You are not logged in.

1

Wednesday, July 4th 2012, 7:51am

Rangzeichen pro Stil ?

Guten Morgen :)

Ich konnte nix in der Suche darüber finden..

und zwar kann man ja einen Icon-Ordner dem Stil zuweisen ....was auch mit den Icons und den Grafiken für die Bewertung klappt ..

- was mir noch nicht geglückt ist - den Stilen auch verschiedene Ranggrafiken zuzuordnen.. da der Ordner der Ränge ja in dem WCF/icon - Ordner liegt...

Weiss jemand ob und wie es möglich ist - verschiedenen Stilen auch verschiedene Ranggrafiken zuzuordnen ?(

danke schonmal im Vorraus :)
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Bibini" (Aug 31st 2012, 8:49am) with the following reason: ich korrigiere - es klappt NICHT mit Grafiken für die Bewertung

2

Wednesday, July 4th 2012, 11:35am

Normal Icons liegen auch unter /wcf/icon. :P
Da hier allerdings die fixen Pfade angegeben werden, da es sich nicht um Icons im eigentlichen Sinne handelt, ist das ohne Template-Anpassung nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Wednesday, July 4th 2012, 11:49am

ist das ohne Template-Anpassung nicht möglich.

mh, ok also müsste ich quasi ... mir das template raussuchen.. wo die drin stehen ..(sicher irgendwas mit rank) ..und dort andere Pfade angeben.. die da lauten statt
http://domain/wcf/icon .. /wcf/icon/*

oder so ähnlich?

ha! aber ich sehe grad, hier sind die zb. komplett ausgeblendet ..
ich glaub..in den stilen, wo die absolut nix drin aussehen - hätt ichs damit leichter..

ma sehen *grübel*
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !

4

Thursday, August 9th 2012, 8:50pm

*nochmal hochschiebe*

kann mir wenigst bitte mal wer sagen, welche Template ich da bearbeiten muss?

ich kann da nirgends was mit den Rangzeichen finden ?(

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

5

Thursday, August 9th 2012, 8:56pm

Das dürften mehrere sein, u.A. z.B. messageSidebar.tpl
Best regards,
Sebastian Teumert

6

Thursday, August 9th 2012, 9:01pm

in der message sidebar steht keine url zu den grafiken :thumbdown:

da steht nur:

Quoted

<p class="userRank">{@$sidebar->getUser()->getRank()->getImage()}</p>

manman....also in manchen dingen wünsch ich mir echt mein wbb2 zurück... so sachen waren dort viel leichter geregelt :(
da hatte man für jeden stil seinen imageordner- hat seinen ganzen Kram reingekickt und gut war -.-

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

7

Thursday, August 9th 2012, 9:05pm

Ah, ja, das hab ich vergessen.

Da kommste nur per Plugin ran, und zwar muss man da ein wenig in die Trickkiste greifen, und das ursprüngliche User-Objekt ersetzen mit einem dekorierten Objekt, dass einen abweichenden Icon-Pfad zurückgibt.
Best regards,
Sebastian Teumert

8

Thursday, August 9th 2012, 9:10pm

Du Netzwerk, sei mir net böse..aber bei sowas versteh ich nur Bahnhof :(

ich hab zwar schon ne Menge Hacks früher eingebaut usw...aber vom selbst basteln hab ich ungefähr so viel Ahnung wie ein Kaminkehrer vom Wurst machen :(

Haste evtl einen Plugin-Link zur Hand?

oder kann man net einfach hier einen anderen Pfad angeben ... wie früher im wbb2 das {imagefolder}/star3.gif ?(

also sorry, dass ich das mal sagen muss, aber DAS ist beim Wbb3 echt verschlimmbessert worden - es gibt keine smilies pro stil - die ränge muss man jedesmal überschreiben - wenn wer nen andren stil nutzt, hat er herzen im kaffestil, wo ich gerne tassen hätte usw :(
wer sich DAS ausgedacht hat, ist sicher hochbürokratisch und mag nix verspieltes und hat überall den gleichen einheitsbrei drin :(

ich möchte das 3er nimmer missen - vom admistrieren und posten her ..isses echt wesentlich toller geworden - aber ich hoffe, dass beim 4er wieder mehr für die grafischen spielereien und smiliespielkinder drin ist...

