You are not logged in.

1

Sunday, June 3rd 2012, 11:47am

Kasten 1-4 und Rahmenkopf transparent darstellen?

Hallo zusammen,

nach Eigentümerwechsel und langem hin und her, haben wir nun doch endlich das neue WBB 3.1.6 aufgezogen .. das heist aber auch alles neu und naja, ich hab weder von Programmierung noch von hier häufig genannten "CSS" Kenntniss also brauche ich eure Hilfe wie es vielleicht geht bzw. warum es jetzt anders dargestellt wird als früher.
Wie der Name sagt, geht es mir darum das die Kästen (Container) und der Rahmenkopf transparent angezeigt werden sollen, aber ich bekomme es nicht hin (sicher wegen der Unkenntnis ^^ aber die geb ich gern zu und man lernt ja nie aus) Was den Stile betrifft, habe ich eine grobe Struktur hinterlegt bekommen und ein Hintergrund wurde eingefügt und hinterlegt. Nun habe ich gedacht, gleich alle anderen Einstellungen im Stile so ab wie sie im alten Board sind dann passt das schon! Pustekuchen ... ich zeig euch mal die Unterschiede und vielleicht kann mir Jemand ohne viel Fachchinesisch erklären, was ich tun kann ;-)

Ich glaube ich werd da noch 1.000 Fragen haben, denn wie man sieht ist in neuen Board noch einiges anders als zuvor und das liegt hoffentlich nicht nur an der neuen Version sonst werde ich glaube kirre

Auch diese Anzeige der Neuigkeiten werd ich ganz schnell killen sobald ich weis wo ....

Ähm, sollten die Screens aus welchem Grund auch immer nicht erwünscht sein, bitte einfach löschen!!! Ich hab nur gedacht so kann man ohne das ich dem Fachchinesisch treu bleibe recht einfach sehen was ich meine und was mir Sorgen macht!
Lieben Dank schon im Voraus für eure Unterstützung und einen schönen Restsonntag!
Sunshine*I has attached the following images:
  • Board alt.jpg
  • Board neu.jpg

2

Sunday, June 3rd 2012, 3:47pm

Im Stileditor unter Global -> Rahmen müssen für eine transparente Darstellung der Kästen und des Rahmenkopfes Außen- und Innenrahmen deaktiviert werden - also einfach auf "transparent" setzen. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Sunday, June 3rd 2012, 6:19pm

Danke dir für die Antwort .... jetzt habe ich alles transparent ohne jegliche Abtrennung ?( heist die Trennung zwischen den einzelnen Kästen ist nicht mehr sichtbar ^^ Ein Buch mit 7 Siegeln aber schnelle Antwort und nochmals herzlichen Dank dafür!
Sunshine*I has attached the following image:
  • durchsichtig.jpg

4

Sunday, June 3rd 2012, 6:42pm

Willst du es so wie unter dem Board alt.jpg, also dass die Kästen noch hervorgehoben werden? Dann müsstest du mit dem rgba-Farbschema arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©