You are not logged in.

1

Saturday, March 10th 2012, 2:49am

Anpassung

Hallo zusammen !

Da ich Neu bei euch bin, besuche ich das Forum hier zum ertsen mal, und hoffe das ich mit meiner Frgae hier richtig bin, und denke das es nicht die letzte sein wird ^^ !

Und zwar Frage 1: Ich möchte wenn User angemeldet sind, unten in der Statistik dies farbig dargestellt haben, sprich, Administratoren meinetwegen in rot, reg Benutzer in grün, Moderatoren in gelb...........sind jetzt nur Beispiele, aber ich denke ihr wisst was ich meine. In welcher css muss das geändert werden, und was muss dort geändert werden ?

Frage 2: Oben genau zentriert habe ich zwei Icons..............eins für Mitglieder, eines für das Forum ansich. Es besteht ja die Möglichkeit weitere Icons hinzuzufügen. Ich möchte jetzt gerne wissen wo ich diese Icons dann hinpacke, und wie ich das ganze verlinke ?

Frage 3: Ich habe das Addon mit dem Bedankomat einegbaut, leider funtzt das nicht. In den Einstellungen habe ich es so denke ich richtig eingestellt, jedoch wenn jemand einen Beitrag verfasst ( bis jetzt nur Testeinträge da das Forum noch im Aufbau ) erscheint unter dem Beitrag nichts. Direkt nach der Install des Addon war es kurz zu sehen. Als ich drauf klickte erschien ein kleines Hinweisfenster mit dem Text " 403 Denied " ! Hat jemand eine Ahnung was damit anzufangen ist bzw wo der Fehler liegen könnte ?

Ich danke für eure Hilfe und Untertstützung im voraus !

Mfg ^^

• "Sebastian S." is male

Occupation: KFZ-Mechatroniker

• Send private message

2

Saturday, March 10th 2012, 3:21am

1.: ACP > Benutzer > Benutzergruppen auflisten > Gewünschte Bearbeiten > "Markierung in der »Wer ist online« Anzeige"

HTML

1
<span style="font-weight: bold; color: #e53300;">%s</span>

2.: ACP > Darstellung > Hauptmenu > Menupunkt hinzufügen (Formular ist selbsterklärend)
Abspeichern unter /icons

3.: Im FTP mal alle Ordner und Dateien auf mindestens 755 setzen (wenn möglich 777) außer /wcf/config.inc.php, die muss 644 haben

Bei 3. Bin ich nicht sicher, könnte es mir aber gut vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian S.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

3

Saturday, March 10th 2012, 3:26am

Frage 3: Ich habe das Addon mit dem Bedankomat einegbaut, leider funtzt das nicht. In den Einstellungen habe ich es so denke ich richtig eingestellt, jedoch wenn jemand einen Beitrag verfasst ( bis jetzt nur Testeinträge da das Forum noch im Aufbau ) erscheint unter dem Beitrag nichts. Direkt nach der Install des Addon war es kurz zu sehen. Als ich drauf klickte erschien ein kleines Hinweisfenster mit dem Text " 403 Denied " ! Hat jemand eine Ahnung was damit anzufangen ist bzw wo der Fehler liegen könnte ?

Bitte hier keine Fragen zu Plugins! Support dafür gibt es beim Hersteller … danke! ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

• "Sebastian S." is male

• Send private message

4

Saturday, March 10th 2012, 3:29am

Bitte hier keine Fragen zu Plugins! Support dafür gibt es beim Hersteller … danke! ;)

Argh vergessen. Brain.exe hat zu wenig Arbeitsspeicher.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian S.

5

Saturday, March 10th 2012, 1:50pm

Hallo !

Erstmal danke für eure Beiträge, und Sorry wegen der Plugin Frage. Wusste nicht das es hier nicht erwünscht ist.

Aber nochmal zu meiner ersten Frage...............die Einstellungen im ACP sind klar. Jedoch welche css muss geändert werden ? Das der Html code eingefügt bzw geändert werden muss is auch klar, jedoch in welcher css ? Da wir jetzt umgestiegen sind auf Woltab, die letzten Jahre aber reine Clan CMS hatten, ist die Umstellung etwas schwieirg, da vieles anders aufgeteilt bzw ganz wo anders zu finden ist.

Fange in Sachen Woltab gerade erst an, muss mich erst in die Mateire einarbeiten. Daher bitte meine dummen Fragen entschuldigen da vieles anders ist .......................

Ich danke und ein schönes We ^^

Mfg

Ps: da fällt mir gerade noch was ein ^^ ! Die Rechte vergabe im ACP...................Reicht die REchte Vergabe in den Benutzergruppen aus ? Also kann ich so alles zuweisen wie ich es möchte, sprich, das User andere Foren Rechte haben als Reg User ? Oder muss ich bei der Kategorie und Forenerstellung die Rechte für jede Benutzergruppe seperat einstellen ?