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

9

Thursday, August 9th 2012, 9:14pm

Da kannst du nen anderen Pfad eingeben - nur wechselt der eben nicht von Stil zu Stil.
Best regards,
Sebastian Teumert

10

Thursday, August 9th 2012, 9:20pm

das is mir schon klar
aber früher war das doch mit {imagefolder} und dann hats immer auf den jeweiligen Styleordner zugegriffen ..
kann doch net sein, dass das mit der neuen Version abgeschafft wurde? ;(
das selbe regt mich auch mit den standartsmilies auf - dort war das auch so geregelt... alles schöne, was man toll fand, nahm man einem weg :(

und wie muss man dann das plugin schreiben?
mhh...findet sich für ne kleine Bibi eh wieder niemand :(
da muss man schon strunzdoof ständig rumnerven .. und das kann ich leider net so schön, wie manch andere :(
*snief*

ich hab aber auf nem visionboard schon gesehen, dass die für jeden stil andere ränge haben...
haben sie wohl entweder wieder nen spezialplugin von ihrem jürgen - oder das light ist hochwertiger als die vollversion :/

Edit: das ist genauso bei der Themenbewertung - warum greift das nicht auf den gewählten iconordner? :evil:
--> /icon/ratingS.png
entweder man kann die Icons austauschen, indem man einen ordner angibt, oder nicht... aber das mit diesen tausend ordnern ist echt mehr als ein witz..
super, nun hab ich sandeimerchen in meinem Herbststil.... X(
kann ich den ganzen mist jedesmal auf dem ftp tauschen - weil da irgendwer nur an seine grauen blöden einheitsicons dachte.. und wenn man einen stil in einem unterforum zuweist, der ein ganz anderes thema hat..hat man die sandeimer vom sommerstil drin... klasse ausdacht, muss ich schon mal sagen :evil:

This post has been edited 2 times, last edit by "Bibini" (Aug 9th 2012, 9:38pm)

• "DragonGun" is male

• Send private message

11

Thursday, August 9th 2012, 10:52pm

Ich bezweifel stark dass es an einem "Bürokratischen Einheitsbrei" liegt, sondern eher daran, dass nur die wenigsten die Dinge austauschen will.
Klar, die Ranks pro Style wären ned schlecht, hätt ich auch schon gerne gehabt.
Geht halt leider nicht und somit mussten sich die Benutzer halt mit einer Ranggrafik begnügen.

Aber die Bewertungssternchen haben mich jetzt nie gestört und werden mich wohl auch in Zukunft nicht stören.

Ganz ehrlich find ich dein Auftreten hier ein klein wenig übertrieben (bitte nicht persönlich nehmen).

12

Thursday, August 9th 2012, 11:06pm

ne, dragon gun..ich finde das nicht übertrieben, denn all das ging bereits in der uralt-version - warum nimmt man funktionen raus, die es bereits gab?
aber das muss man wohl nicht verstehen..
werden wohl nur die verstehen, die ständig an ihren stilen am rumbasteln sind und total gern grafiken basteln und natürlich auch alles passend haben wollen zum jeweiligen thema ;)
und sich halt die mühe machen möchten, all das auszutauschen um sich von der Masse abzuheben ;)
bin dir da nicht böse...
ich hoffe im wbb4 geht all das wieder - ansonsten spar ich mir die 40 euro :)

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

13

Thursday, August 9th 2012, 11:21pm

Quoted

denn all das ging bereits in der uralt-version

Ja, und schätzungsweise 127693258974387435 Dinge, die im WBB3 gehen, gehen im WBB2 nicht.

