You are not logged in.

1

Wednesday, March 14th 2012, 6:48pm

Mehr als kasten 1 und kasten 2

Wenn ich die Farben für Kasten 1 und 2 einstelle, hab ich ja einfach den ersten kasten in der Forenauswahl z.B. blau, den zweiten rot und dann den dritten wieder blau. Ich möchte jetzt aber für jeden Kasten der Unterforen eine eigene Farbe machen, z.B. unterforum "general" mit blauem kasten und unterforum "Dies und das" in rot und wieder ein anderes in grün. Ich hoffe ich habe mich genau genug ausgedrückt.

• "Harry.Fox" is male

Occupation: Beamter

• Send private message

2

Wednesday, March 14th 2012, 7:55pm

Das ist so nicht vorgesehen und ich wüsste auch nicht, wie das realisierbar wäre.
Gruß
Harry.Fox

Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten!

3

Wednesday, March 14th 2012, 8:00pm

Wenn ich die CSS name wüsste und jeder kasten sozusagen ne ID hat und nen entprechended CSS namen (z.B. .kastensubforum1) hat müsste es gehen...

4

Wednesday, March 14th 2012, 8:09pm

Stellst Du Dir das in etwa so vor:

Gruß norse

• "Harry.Fox" is male

• Send private message

5

Wednesday, March 14th 2012, 8:18pm

Wenn ich die CSS name wüsste und jeder kasten sozusagen ne ID hat und nen entprechended CSS namen (z.B. .kastensubforum1) hat müsste es gehen...

Und genau da liegt das Problem - die einzelnen Kästen haben keine individuelle ID
Gruß
Harry.Fox

6

Wednesday, March 14th 2012, 8:22pm

Und genau da liegt das Problem - die einzelnen Kästen haben keine individuelle ID

Was glaubst Du denn bitte, wie ich die Darstellung im Screenshot erreicht habe? Die einzelnen Foren haben zwar keine ID, aber eine Klasse und die kann man sehr wohl per CSS ansprechen. ;)

Gruß norse

7

Wednesday, March 14th 2012, 8:24pm

Ich stells mir EXAKT so vor wie es norse gerade gezeigt hat, jetzt möchte ich nur wissen wie du das hingekriegt hast.

8

Wednesday, March 14th 2012, 8:34pm

Cascading style sheet

1
2
3
4
.board8 {background:red;}
.board82 {background:green;}
.board47 {background:yellow;}
.board29 {background:lightblue;}

Gruß norse

9

Wednesday, March 14th 2012, 9:01pm

Danke ;)

Genau was ich gesucht hab!

• "Harry.Fox" is male

• Send private message

10

Wednesday, March 14th 2012, 10:18pm

Was glaubst Du denn bitte, wie ich die Darstellung im Screenshot erreicht habe? Die einzelnen Foren haben zwar keine ID, aber eine Klasse und die kann man sehr wohl per CSS ansprechen. ;)

Gruß norse

Da hab ich zu oberflächlich geguckt. Die Klassen habe ich nicht gesehen... mea culpa.
Gruß
Harry.Fox