You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WoltLab Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

P.PENK

Member

• "P.PENK" is male
  • "P.PENK" started this thread

Occupation: FilmCheck - Community Manager

• Send private message

1

Thursday, June 28th 2012, 9:26am

Frage bez. "Neue Themen"-Anzeige

Hallo liebe WoltLab Com.,

eine Frage hätte ich wieder einmal.

Es geht um die Forenstartseite.

Wenn in einem Forum ein neuer Beitrag geschrieben wird, leuchtet ja das "neue beitrag" Symbol.. und hinter dem Forenname erscheint eine Zahl in Klammer (je nachdem wie viele neue Beiträge). Da ich mich mit CSS/HTML etc. nicht auskenne, wollte ich euch fragen, was man tun muss, dass anstatt der alten Anzeige nur noch die Anzahl der Themen (in Form einer Zahl) in der "neue Themen" -Grafik erscheint.

So hat es z.B. CLS-Design (http://www.cls-design.com/forum/index.php?page=Index)

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

LG

2

Thursday, June 28th 2012, 10:49am

Ohne Kenntnisse in CSS und HTML ist das praktisch nicht möglich zu erstellen, da du einerseits im Template die Klammern entfernen und dem Element eine eigene Klasse zuweisen musst, welche du wiederum dann mit CSS ansprichst und wie gewünscht positionierst.
Daher solltest du dir entweder entsprechendes Wissen aneignen (was nie schlecht ist ;) ) oder aber dir jemanden suchen, der das (für einen kleinen Obolus) für dich macht.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

Razor

Member

• "Razor" is male
  • "Razor" has been banned

Occupation: Grafiker

• Send private message