You are not logged in.

1

Thursday, April 12th 2012, 1:54am

Thema erstellen entfernen

Hi, ich hab im Forum ein Unterforum angelegt und möchte das man in diesem Bereich nicht direkt posten kann... sondern erst wenn man in eins der vier Unterforen rein geht. Hier für am besten mal auf meinen Link klicken, damit ihr besser verstehen könnt was ich meine:

http://bboygermany.com/index.php?page=Board&boardID=15&

Ich will das man einfach nur die 4 Kategorien sieht und in dem Bereich nichts posten kann. Ich bin die Einstellungen durch gegangen aber habs entweder über sehen oder ich bin blind :)

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

2

Thursday, April 12th 2012, 9:30am

Du gehst auf die Kategorie in ACP -> Inhalte Forenverwaltung -> Foren auflisten und oben gibt es ein Reiter names: Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen dort tippst du Jeder ein und gibst vollzugriff und Verweigerst nur Kann Themen starten das sollte dein Problem lösen!

Gruss CandyMan

3

Thursday, April 12th 2012, 9:38am

Leider nicht ganz richtig bzw. vollständig, Candyman. Wenn Du im übergeordneten Bereich ein Recht verweigerst, vererbt sich das auf die Unterforen, so dass auch dort keine Themen erstellt werden können. Es ist also erforderlich, in weiteren Schritten die "oben" verweigerten Rechte (es muss übrigens auch "kann Themen ohne Moderation starten" verweigert werden) in den untergeordneten Bereichen explizit wieder zu erteilen.

Gruß norse

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

• Send private message

4

Thursday, April 12th 2012, 10:00am

Ups ja recht haste habe ich ganz vergessen in der eile :)

Gruss CandyMan

5

Thursday, April 12th 2012, 10:37am

Du kannst das Forum auch auf Kategorie umstellen oder "Archiv (Forum ist geschlossen)" oder sowas anhaken.

6

Thursday, April 12th 2012, 10:38am

Du kannst das Forum auch auf Kategorie umstellen oder "Archiv (Forum ist geschlossen)" oder sowas anhaken.

wenn dus aber als archiv schaltest, kann auch in den vorhandenen themen nicht mehr geantwortet werden -

was hier scheinbar keinen sinn macht...der TE möchte ja nur themen vorgeben..in denen geantwortet werden kann.... aber nicht, dass jemand den bereich mit themen dichtmüllt :) und auch nicht, dass garkeiner mehr antworten kann :)
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

7

Thursday, April 12th 2012, 10:39am

Soweit ich das sehe möchte er da gar keine Themen haben, sondern nur die Unterforen bereitstellen

8

Thursday, April 12th 2012, 10:41am

aso ok, dann hab ich das nun falsch kapiert..dann würde dein vorschlag durchaus funktionieren :D
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

9

Thursday, April 12th 2012, 7:54pm

Funktioniert leider nicht. Ich habs so gemacht wie beschrieben, jedoch kann man dann auch in den weiteren Unterforen nichts starten.

10

Thursday, April 12th 2012, 8:09pm

Leider nicht ganz richtig bzw. vollständig, Candyman. Wenn Du im übergeordneten Bereich ein Recht verweigerst, vererbt sich das auf die Unterforen, so dass auch dort keine Themen erstellt werden können. Es ist also erforderlich, in weiteren Schritten die "oben" verweigerten Rechte (es muss übrigens auch "kann Themen ohne Moderation starten" verweigert werden) in den untergeordneten Bereichen explizit wieder zu erteilen.

Gruß norse
Hast du das was norse geschrieben hat auch beachtet?

Gruß Pac
Gruß Pac
Meine Plugins:

11

Thursday, April 12th 2012, 8:14pm

Ich habs versucht... aber ich versteh mehr oder weniger nur Bahnhof :S kannst du es mir nochmal für Spätmerker erklären?

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

• Send private message

12

Thursday, April 12th 2012, 8:21pm

Ganz einfach! Für die Board ID 15 stellst du für die Gruppe Jeder die REchte vollzugriff ein und verweigerst folgendes: kann Themen ohne Moderation starten und Kann Themen starten dann nimmste dir die Foren mit der ID 31 bis 34 vor und stellst dort für die Gruppe Jeder vollzugriff ein dann sollte es gehen!

Gruss CandyMan

13

Thursday, April 12th 2012, 8:46pm

Ahhh super danke endlich hab ichs geschafft... jetzt bleibt nur noch ein Restproblemchen lol unzwar steht da jetzt "
Es ist kein Thema in diesem Forum vorhanden." ... wie kann ich diese Zeile noch entfernen? Das stört irgendwie und ist überflüssig :D

14

Thursday, April 12th 2012, 8:49pm

Poste doch einfach eins ;)

EDIT: Sry hab nicht nachgedacht
Gruß Pac
Meine Plugins:

15

Thursday, April 12th 2012, 8:50pm

ja aber da soll ja keins sein lol

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

• Send private message

16

Thursday, April 12th 2012, 9:08pm

he? du legst Foren an wo keine Themen drin geschrieben werden sollen? Den Sinn musste mir mal erklären!

Entfernen kannst du es nur in Template wovon ich abrate oder einfach die Sprachvariable ändern!

Gruss CandyMan

17

Thursday, April 12th 2012, 9:10pm

Natürlich will ich Themen öffnen können, jedoch erst wenn man sich ein weiteres mal für eine der 4 Kategorien entschieden hat...

siehe Link: http://bboygermany.com/index.php?page=Board&boardID=15&

:P

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

• Send private message

18

Thursday, April 12th 2012, 9:14pm

Ja klar das dieses da steht die Lösung dazu ist wenn du aus den Board mit der ID 15 eine Kategorie machst wie schon da erwähnt -> [WBB 3.1.x] Auf- u. Zuklapp Methode im Forum

Gruss CandyMan

19

Thursday, April 12th 2012, 9:39pm

Warum änderst du das Forum "Training Sports" nicht einfach in eine Kategorie?
Gruß Pac
Meine Plugins: