You are not logged in.

1

Wednesday, July 11th 2012, 7:03pm

Noch einmal Hallo.

Ergänzend gefragt zu
Themen: Schriftgröße- und farbe und Unterstreichung verändern
möchte ich die Themen in der Vorschau auf der Startseite des Boards anders gestalten, als die in den Foren ... gibt es da einen nutzbaren Unterschied, bzw. wie kann ich die 'Neuen Themen' in CSS ansprechen ?
:-)

2

Wednesday, July 11th 2012, 8:26pm

Cascading style sheet

1
2
.boardRecentList td:nth-child(4) p:first-child a {color:red;}
.boardRecentList .new a {color:red;}

Da in der linken und mittleren Spalte dieselbe Klasse verwendet wird, komme ich leider nicht um die in der oberen Zeile des Codes enthaltene CSS3-Deklaration herum. Diese wird von älteren Browsern leider nicht verarbeitet.

Gruß norse

3

Wednesday, July 11th 2012, 9:20pm

norse,

iEplorer 9 kann es, Opera 11.64 kann es, und der aktuelle Firefox kann es.
Wenn der Unterschied zu den älteren Browsern nur darin läge, daß die ein gleichförmiges und kein differenziertes Bild zeigen, dann ist mir das egal, damit kann ich und können wohl auch die BesucherInnen leben.

DANKE für Deine Ideen.
Ich werde damit experimentieren.

Aber mal direkt gefragt: woher weißt Du, welche Elemente Du ansprechen mußt ?
Ich habe mich im "Firebug" dumm und dusselig geklickt - und ich bin schon nicht auf 'boardRecentList' gestoßen.
SO werde ich nie selbständig ... :-|

Gibt es nicht irgendwo so etwas wie eine Übersicht, wie die Elemente namentlich angeordnet sind ?
Wie bekommst Du das heraus ?
Oder stelle ich mich einfach nur zu blöde an ??

4

Wednesday, July 11th 2012, 9:52pm

Nein, eine Übersicht gibt es nicht. In Firebug sieht man doch den Quellcode bis zum aktuellen Element. Darüber steht sogar immer der direkte Pfad bis zum Element selbst, also alle vorherigen IDs und Klassen. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

5

Wednesday, July 11th 2012, 10:02pm

Black Rider,

ja, ich sehe den Quellcode auch ... aber ich sehe nicht das, was ich suche, weil ich oft gar nicht weiß, wie das heißt, was ich suche.
Naja.
Zum meinem Glück und zum Glück der BesucherInnen in meinem Board gibt es ja dieses Forum hier, und Euch mit guten Kenntnissen und Ideen, die Ihr meine Fragen beantworten könnt.
Vielleicht bekomme ich ja auch noch das 'richtige Auge', um im Gewusel des Quellcodes das Wesentlich zu sehen ...