You are not logged in.

1

Sunday, August 5th 2012, 9:37pm

Entfernen von CSS Deklarationen?

Hi,

wie kann ich im eigenen Style /Template nicht benötigte CSS Deklarationen entfernen, ohne das diese beim neu absenden wieder erstellt werden?

Über das Fenster "Zusätzliche CSS Deklarationen" kann ich ja nur bestehende ändern bzw neue hinzufügen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
~ WBB3.1 / nginx / Plesk 11~

2

Sunday, August 5th 2012, 9:39pm

Du musst über die zusätzlichen CSS-Deklarationen die Deklarationen überschreiben, die du entfernen willst.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Sunday, August 5th 2012, 9:42pm

Das ist ein Scherz, oder?

Gibts wirklich keine andere Möglichkeit?

Warum sollte ich denn z.B. min-width und max-width vom Logo überschreiben, wenn ich die width ohnehin statisch vergebe? Das wäre ja dreifache Deklaration, und vom feinsten unprofessionell.

4

Sunday, August 5th 2012, 10:44pm

Das ist alles andere als unprofessionell. Das ist dagegen bei modernen CMS-Systemen überall so. Es ist demnach sehr professionell und modern.
Nur weil dir das nicht behagt, ist es noch lange nicht unprofessionell. ;)

Und ein min-width und ein max-width überschreibst du nicht unbedingt mit width. Daher solltest du zuerst einmal vernünftig CSS lernen, bevor du hier irgendwelche Dinge als unprofessionell darstellst.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

5

Sunday, August 5th 2012, 11:21pm

natürlich überschreib ich das nicht damit, aber wenn ich es nunmal nicht brauch?

es ist doch aus codersicht quatsch, erst in einer css-Datei zu sagen width: 500px um diesen wert in einem override wieder auf none zu setzen. gerade du als designer müsstest das am besten wissen.

6

Sunday, August 5th 2012, 11:34pm

es ist doch aus codersicht quatsch, erst in einer css-Datei zu sagen width: 500px um diesen wert in einem override wieder auf none zu setzen. gerade du als designer müsstest das am besten wissen.
Ja, das weiß ich, allerdings würde ich von mir sagen, dass ich den Stileditor ziemlich gut beherrsche und daher kaum Überschreibungen benötige. Stattdessen schaue ich mir einfach an, woher der Wert kommt und ändere ihn im Stileditor, denn deine Beispiele bezüglich der Breite sind denkbar schlecht gewählt, da man diese einfach dann über den Stileditor anders einstellt.

Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Meinung. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards