:23pm

Super! Danke :thumbsup: