You are not logged in.

1

Saturday, July 7th 2012, 10:50pm

Installation geht nicht weiter

Hallo ich bin ganz neu hier und bin gerade bei der Installation von WoltLab Burning Board Lite und es kommt folgender fehler

Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/tbw-forum/www/install.php on line 684

er tritt nach der überprüfung der Systhemvorrausetzungen auf es ist alles Grün also passt alles danach lädt es weiter 12 % und dann kommt die fehler meldung.

Was habe ich denn falsch gemacht weis das einer ?

Danke für antworten :)

2

Saturday, July 7th 2012, 10:56pm

Hallo ich bin ganz neu hier und bin gerade bei der Installation von WoltLab Burning Board Lite und es kommt folgender fehler

Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/tbw-forum/www/install.php on line 684

er tritt nach der überprüfung der Systhemvorrausetzungen auf es ist alles Grün also passt alles danach lädt es weiter 12 % und dann kommt die fehler meldung.

Danke für antworten :)
War bei mir auch nur ich weis nicht wie ich es dann gemacht habe!!

Ab 3:14 könnte es dir helfen schau es dir mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=JOfYCO3B_0g&feature=related
MFG Johannes

3

Saturday, July 7th 2012, 11:01pm

Hmm ich hatte das auch so gemacht wie im Video blos halt auf Square7.ch und ja nach der Prüfung geht nichts mehr -_- denk mal nach vielleicht fällt es dir ein :D:D

danke erstmal :)

4

Sunday, July 8th 2012, 12:25am

So jetzt kommt denke ich mal der richtige fehler

Fatal error: unable to find package file '/usr/export/tmp/6002a17e_com.woltlab.wbb.tar'

You will get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=11002
Information:

error message: unable to find package file '/usr/export/tmp/6002a17e_com.woltlab.wbb.tar'

php version: 5.3.4

wcf version: 1.1.3 (Tempest)

file: /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tbwforum/wcf/lib/acp/package/PackageArchive.class.php (134)

error code: 11002

date: 07/07/2012 10:16pm

request: /wcf/acp/index.php?page=Package&action=install&queueID=3&packageID=1&

referer:
http://tbwforum.funpic.de/wcf/acp/index.…ll&packageID=1&

Stacktrace:

#0 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tbwforum/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(81): PackageArchive->openArchive()
#1 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tbwforum/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(106): PackageInstallation->assignPackageInfo()
#2 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tbwforum/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(52): PackageInstallation->install()
#3 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tbwforum/wcf/lib/acp/page/PackagePage.class.php(49): PackageInstallation->__construct(3)
#4 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tbwforum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PackagePage->show()
#5 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tbwforum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#6 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tbwforum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Package', Array, 'page')
#7 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tbwforum/wcf/acp/index.php(10): RequestHandler::handle(Array)
#8 {main}

Click the button below to undo the installation that lead to this error and to clean up your system.

• "Dateninspektor" is male

• Send private message

5

Sunday, July 8th 2012, 12:31am

bist du nun bei square7 oder funpic?
Ich kenne einen Pfad, älter als das Kreuz
www.asatru-forum.de

MucCowboy

Unregistered

6

Sunday, July 8th 2012, 12:38am

Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/tbw-forum/www/install.php on line 684

Dein Fehler ist, dass Du einen der gängigen Free-Hoster benutzt. Die drehen die maximale Ausführungszeit für einzelne Programmschritte soweit runter wie es nur geht um noch mehr Kunden auf ihre Server zu packen. 12 Sekunden ist gerade für die Forums-Installation einfach zu wenig. Die Installation geht unter diesen Bedingungen dort einfach nicht - von so ganz üblen Hilfskonstruktionen wie lokale Vorab-Installation und nachträgliche Übertragung auf den Webspace mal abgesehen.

Der zweite Fehler ist ein Folgefehler, weil das Installationsscript inzwischen mit Timeout komplett abgebrochen ist und die temporären Installationsdateien wieder entfernt wurden.

Abhilfe: wechsle zu einem Hoster, der dieses Limit nicht hat. Leider gibt es nicht mehr viele davon. Wenn Du aber ein paar wenige EUR pro Monat investieren kannst, dann nimm einen einfachen Bezahl-Webspace, da ist das Limit immer groß genug.

War bei mir auch nur ich weis nicht wie ich es dann gemacht habe!!

@J0hannes: darf ich Dich mal bitten, nur dann Antworten zu geben wenn Du auch wirklich etwas hilfreiches beizutragen hast. Das wäre sehr freundlich von Dir.

Grüße
Uli

7

Wednesday, July 11th 2012, 10:53am

Hallo,

wie ist das jetzt nun genau?

Ist eine Installation von WBB Lite auf Funpic möglich oder nicht?? ?(

Ich habe es jedenfalls ca. 20x versucht, alle möglichen Lösungsvorschläge von hier und dem Funpic Forum getestet aber alles ohne Erfolg, die Installation bleibt bei 70% stehen.
MfG
MfG :)

8

Wednesday, July 11th 2012, 11:01am

Kommt auf die Auslastung der Server von Funpic an.
Zu empfehlen ist der Hoster so oder so jedoch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

9

Wednesday, July 11th 2012, 11:09am

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werds also mal nachts versuchen, vieleicht klappts ja dann ^^

Jedenfalls schade, werd ich wohl leider ein andres Forum installieren müssen :(

MfG