6

Saturday, March 10th 2012, 2:02pm

Zu deinem PS:
Nein du musst nur die Rechte der Benutzergruppen einstellen. Wenn du nichts direkt bei der Kathegorie/Forum einstellt, dann gelten die Rechte, die du in der Benutzergruppe eingestellt hast. ;)

Die Funktion ist eher für Spezielle Foren da. z.B. für Teamforen, wo nur Teammitglieder zutritt haben sollen. Dann kann man die Rechte direkt in der jeweiligen Kathegorie/Forum so einstellen, dass nur Teambenutzergruppen zutritt haben ;)

• "Sebastian S." is male

• Send private message

7

Saturday, March 10th 2012, 2:34pm

nirgends, einfach im ACP ändern, und der Benutzergruppe das Recht "Kann Benutzer-Online-Markierung wählen" einräumen. Bei "Profil bearbeiten" kann man das ganz unten dann einstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian S.

8

Saturday, March 10th 2012, 2:42pm

Alles klar, danke Shake, hat geklappt !

@ Sebastian...............

Das man das dort einstellen kann habe ich gefunden etc., ist nicht das Thema. Aber ich möchte eine Farbliche Darstellung der Gruppen. Ich denke wir haben an einander vorbei geredet, oder ich bin einfach zu blöd was ich jetzt nicht mal ausschliessen will ^^

Wenn ich diese Einstellungen vornehme wie du es beschreibst, dann ist auf der Startseite eigentlich alles unverändert, also keine Farbliche Änderung.........................

Mfg

9

Saturday, March 10th 2012, 3:10pm

ok.................der thread sollte helfen. dann is es aber doch so das der html code in der css geändert werden muss. zumindest verstehe ich das so !

selbst wenn ich alle einstellungen im ACP vornehme ändert sich da nichts, demnach kann ergo nur die css schuld sein weil diese ja nicht geändert wurde !?

fazit:................ohne änderung css bzw html code ändert sich an den farben der gruppen auf der startseite nichts ! korrigiert mich wenn ich falsch interpretiere ^^

mfg

• "Sebastian S." is male

• Send private message

10

Saturday, March 10th 2012, 3:22pm

Ein Link zu deinem Forum wäre hilfreich
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian S.

11

Saturday, March 10th 2012, 4:30pm

So meine Herren ^^

................die Bilder waren ausschlaggebend, dadurch wusste ich nun wo ich genau schauen musste. Funtkioniert jetzt, zumindest zeigt es die Admins in rot an, und ich denke das der Quellcode der selbe bleibt für die anderen Gruppen, muss nur der Farbcode geändert werden.

Ich danke allen für die Hilfe, war eine super Sache das ihr mich unterstützt habt als Neuling, fettes Thanks !!!!!!!

Mfg Markus

Ps: Noch eine kleine Erklärung für die die es Interessiert. Wir sind vom dem ganzen Clangedöns weg, und betreiben jetzt nur noch ein Forum. Und wenn wir uns schon die Arbeit machen damit, bieten wir etwas mehr an, sprich ein Forum für alle derzeit Gängigen Spiele. Es gibt Foren für Battlefield, CoD, Starcraft sowie FIFA etc etc etc , und wir versuchen nun das ganze etwas in einem Forum zu vereinen, mal sehen ob das Angebot von der Spielenden Fraktion im Internet angenommen wird. Einen Internen Bereich für unsere Mitglieder, also die Überbleibsel des Clans wird es natürlich auch geben.

Die Seite ist noch lange nicht fertig, befindet sich auch noch im Wartungsmodus, aber kann erreicht werden unter www.online-gaming-community.de ! Ich hoffe das der Link klar geht, ansonsten halt wieder entfernen

12

Saturday, March 10th 2012, 4:58pm

Alles klar, danke für den Tip, is bereits wech ^^

13

Saturday, March 10th 2012, 5:00pm

:D Neue Frage...................betrifft auch die farbdarstellung !

Statistik Box ganz unten anders Farbig....................hast du eine idee dazu ?

Und wo bekommt man noch Styles her für die Version ? Gibts da ein paar Geheimtips ^^

Danke und Mfg

14

Saturday, March 10th 2012, 5:10pm

Beschränke Dich bitte auf eine Fragestellung pro Thema. Häng Dich mit Deinen weiteren Fragen bitte an bereits bestehende Themen an. Solltest Du mit der Suchfunktion nichts passendes finden, eröffne bitte ein neues Thema.

Gruß norse