Natürlich fallen einem solche kleinen Dinge, wenn man sie selber häufig genutzt hat, am ehesten auf. Insgesamt braucht WBB3 aber den vergleich mit WBB2 nicht zu scheuen. Mehrsprachigkeit und WBB2? Hach, war das ein Spaß....
Best regards,
Sebastian Teumert

14

Thursday, August 9th 2012, 11:27pm

Jup, ich sag ja, in vielen dingen möcht ich das 3er nimmer missen...
ich hab ja mein wbb2 auch noch installiert..und ganz ehrlich, wenn ich mal themen teilen möchte ..ich raff das schon ganimmer - war schon sehr umständlich..
das 3er ist in vielen dingen toller - aber DAS vermiss ich , für mein smilie-forum halt sehr...ich hätte zb. auch gern wieder die passenden smiliefarben für die jeweiligen stile..früher hab ich zb. an halloween immer lauter geister als smilies gehabt, an weihnachten nikolausis usw..und die erschienen halt dann normal bei den standarts..immer passend zum stil ...da könnt ich schon manchmal heulen, dass das nimmer geht :( DAS fand ich sooo toll und hat immer voll was her gemacht :(

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

15

Thursday, August 9th 2012, 11:35pm

Ich kann mir am WE mal anschauen, wie das im WBB4 geregelt wurd, dann kann ich dir auch sagen, ob man da wieder verschiedene Smilies pro Stil verwenden kann ;)

Afaik sollten zumindest solche Probleme wie die nicht tauschbaren Bewertungssterne behoben werden.
Best regards,
Sebastian Teumert

16

Thursday, August 9th 2012, 11:46pm

na, dann ist ja noch was zu hoffen :D

danke dir :)

vll. gibts ja das wbb4 auch wieder ne weile als test-beta gratis..war ja glaub ich mal so beim 3er, oder?
dann werd ich mir das genauer anschauen, ehe ich geld ins update stecke, weil ausser diesen dingen, bin ich mitm 3er vollkommen zufrieden und brauch eigentlich net mehr :)

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

17

Friday, August 10th 2012, 9:22pm

vll. gibts ja das wbb4 auch wieder ne weile als test-beta gratis..war ja glaub ich mal so beim 3er, oder?

Davon gehe ich mal aus, alleine, um alle Bugs auszumerzen.
Best regards,
Sebastian Teumert

18

Thursday, August 30th 2012, 4:48pm

Bin grad am Umbasteln meiner Icons für meinen Herbststil und fand mal wieder was lustiges ...

Edit: das ist genauso bei der Themenbewertung - warum greift das nicht auf den gewählten iconordner? :evil:
--> /icon/ratingS.png

*lach* was ist das denn nun? 8o

habt ihr schonmal geschaut, auf welche Ordner die Themenbewertungen greifen?

Unten beim bewerten selbst, greifts auf den Haupt-Icon-Ordner und NUR auf den ...
und oben dann, wo die Bewertungen angezeigt werden, greifts auf den Ordner, den man im Stil angab ...und den man auch erwartet hätte...

manman..also muss man quasi die Bewertungsbildchen austauschen ..UND zusätzlich noch in den eigenen Iconordner packen, oder wie soll ich das verstehen? ?(

dass das noch niemanden aufgefallen ist...??
aber scheinbar achte nur ich drauf, dass die ganzen Bildchen auch immer zum Stil passend sind ..mh
Bibini has attached the following images:
  • unten.JPG
  • oben.JPG

19

Thursday, August 30th 2012, 5:57pm

dass das noch niemanden aufgefallen ist...??

Bugtracker -> Suche -> ratingS -> Enter -> http://www.woltlab.com/bugtracker/index.…=Bug&bugID=1214 -> Gemeldet am 29.1.2011

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

20

Thursday, August 30th 2012, 6:02pm

Quoted

Priorität

Gering

Status

Wird nicht behoben

Na toll .... :thumbdown:

klar, alles was die herren selbst nicht intressiert, wird nicht behoben...oder geht angeblich nicht zu beheben...tsss :sleeping:

na, mal sehen, ob mir das wbb4 noch das geld wert sein wird...das werd ich vor dem Kauf erst auf herz und nieren prüfen oO
sowas is echt nen witz hoch 10..sorry...
entweder man kann die icons pro stil einstellen indem man einen ordner angibt, oder nicht...aber DAS sind halbe Sachen, weils auch netmal auf die Ränge und NIX anständig greift !!!! X(