You are not logged in.

1

Friday, May 25th 2012, 11:04pm

Gute Webdisk | Kostenlos ?

Hey Leute,

ich habe gesehen das es eine Webdisk gibt,
jedoch kostet diese ca. 20€. Gibt es eine kostenlose
und gute Version ?

MfG

• "klimi1993" is male

Occupation: Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

2

Friday, May 25th 2012, 11:07pm

Durchsuch doch einfach mal den Plugin-Store dazu ist er da

Außerdem ist das hier der falsche Bereich für solche Fragen. Hier werden Themen diskutiert die nichts mit WBB Produkten zu tun haben
Mit freundlichen Grüßen,

Klima

3

Saturday, May 26th 2012, 1:00am

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße, PatrickGER

• "AaronDark2" is male

Occupation: Schüler [go vegan - veganstart.de]

• Send private message

4

Saturday, May 26th 2012, 8:41am

Ich empfehle die Nr.2 der beiden, die PatrickGER gepostet hat.
Es grüßt,
Aaron Klewer

Zitat von »Isaac Singer«

‎"In dem Umgang mit Tieren, sind alle Menschen Nazis"
go vegan - love animals - veganstart.de

5

Saturday, May 26th 2012, 10:12am

Ich empfehle für kleinere Datenbank Projekte eher die erste...die Infinite Filebase ist ziemlich mächtig und meiner Meinung nach für Laien wie mich nicht so gut geeignet...hab mir schon zweimal das ACP zerschossen, bekomme nun teilweise Pakete nicht mehr deinstalliert. Also mehr was für Nutzer, die sich besser mit der Materie auskennen :D
Die Webdisk von Viecode scheint mir geeigneter zu sein und kostet auch meines Wissens nach nur 9,99 Euro. Diese hat nun auch eine Recent Activity Box Erweiterung ;)

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

6

Saturday, May 26th 2012, 10:21am

Die Filebase funktioniert sehr gut. Wenn du die nicht installiert bekommst dann wird das eher an dir oder an dein Webspace liegen als an der filebase. Und ob Laie oder nicht wenn du eine Sammlung fertig hast und willst nach dieses oder jenes dazu haben und stellst dann fest das dieses mit dieser nicht geht dann landest eh wieder bei den umfangreichen dann arbeite dich lieber gleich da ein.

P.S: Wegen der Webdisk es ist ein schönes Plugin ich würde dafür aber auch nur Geld ausgeben wenn ich damit auch Geld verdiene z.b. Plugin entwickler der seine Plugins verkauft. Für den Privaten Gebrauch würd ich mir eher das Geld sparen.

Gruss CandyMan

7

Saturday, May 26th 2012, 11:21am

Ich schrieb DEINSTALLIEREN ;) Egal, jedenfalls ist die Filebase vom Grund her top, aber ich hatte wie schon angesprochen 2 mal das Problem, daß ich Extra Pakete deinstalliert hab und am Ende die Filebase nicht mehr deinstalliert bekommen hab. Ich wollte damit die Filebase auch nicht schlechtreden, nur lediglich meine Erfahrungen einbringen.
Die Webdisk kennt man ja aus vielen Entwickler Foren, was ich da bisher gesehen hab einfach unschlagbar und auch vom Preis her gerechtfertigt. Man muss eben auch abwägen, ob man eine weitere Endanwendung haben möchte oder lediglich ein Plugin. Filebase = Endanwendung, daher muss auch dort separat zB. Das Menü angelegt werden.
Weiterer Minuspunkt der Filebase...man muss auch teilweise Stile anpassen ;)
Pluspunkt aber, einfache Handhabung der Downloadverwaltung, sprich Kategorien anlegen, sortieren und auch das Hochladen ansich.