You are not logged in.

1

Thursday, April 5th 2012, 12:41pm

Weiterleitung nach erfolgreicher Freischaltung

Hallo zusammen.

Ich möchte, dass meine Mitglieder auf eine Andere Seite weitergeleitet werden, als es standart ist. Sprich:

User registriert sich > geht auf den Link in seiner Bestätigungsmail/gibt Benutzernummer und Aktivierungskode ein > Weiterleitung zur Startseite.

Ich möchte, dass sie zu den Regeln weitergeleitet werden und nicht zur Startseite.

Danke im voraus. :)

• "[FFW] Patric" is male

Occupation: Fachinformatiker (Systemintegration)

• Send private message

2

Thursday, April 5th 2012, 12:47pm

Aber die Regeln (Nutzungsbestimmungen) müssen Sie doch noch vor der Registrierung akzeptieren? (Wenn man es dementsprechend einstellt!)
Mit freundlichen Grüßen
[FFW] Patric

3

Thursday, April 5th 2012, 12:53pm

ja, aber ich habem eine eigene Seite mit den Regeln. Wir haben einen Gameserver, Forum regeln ist klar, ich meine jetzt zur Seite mit den Regeln zum Ingameverhalten.

• "[FFW] Patric" is male

Occupation: Fachinformatiker (Systemintegration)

• Send private message

4

Thursday, April 5th 2012, 12:57pm

Es gab mal ein Plugin mit dem man neue User über ein Thema schicken konnte.

Wo man das jetzt noch findet kann ich dir nicht sagen!
Mit freundlichen Grüßen
[FFW] Patric

6

Thursday, April 5th 2012, 1:21pm

Das ist leider nicht das richtige. Ich denke, für mein Anliegen braucht man kein Plugin, sondern muss in den Daten einfach den Link verändern. Nur finde ich es nicht.

7

Thursday, April 5th 2012, 1:31pm

Quoted

Damit werden die Mitglieder automatisch ins Profil weitergeleitet. Oder man könnte sich das dann anpassen für andere Seiten.

so falsch auch mal wieder nicht...

Das ist eine ganz bestimmte Email, die kann man nicht einfach ändern ;)

8

Thursday, April 5th 2012, 1:39pm

Ist es schon!

Einmalige Weiterleitung nachdem der Nutzer sich freigeschaltet hat! Freigeschaltet, nicht eingeloggt!

Ich meine auch keine Email!! Bitte lesen. :)

9

Thursday, April 5th 2012, 10:22pm

genau das macht das Plugin :whistling:
Es führt dich einmalig beim ersten Login (damit ist der erste Besuch gemeint), nur der unterschied ist, dass es dich nicht zu deiner Seite, sondern zu "Profil bearbeiten" führt. Das kannst du aber ganz leicht im Quelltext ändern.

Ich hab dein schon verstanden! :pinch:

10

Thursday, April 5th 2012, 10:33pm

das Plugin welches ihr sucht, nennt sich "pflichtthema" oder "Pflichtthread"
ich meine das gibts sogar im Store ...da kann man dann seine regeln in ein thema schreiben...und es leitet erst mal dort hin weiter, bevor da nix bestätigt ist (anklicken) gehts nicht weiter...und wenn man dann noch das o.G. ^ ^ Plugin mit der Profilweiterleitung hat, werden die user danach erst mal ins profil weitergeleitet und sind sicherlich schon genervt, bevor sie nen vorstellungsthread überhaupt erstellen konnten :whistling: :D
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

MucCowboy

Unregistered

11

Thursday, April 5th 2012, 10:33pm

@webShake: Das verlinkte Plugin steht unter der Creative Commons-Lizenz. Eine Bearbeitung des Codes nach eigenen Wünschen ist also nicht erlaubt.
Bevor solche Ratschläge gegeben werden (oder hier: bevor sowas blind abgeschrieben wird), sollte man das bitte erst mal prüfen.

Grüße
Uli

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

12

Thursday, April 5th 2012, 10:42pm

13

Thursday, April 5th 2012, 10:47pm

@webShake: Das verlinkte Plugin steht unter der Creative Commons-Lizenz. Eine Bearbeitung des Codes nach eigenen Wünschen ist also nicht erlaubt.
Bevor solche Ratschläge gegeben werden (oder hier: bevor sowas blind abgeschrieben wird), sollte man das bitte erst mal prüfen.

sry, da hab ich mich wohl verguckt :S

er möchte auf eine externe Seite verlinken und nicht auf ein Thema ;)

14

Thursday, April 5th 2012, 11:00pm

er möchte, dass er seine regeln wo einbinden kann und diese als pflicht angegeben sind...und man nach dem neuregistrieren drauf geleitet wird, warum also umständlich über externe seiten, wenns auch einfach über einen thread geht ? ;)

genau candy man, das hab ich gemeint, wusst jetz nur nimmer wo das war :)
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

15

Friday, April 6th 2012, 9:12pm

Ich danke dir. Ist zwar nicht das was ich gesucht habe, aber, wie Bibini schon gesagt hat, warum umständlich über externe Seiten, wenns auch einfach über einen Thread geht ?