You are not logged in.

1

Monday, August 8th 2011, 8:35pm

Benutzername Farben Problem

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem und zwar,habe ich verschiedenen Benutzergruppen Farben zugewiesen.Dies hat auch funktioniert nur leider werden sie nur in wer ist online angezeigt(also die farbe)und nicht überall im Forum.

Hoffe auf hilfe.

Mfg

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

Occupation: Student

• Send private message

2

Monday, August 8th 2011, 8:46pm

Das Feld heißt "Markierung in der »Wer ist online« Anzeige". Es liegt irgendwie nahe, dass die Markierung dann auch nur in selbiger dargestellt wird, oder nicht? Soll das überall angezeigt werden, so gibt es unter System => Optionen => Nachrichten => Allgemein => Seitenleiste => "Markierung in der »Wer ist online« Anzeige anwenden" (Wendet die Markierung in der »Wer ist online« Anzeige auch auf den Benutzernamen in der Seitenleiste an.) eine entsprechende Option dafür...
Best regards,
Sebastian Teumert

3

Monday, August 8th 2011, 8:56pm

hab ich schon aktiviert geht trotzdem nicht.

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

Occupation: Student

• Send private message

4

Monday, August 8th 2011, 9:31pm

hab ich schon aktiviert geht trotzdem nicht.

Sicher geht das...
Best regards,
Sebastian Teumert

SKrull

Member

• "SKrull" is male

Occupation: HAB-Techniker

• Send private message

5

Sunday, August 21st 2011, 9:16am

Auf die Gefahr hin das es den Regeln wiederspricht...Aber es funktioniert wirklich nicht.

Ich bin seit Freitag auf der Suche nach Lösungen, Problem: In der Legende wird es korrekt angezeigt aber nicht auf die Usernamen angewendet.
Wenn ich nun einen User manuel in die entsprechende Gruppe setze funktioniert es, nicht aber wenn es , und ich denke so sollte es wohl sein, wenn der User via Punktesystem in diese Gruppe geschoben wurde.

6

Sunday, August 21st 2011, 9:58am

Haben die Benutzer auch die entsprechende Markierung bei sich gewählt?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

SKrull

Member

• "SKrull" is male

• Send private message

7

Sunday, August 21st 2011, 1:04pm

Geht das nicht automatisch??
Ich bin davon ausgegangen das den Usern die Markierungen ihrer Gruppen automatisch bei Beitritt der Gruppe zugeteilt werden.....

8

Sunday, August 21st 2011, 1:05pm

Nein, automatisch geht dies nicht. Denn was ist wenn jemand in mehreren Benutzergruppen ist? Woher soll das System dann wissen welche Markierung verwendet werden soll?

SKrull

Member

• "SKrull" is male

• Send private message

9

Sunday, August 21st 2011, 1:43pm

Ah ok.
Das versteh ich.
ist leider nicht das was ich mir angedacht hatte, aber da kann man wohl nichts machen.

(Oder gibbet da was im Plugin-Store?)

10

Sunday, October 23rd 2011, 11:58pm

Also muss jeder in seinem Profil seine Farbe/sein Rang selbst wählen?

Wäre ja cool, wenn es da mal eine alternative/ein PlugIn gibt, mit der/dem man das regeln kann.
Ist ja doch recht umständlich, für alle ^^
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum
Selbsthilfeforum für Betroffene und Angehörige psychischer Erkrankungen.

Entziehe der Gruppe "Jeder" alle Rechte und du wirst nie Probleme mit den Benutzergruppen-Berechtigungen bekommen!

11

Wednesday, October 26th 2011, 10:56pm

Kurze Frage dazu..find jetz den thread von gestern nimmer..

wenn ich jetz einzelnen gruppen andere farben gebe..und sie rutschen durch aktivitätspunkte in die nächst-höhere gruppe...

zeigts dann im wiw automatisch die neue benutzerfarbe der neuen gruppe an..oder müssen die das dann erst selbst im profil einstellen? :)

Edit: ok....thema hier net gelesen..wurde ja oben schon geklärt....

tolle sache das...ich dachte,das wär der sinn der sache, dass man als admin sieht, WANN die in die neue Gruppe rutschen..... :thumbdown:

naja..mich wundert mittlerweile ganix mehr...bei der logik vom wbb3 :whistling:
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

