You are not logged in.

1

Thursday, April 19th 2012, 7:39am

Benutzergruppe ohne Online-Markierung

Mahlzeit!

Ist es möglich, eine Benutzergruppe ohne eigene Online-Markierung zu erstellen. Ich habe für für ein paar Sachen zusätzliche Gruppen erstellt und möchte den Nutzern die Wahl der Online-Markierung etwas erleichtern, indem ich überflüssige Optionen ausblende. Da 90% der Gruppen keine spezielle Markierung haben, müssten diese im Profil bei "Markierung in »Wer ist online«-Anzeige" eigentlich gar nicht auftauchen, sondern nur die, bei denen sich wirklich etwas ändert. Im Grunde ist da schon die Gruppe "Jeder" überflüssig, da die Standardanzeige ja schon bei "Registierte Benutzer" die gleiche ist. Ist irgendwie unschön, wenn ein Nutzer da acht Gruppen angezeigt bekommt, von denen aber sechs oder sieben die gleiche Markierung nutzen.

2

Thursday, April 19th 2012, 10:09am

Einfach bei den Benutzergruppenrechten keine Online-Markierung angeben.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Thursday, April 19th 2012, 6:19pm

Wenn ich das Feld (Markierung in der »Wer ist online« Anzeige) leer lasse, kommt leider "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."

Atrocs

Member

• "Atrocs" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Thursday, April 19th 2012, 6:24pm

Dann gib nur %s ein.

5

Thursday, April 19th 2012, 6:35pm

Dann habe ich ja genau das Problem, dass es trotzdem zur Auswahl steht ... ich will ja eben, dass in der Auswahl nicht sechs verschiedene Optionen mit dem gleichen Ergebnis vorkommen.

6

Thursday, April 19th 2012, 6:43pm

Du redest von der Auswahl einer "Markierung in »Wer ist online«-Anzeige" im Profil? Dort lässt sich das nicht ausblenden. Du könntest allenfalls den Benutzern, die keiner besonders gekennzeichneten Gruppe angehören, das Recht der Auswahl nehmen.

Gruß norse

7

Thursday, April 19th 2012, 7:01pm

Ja, genau das meinte ich. Schade, dass es nicht geht - aber Danke für die Antworten!