You are not logged in.

[WBB 3.1.x] RSS erzeugen

1

Thursday, May 26th 2011, 9:48am

RSS erzeugen

Hallo,
ich hätte mal eine Frage :D
Und zwar, wie kann ich aus nem Plugin einen RSS Feed erzeugen? Sinn des Ganzen, ich möchte das Announce Plugin von SK Design nutzen, jedoch würde ich gerne mittels RSS Feed Poster neuste Anzeigen in ein spezielles Unterforum setzen lassen. Ist sowas Umsetzbar?

2

Friday, May 27th 2011, 11:16am

huhu

machbar ist grundlegend sowieso alles :D

wieso nicht einfach die daten auslesen lassen und mittels php eine xml ausgabe generieren lassen

http://www.drweb.de/magazin/rss-xml-datei-selbst-gebaut/

:love:

Mirror

Member

• "Mirror" is male

Occupation: Elektrotechnikmeister

• Send private message

3

Friday, May 27th 2011, 12:26pm

Hi,

wenn ich mich recht erinnere kannst du dir ein Beispiel aus der WBB Dokumentation heraus ansehen, auch Plugins wie der Kalender/ Blog und ein paar andere erstellen einen RSS-Feed, wo du dir das Prinzip einmal ansehen kannst.
Dazu besteht im wbb eine glaub fertige Klasse, die man dazu nutzen kann. Man muss sich nur entsprechende Daten noch auswählen, die dann in den Feed geschrieben werden.

Wo du auch nachschauen kannst ist wie der Foren eigene Feed erstellt wird.
Also: http://www.woltlab.com/forum/index.php?p…eed&format=rss2 der z.B. müsste sich eigentlich leicht ableiten lassen für eigene Plugins.
www.the-world-of-anime.de dein Anime und Manga Forum.
www.the-world-of-rpg.de dein Rollenspiel Forum.

4

Friday, May 27th 2011, 12:34pm

Ansonsten bin ich auch gerade daran, eine entsprechende Lösung zu schreiben. Diese holt sich zwar auch Daten aus dem WCF, allerdings nutzt sie nicht diese Klassen. Ich weiß also nicht, ob es so etwas ist, das du suchst.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

5

Friday, May 27th 2011, 3:01pm

Wenn du die Daten in ein Forum schreiben möchtest, würde ich nicht den Umweg über einen RSS-Feed gehen, sondern dies von (z.B.) einem Cronjob erledigen lassen.

6

Friday, May 27th 2011, 5:39pm

Wie gesagt, ich bin was das "coden" angeht einfach nicht fähig :D Wie meinst du das mittels Cronjob auslesen lassen? Das sind zeitgesteuerte Aufgaben, so viel weiss ich glaub ich schonmal. Mir gehts halt darum, daß ich neue Einträge des announce Plugins(oder denkbar auch für andere Plugins) entweder in ein bestimmtes Unterforum posten lasse oder in einer "X neuste Anzeigen Box", am besten unter der wer ist online Anzeige, posten/anzeigen lassen kann.