12

Wednesday, October 26th 2011, 11:01pm

zeigts dann im wiw automatisch die neue benutzerfarbe der neuen gruppe an..oder müssen die das dann erst selbst im profil einstellen? :)

Müssen sie leider selbst einstellen, Begründung ist (wohl) diese, das dass System nicht weiß, welche Gruppe(nfarbe) gerade gewünscht ist und es sich nicht aussuchen kann.
Aber das klingt eig. recht logisch, finde ich ^^
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum

Entziehe der Gruppe "Jeder" alle Rechte und du wirst nie Probleme mit den Benutzergruppen-Berechtigungen bekommen!

13

Wednesday, October 26th 2011, 11:39pm

naja...das muss das system ja auch nicht wissen, was der user wünscht...wenn ich die gruppen so anordne, dass es automatisch höher rutscht, dann hätt ich schon gerne, dass die Benutzerfarben auch dementsprechend angezeigt werden...
aber nuja..dann mach ich das halt jedesmal per hand im acp :thumbdown:
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !

14

Wednesday, October 26th 2011, 11:53pm

naja...das muss das system ja auch nicht wissen, was der user wünscht...wenn ich die gruppen so anordne, dass es automatisch höher rutscht, dann hätt ich schon gerne, dass die Benutzerfarben auch dementsprechend angezeigt werden...

Aber dafür ist es wohl nicht einfach ausgelegt, woher weiß das System, das es eine nächst höhere Ebene ist?
Das kann es nicht wissen, weil es nicht unsere Wünsche/Vorstellungen wissen kann. :whistling:

aber nuja..dann mach ich das halt jedesmal per hand im acp :thumbdown:
Nicht unbedingt, dies kann auch jeder User selber in seinem Profil einstellen, wenn du das möchtest ;)
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum

15

Thursday, October 27th 2011, 12:10am

^^ja, können, können sie schon, nur tun, tun sies immer ewig nicht, weil sies nicht raffen, trotz infothread, wo drin steht, wenn ihr bereich sowieso betreten könnt, seit ihr aufgestiegen, bitte farbe in grün ändern :whistling:

16

Thursday, October 27th 2011, 12:15am

^^ja, können, können sie schon, nur tun, tun sies immer ewig nicht, weil sies nicht raffen, trotz infothread, wo drin steht, wenn ihr bereich sowieso betreten könnt, seit ihr aufgestiegen, bitte farbe in grün ändern :whistling:

Jupp, das ist die Sache und es wird auch nicht funktionieren - Normales Userverhalten :D
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum

17

Thursday, October 27th 2011, 12:18am

Müssen sie leider selbst einstellen, Begründung ist (wohl) diese, das dass System nicht weiß, welche Gruppe(nfarbe) gerade gewünscht ist und es sich nicht aussuchen kann.
Das ist so nicht ganz richtig, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn die Benutzer in den nächsten Rang kommen und damit nur noch einen möglichen Rang haben, wird ihnen dieser automatisch zugewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

18

Thursday, October 27th 2011, 12:19am

eben, deshalb wäre es sinnvoll..wenn das automatisch ginge...
die gruppen sind ja schon nach oben gestaffelt..das forum weiss das doch, wer die meisten rechte hat..ich hab zwar kein plan von php..aber normal müsste das doch ein ding des möglichen sein eine abfrage iwie einzubauen "if user steigt auf than switch to color new group" xd

19

Thursday, October 27th 2011, 12:36am

Quoted

Geht das nicht automatisch??
Ich bin davon ausgegangen das den Usern die Markierungen ihrer Gruppen automatisch bei Beitritt der Gruppe zugeteilt werden.....
Nein, automatisch geht dies nicht. Denn was ist wenn jemand in mehreren Benutzergruppen ist? Woher soll das System dann wissen welche Markierung verwendet werden soll?

Siehe weiter oben ;)
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum

20

Thursday, October 27th 2011, 7:50am

ja...und genau DAS ist das problem von diesen tausend usergruppen, was ich immer noch schwachsinn finde..diese gruppe "jeder" ..wenn das nämlich ganz stinknormal wäre, dass man pro User nur in einer Gruppe sein KANN, wär das alles kein Thema ... *snief*