You are not logged in.

1

Saturday, May 5th 2012, 12:49am

1.1.2 zu 1.1.8 updaten geht nit

Probiert auf einem cPanel Account, und 2 Windows maschinen mit xampp.

Beim versuch das WCF zu updaten, bekomme ich immer folgenden fehler..

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 41 bytes) in C:\xampp\htdocs\.....\wcf\lib\acp\package\update\PackageUpdate.class.php on line 215

Der Speiecher steht auf 256MB aber es werden 41 Bytes benötigt, jetzt bin ich gerade überfragt, bin ich zu blöde.. ?

die Zeilen sehen so aus, die 215 habe ich mal hervorgehoben, mit kommentar.. ..

Source code

1
2
3
4
5
			foreach ($packageVersions as $packageVersion) {
				if (Package::checkFromversion($packageVersion, $fromversion) && Package::compareVersion($packageVersion, $currentVersion, '>')) {
/* > */				$innerUpdateThreadList[] = self::findShortestUpdateThread($package, $fromversions, $currentVersion, $packageVersion) + array($packageVersion => $newVersion);
				}
			}

2

Saturday, May 5th 2012, 1:18am

Ob's nun mit der Fehlermeldung zu tun hat oder nicht, aber das WCF kann man wohl nur schrittweise aktualisieren, siehe ab diesem Post: WCF gerade nicht aktualisierbar?

4

Saturday, May 5th 2012, 11:49am

Die pl-Versionen kann man aber überspringen, geht auch so.

5

Saturday, May 5th 2012, 1:10pm

Das kommt immer ganz auf den Webserver an. ;)
Kommt beim Update von v1.1.5 auf 1.1.8, was durchaus möglich ist, ein Fehler, so müssen die Patch Levels auch installiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

6

Monday, May 7th 2012, 5:14am

Hier eine Info von mir, wer versucht das Paket zu installieren scheitert, da es beriets installiert ist.. und wer meint, dann löscht man es ebend und istalliert es neu, läuft vor die Wand.. Bei "Pakete anzeigen" auf Paket aktuallisieren klicken.. hab aber glaube ein zwischenupdate machen müssen..

Was ich doof finde, warum kann man bei der installation nicht dieses Pakete com.wcf.data.message.tar die im Paket beiliegen optional mit installen? Finde das Mühsählig die einzel zu uppen und zu installen vorallem wegen den miesen Abhängigkeiten.. Aber nun ist alles up to date..

Was solls.. noch ein durchlauf kommt.. auf einer realen Testumgebung!