You are not logged in.

[WBB 3.1.x] Wartungsmodus....

Broxhar

Member

• "Broxhar" is male
  • "Broxhar" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, May 8th 2012, 6:33pm

Wartungsmodus....

Ich möchte mein Forum in den wartungsmodus setzten und das man auf eine HTML seite weiter geleitet wird aber wiederum möchte ich das wir Admins weiterhin zugriff auf das forum haben aber wie kann ich das machen?
Bzw. wie kann ich das machen das alle benutzergruppen auf eine ander Page weitergeleitet wird ausser Adminestratoren aber wenn die nicht eingelogt sind können sie sich trotzdem einlogen wie könnte man das machen?

This post has been edited 2 times, last edit by "Broxhar" (May 8th 2012, 7:43pm) with the following reason: ergänzugn

2

Tuesday, May 8th 2012, 10:40pm

Du kannst das Forum in den Wartungsmodus versetzen, aber dass eine Weiterleitung möglich ist glaube ich nicht. Wenn die Admins das Forum weiterhin betreten können sollen, musst du bei der Benutzergruppe Admin (wenn nicht schon passiert) einen Haken bei "Kann Forum im Wartungsmodus sehen" setzen.
Gruß Pac
Meine Plugins:

• "Dragosius" is male

• Send private message

3

Wednesday, May 9th 2012, 8:43am

Eine Weiterleitung ist sehr wohl möglich, nur werden die Admins dann ebenfalls weitergeleitet, da diese die Meldung auch sehen und somit der HTML-Code für die Admins auch ausgeführt wird.

Die einzige Möglichkeit, die ich spontan schauen würde, ist ob man in den Templates für alle Gruppen, die das Forum im Wartungsmodus sehen dürfen, die Meldung nicht sichtbar ist.

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

4

Wednesday, May 9th 2012, 9:00am

Ich würde es so lösen. Forum in Wartungsmodus versetzen! .htaccess erstellen die alles ohne und mit www umleiten sollen. Dann würd ich mir ein Subdomain anlegen die auch auf den Forum führt diese wurde dann nicht mehr greifen!

Hier ein Beispiel für so eine Regel:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
RewriteEngine On

RewriteBase /

#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^.]+)\.google\.de$ [NC]
#RewriteRule ^(.*)$ http://www.yahoo.de/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.google\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.yahoo.de/$1 [R=301,L]

Musste nur auf deiner Domain anpassen!

Gruss CandyMan

5

Wednesday, May 9th 2012, 11:25am

Wobei letzteres nicht ganz so sicher ist, da man hier mit dem Wissen der Subdomain die Seite auch aufrufen kann. Wenn man dagegen im Template die Benutzergruppe abfragt und nur dann einen Refresh macht, dann geht das immer und kein Benutzer sieht etwas, was er nicht soll. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

6

Wednesday, May 9th 2012, 11:29am

Mein gedanke ist ist jetzt wie sieht es aus wenn ich als Admin mich in Forum abmelde dann ist ein einloggen garnicht mehr möglich ausser ich habe den direkten Login Link!

Gruss CandyMan